Nachwuchskater Schimi

Schimi BlueEyes vom Zwergenstübchen

* 13.08.2020 BKH
Farbe : lilac /white spot, 61 (blueeyed),
            gen. ticked, trägt cinnamon/fawn
Haarlänge:  rein kurzhaar
Blutgruppe: A/b
Birman Gloves: N/N
Siamnese Colorpoint; N/N
Scheckungs-Gen W/ws: folgt
PKD: Gentest negativ
HCM Schall: folgt
Vater: Ch. Lennard vom blauen Saphir, black
Mutter: Tatabata´s Willow, lilac/white 
   
Als Paisley im K Wurf nur Mädels hatte fuhren wir zu Pia. Paisley´s Tochter Willow hat 3 Tage zuvor dort 4 Buben geboren. Sie waren 3,5 Wochen alt und wir entschieden uns für den kleinen getickten Bub in lilac. Als Enkel von Zamir und Paisley passte er perfekt, zumal Zamir bald in Rente gehen soll.
Mit 5-6 Wochen verblüffte uns dann dieser Wurf mit dem was in ihm steckte: Bruder blue und Schwesterchen black zeigten sich in oddeyed und unser Kleiner Schatz hat beide Augen blau.
Wir waren mehr als überrascht. Nach ausgiebigen Stammbaum-Analysen und Rücksprache mit Genetikern kamen wir zu der Meinung das es sich hier umkeine spontane Mutation handelt. Dann wären nicht drei von fünf Kitten betroffen. Das rezessive Oddeyed Gen können wir ebenfalls ausschliessen da die Väter über Generationen solid gezogen wurde. Einzige Möglichkeit ist, dass die Mutterlinie da etwas über Generationen versteckt hatte. Über Willow, Paisley, Fee und Chi Chi = insgesamt 8 Generationen konnte ich lückenlos finden. Momentan gehen wir davon aus dass es ein dominantes Gen ist. Spätestens bei seinen Kindern werden wir es erfahren. Geplant ist die Verpaarung mit reinen solid Mädels, wir werden sehen. Um einiges auszuschließen werden umfangreiche Gentests folgen. Es wird sehr spannend.
Was mir noch wichtiger ist: Ich habe meinen Seelenkater gefunden. Schimi ist extrem liebevoll und verschmust. Das hat er sicher von seinem Opa Zamir.
  Gr.Eur.Ch. Trotzkopf vom blauen Saphir Gr.Int.Ch. Chystal Flame´s Ohio
Ch. Lennard vom blauen Saphir BKH chocolate Eur.Ch. Ripley vom bauen Saphir
BKH black Int.Ch. Saphira vom blauen Saphir WorldCh. Yaris vom blauen Saphir
  BKH blue Int.Ch. Mummvon Bullerbue
  WorldCh. Tatabata´s Zamir Blue Eldar´s Stranger in Moskow
Tatabata´s Willow BKH lilac gen.tic. Int.Ch. Issy v.v.Königstal-Tigern
BKH lilac/white Eur.Ch. Paisley vom Zwergenstübchen Bonus von Walder
  chocolate/white harlekin Fee vom Zwergenstübchen
Zwei weitere Generationen der Mutterlinie sind auf der Seite der Oma Paisley nachzulesen