Kastraten, Rentner und ehemalige Zuchtkatzen

Diese Seiten  möchten wir unseren ehemaligen Zuchtkatzen widmen, denen wir so viele zauberhafte Katzenkinder verdanken. Zum Glück ist es  selten nötig, aber leider nicht unvermeidbar, ein erwachsenes Tier zu vermitteln weil es sich in der Gruppe nicht wohlfühlt.

Aber gerade dann möchten wie diese ehemaligen Familienmitglieder nicht einfach im Nichts verschwinden lassen. Schließlich sind sie die Hauptpersonen unserer kleinen Hobbyzucht und ihnen verdanken wir so viel Zuneigung und so wunderschöne Katzenkinder.

 

   
 

Kater Magnus

Magnus ist sehr verschmust und ein traumhaft schöner Kater. Leider mußten wir Magnus kastrieren da er genetisch nicht zu meinen jetzigen Mädchen passt.  
Magnus ist am 20.02.2015 zu einer sehr netten Fmilie in Alfter gezogen. Wir werden ihn sicher im Herbst besuchen.  

Europa Champion Magnus von Madiniki

02.03.2013 BKH cinnamon/white
Vater: World Ch. Eddy von Labiau
Mutter:Ch. Scarlett von den Traumfeen
Blutgruppe A/b
trägt keine Verdünnung und trägt kein Langhaar
Träger von  dominantem Weiß
PKD 1 gen: negativ
PKD Schall und HCM Schall am 13.06.14 bei Fr.Dr.Schullenberg in Stolberg mit absolut besten Werten negativ.

Dieser Schatz mit seinen magischen Augen hat mein Herz im Sturm erobert.

 

 

Intern.Champion Donna vom Deisterwald

*19.08.2013  BKH
blue-creme
Blutgruppe B
trägt cinnamon
trägt kein Langhaar
PKD: ohne Befund
HCM: Schall negativ mit Bestwerten am 21.08.14 bei Frau De, Schullenberg
in Stolberg
Vater:  Gr.Int.Ch. Tic von Fat Velvet Bags
Mutter: Tatabata´s Marie
So lieb und verschmust sie mit uns Menschen war so sehr wurde Donna vom ersten Augenblick an von allen Katzen gemobbt. Als sich die Chance ergab das sie mit Ihrer Tochter Dhana zusammenbleiben kann, habe ich all meine Pläne, die ich mit ihr noch hatte, über Bord geworfen. Sie hat ein tolles Frauchen bekommen und uns ihre Tochter Diva hinterlassen.

 

   I am Yours von Fat Velvet Bags Ch. Coolio von Flöthbach
Gr.Int.Ch. Tic v.Fat Velvet Bags   Ch. Glöckchen von Fat Velvet Bags
BKH creme/white Yours4ever von Fat Velvet Bags Int.Ch. Uccellini vom Flöthbach
    Ch. Glöckchen von Fat Velvet Bags
  Romeo vom Elfenfohren Eur.Ch.Kirby v.d.Lippwiesen
Tatabata´s Marie   Eur.Ch.Josefine vom Elfenfohren
BKH chocolate Ch. Hope v. kuscheligem Eck Eur.Ch. Leo Mazziri
    Coco vom kuscheligem Eck

 

Int. Champion (L) Issy v.d. Königstal -Tigern          

*02.12.2010  BKH chocolate-tortie/white  
Blutgruppe A/b              
trägt Verdünnung, Cinnamon, Point und Langhaar
PKD-1-Gen :   N/N
PKD und HCM-Schall:  13.06.14 negativ mit besten Werten bei Frau Dr. Schullenberg in Stolberg
Vater: Int.Ch.Granny´s Pokerface
Mutter:Int.Ch.Conny v.d.Königstal -Tigern 
Lissy ist eine wundervolle große und kräftige Katze geworden. Ihre tollen Augen und ihren wundervollen Typ hat sie an ihre Kinder weitergegeben.
 

  

Meine geliebte, schöne, charmante und einzigartige Lissy. Würdest Du nicht solch eine Freude daran haben die anderen Katzen unseres Hause zu tyranisieren und zu attakieren - nie und nimmer hätte ich mich von dir getrennt. Aber so muss ich leider von dir Abschied nehmen. Ich hoffe ich habe das richtige Zuhause für dich gefunden. Ich wünsche dir ein glückliches Leben als Prinzessin bei deiner neuen Familie in Frankfurt.  Hab vielen Dank für die vier zauberhaften Würfe die du uns geschenkt hast. Uns bleiben deine Kinder Viola und Zamir und du bleibst in meinem Herzen.  

 

 

Int.Ch.Granny´s Pokerface  BKH cinnamon 
Gr.Int.Ch. Granny´s
Highlight BKH cinnamon
Ch.Nedercats Benz at Home BKH cinnamon-point
   
Bieta´s Delfi BKH chocolate
 
Int.Ch.Granny´s Four Wheel Drive BKH black
Kandis vom Grutholz
BKH cinnamon
   
Ch.Granny´s ArtofEntertain- ment BKH seal-tortie-point
Int.Ch.Conny v.d.Königstal -Tigern BKH blue-tortie-white
Gr.Int.Ch.Xantos of cool Ara
BKH blue-white
Int.Ch.Velvet v.d. bunten Stadt BKH blue
   
Kimberly of cool Ara
BKH blue-withe
 
Int.Ch.Lisa v.Gieschberg
BKH cream
Merlin v.Sophienberg
BKH cream
   
Matern´s Trudchen
BKH lilac tortie


 

Ashley

 

Champiom Ashley von Groß Winterstein

* 27.07.2011

BKH lilac tortie

PKD: negativ

Blutgruppe A/A

trägt point und  cinnamon.

Ashley ist eine sensible und zurückhaltende süße Maus. Sie ist die Tochter unserer Paula, Enkelin von Doro und Carlos und Urenkeln von Tabsy, unserer Seniorin und ersten Zuchtkatze. Also das Ergebnis einer langen Reihe von tollen Tatabatas-Katzen.

Anfang Oktober2013 ist Ashley als Kastratin zum Sohn einer Züchterfreundin gezogen. Hier hat sie die Gesellschaft eines kastrieren Katers und einen einfühlsamen Menschen der ihr Zeit gibt Vertrauen zu gewinnen. Wir verdanken Ashley den Y-Wurf der bei aller Dramatik letzendlich uns die traumhaften Kinder Yello, Yumi und Yoshi

Hab Dank liebes scheues Rehlein 

und habe ein ruhiges und glückliches Leben.

 

 
Conner of Cottonflock
BKH blue
Virgil v. Lindenpalis, BKH black/white
Henric von Galenberg
 
Hannah v. Ronda
BKH chocolate point
BKH blue
Yakira Aischa v.Grigoleit
BKH blue-tortie/white
ch.Stakkato v.Grigoleit
BKH fawn/white
   
B-Lehns v. Zoo
BKH lilac-tortie point
 
Weltch.Tatabata´s Carlos, BKH creme
Leuthen´s Eros
BKH blue
Tatabata´s Paula
 
Leuthens GJamiliaQueen BKH lilac-tortie/point
BKH lilac-tortie-point
Ch. Tatabata´s Doro
SKR blue-tortie/white point
Bounty v. Katzenbusch
SRX red smoke
   
Tumbs Cat´s Tabsy
seal-tortie/white point


 
Champion Tatabatas´s Smilla
* 13.04.2011
BKH cinnamon white
Blutgruppe A/A
trägt verdünnung, langhaar

Aus Smilla ist eine stattliche Katze geworden, mit tollen Proportionen und einer wundervollen, dunklen Augenfarbe.  Sie ist Fremden gegenüber kritisch - aber bei uns eine richtige Schmusekatze.

Smilla hatte bei ihrer ersten Geburt im Juni 2013 große Schwierigkeiten die in einem Kaiserschnitt endeten. Dieses Risiko möchten wir nicht noch einmal wagen. Smilla  hat sich inzwischen bestens von allem erholt - ist aber leider in der Rangordung  nicht aufgestiegen. Sie wird gemobbt und fühlt sich sichtlich nicht wohl.
Für unser scheues Rehlein Smilla wurde am 12.1.14 der Koffer gepackt.  Als Kastratin wird sie bei einer sehr lieben und sensiblen Dame ganz in unserer Nähe, in Koblenz, wohnen. Einerseits sind wir traurig, aber der Verstand sagt, dass es für die Süße das Beste ist.

 

Champion Hope vom kuscheligem Eck (Toffee) geb. am 04.05.2006

Blutgruppe A trägt b  und Verdünnung   

PKD N/N  HCM ohne Befund                                                           

Weil ihre Besitzerin die BKH-Zucht aufgab stand sie zum Verkauf. Am 11.06.08 hatte sie ihre ersten Babys  und sich als vorzügliche Mama gezeigt. Auch eines ihrer Schocko-Töchterchen hätten wir haben können- aber ein Blick in Toffee´s  magischen Augen und die Entscheidung war klar. Gleich nach ihrer Ankunft haben wir sie tierärzlich untersuchen lassen und die ausstehenden Impfungen (wegen den Babys etwas verspätet)  nachgeholt.

 

 

Da leider nach dem K und dem M-Wurf auch im R-Wurf das ersehnte Mädel in Blutgruppe A von Toffee für uns nicht dabei war, werden wir ihr als Kastratin einen ruhigen Platz als Einzelkatze suchen. Ihre Linie wird uns erhalten bleiben über ihre Enkel Viola und Welvet sowie Donna´s Tochter Diva .

Die Freundin von Samson´s zukünftigem Frauchen hat sich beim Besuch der Kitten in Toffee verliebt. Unsere Schocko-Prinzessin wird nun kastriert und Mitte Juli umziehen. Wir verdanken ihr die traumhaft schönen Kitten  unseres K, M und R-Wurfes. Ich werde meine schöne Kopfkissen-Schnurrerin vermissen.

Tatabata´s Doro

Champion Tatabata´s Doro *03.05.2007 Selkirk  Rex blue tortie point / white

Kastrat seit 20.01.2011 Doro ist die tochter unserer ersten Britin Tabsy. Wir verdanken Doro die wunderschönen Würfe I, J und P, mit ihrem Sohn Pepper und ihrer Tochter Paula wird Doro´s Erbe weitergeführt. Paula wiederum gebar Ashley und diese unsere Yumi.

Doro lebt nun an der Mosel  bei Familie Schieben.

 

 

Doro war das Wunschkind meiner Freundin Patricia , der ganze Lockenwurf war zu diesem Zweck geplant. Wie so oft im Leben "der Mensch denkt..."
Doro war nach dem Umzug sichtbar überfordert mit den unbekannten Hunden und den fremden Katzen - sie reagierte mit Unsauberkeit.  Nach 4 Wochen kam sie zurück und ihre Welt ist wieder im Gleichgewicht. Nochmals vielen Dank liebe Patricia  für Deine Geduld und Dein Verständis in dieser schwierigen Zeit.   So ist nun Doro heimgekehrt und wird bei uns bleiben. Sie ist eine so schmusige und liebe  Maus und passt  prima zu unserem Kater, es sollte eben so sein.