News - Neuigkeiten - Aktuelles

Es gibt Neues bei der  Kittenplanung 2021.Die Nachwuchs-Mädels-und Kater haben die ersten Daten auf ihren Seiten.

26.01.2021 Nach nur einer Woche sind die Gentest´s aus England
per mail gekommen. Die Ergebnisse sind nun bei unseren Nachwuchskatzen und Katern eingepflegt.
24.01.2021 Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens habe ich beschlossen mich von einigen meiner Jungster zu trennen. Den Anfang machte Jessy, die heute nach Oberhausen zu Sonja in ihre kleine Hobbyzucht zieht. 
16.01.2021 Auch Elfie rollte und sie reiste zu meiner Freundin Carmen für ein Date mit Ihrem Kater Balon. Auch hier sind wir gespannt ob wir uns auf Nachwuchs freuen können .
10.01.2021 Pepsi und Elim waren sich sehr zugetan und nun heißt es Daumen drücken.
08.01.2021 Unerwartet hat Pepsi ihre´Rolligkeit angekündigt und ist heute auf Liebesurlaub zu Elim gereist. Genaueres bei den Plänen.
05.01.2021Vielleicht bringt das neue Jahr noch mehr Veränderungen als erwartet? Schon einige Wochen habe ich eine Immobilie im Auge, 350 m entfernt vom Haus meiner Tochter.
Der Reparaturstau hat mich abgeschreckt, aber ein Engel in Gestalt meiner Freundin Rita eröffnet neue Perspektiven in Form von der Vermittlung zuverlässiger Handwerker. Heute haben wir es zusammen mit ihr und ihrem Mann besichtigt und seinem fachkundigen Auge entging nichts. Mal schauen und rechnen und planen und rechnen und verhandeln und rechnen........
03.01.2021 Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel waren wie dieses Mal überall sehr ruhig und im kleinsten Kreis. Ich vermisse meinen Schatz und freue mich auf das kommende Enkelchen.
23.12.2020 Heute setze ich den guten Vorsatz um die HP zu aktualisieren. Schließlich besucht das Christkind nur jene die brav waren. Im Hause ist nun etwas Ruhe eingekehrt ohne die Babys. Die Jungster sind dafür um so aktiver und toben im Rodeo durch alle Zimmer. Es geht quer über die Möbel und auch ich werde in die Rennstrecke integriert wenn ich mal auf dem Sessel sitze. Jeder der Rasselbande ist fit und frisst für zwei. Sie wachsen so schnell. Ibsen hat mit seinen 5 Monaten schon die Größe eines normalen ausgewachsenen Mädels. Auch Schimi hat schon gut zugelegt und wiegt mit seinen 4 Monaten 2,9 Kilo.
15.12.2020 Fernsehen 2.Teil mit SAT 1 Reginonal Hess/Rhld-Pfalz 
Auch hier der Link:
https://www.1730live.de/corona-fordert-menschenleben
10.12.2020 Ich komme morgens unten in die Wohnung und die Tür zum Treppenhaus ist offen. Kater Zamir feiert Party = drei mädels rollen. Bei Gisele hatte ich gerade einen externen Kater gefunden um mir ein Schoko-Mädel zu ziehen und nun sehe ich noch wie sie sich genüsslich am Boden kugelt. Ob er auch bei Zabaione und/oder Pepsi erfolgreich war werden wir sehen. Gisele zumindest bekommt in den nächsten tage zwei Spritzen damit sich nichts daraus entwickeln kann.
09.12.2020 Der Artikel in der Rhein-Zeitung wurde offensichtlich in den Medien bemerkt und im Zuge dessen hatte ich heue  ein Team des Südwestfunks  die meinen Bruder Norbert und mich als Corona-Betroffene filmten. Wer sich das Ergebnis anschauen mag kann es über diesen link sehen:
https://www.swrfernsehen.de/zur-sache-rp/corona-veraendert-das-leben-der-menschen-100.html
06.12.2020 Als Letzter des L-Wurfes wurde heute Leevi von Bettina abgeholt. Wir kannten uns nur aus der Ferne und waren uns gleich symphatisch. Es gab viel zu erzählen und Leevi wird in Wesel ein  tolles Zuhause haben .
05.12.2020 Am frühen Nachmittag machte ich mich auf den Weg nach Malborn im hintersten Hunsrück nähe Hermeskeil.
Im Gepäck die drei Mädels Kyra, Kessy und Lili-Marleen. Alle drei zogen zusammen in ein Katzenparadies bei Familie W. und bringen Leben ins Haus.
04.12.2020 Lotta und Lhamo wurden heute von Familie Wolf angeholt. Es ist so schön dass sie zusammen bleiben. Am späten Nachmittag zog auch der keine Lutje zu Sandra und Rene und seinem Papa Zwolle als Nr. 4 in der Kater-Gang.
03.12.2020 Der kleine neue Prinz hat sich schon gut eingelebt.
Er ist ein solcher Schatz und soooo verschmust.
                                    
01.12.2020 Die L-Kitten wurden heute zum 2. Mal geimpft und können in einigen Tagen ausziehen. 
30.11.2020 Elfie hat den Verlust der Keinen unbeschadet überstanden. Eine wirkliche Bindung war noch nicht entstanden. 
29.11.2020 Gerade wollte ich gegen 10 Uhr losfahren um den kleinen Schimi abzuholen als Elfie mich anmaunzte. Sie teilte unmissverständlich mit dass etwas los ist. In 5 Tagen hatte sie
Tag 63, den ersten möglichen Geburtstermin für Ihre Babys. Und Tatsächlich die Geburt kündigte sich an. in Kurzen Abständen gebar sie 5 Kitten mit Geburtsgewichten unter 50 Gramm. Zwei kamen schon tot zur Welt. Leider hatten die Kleinen keine Chance da ihre Lungen noch nicht richtig entwickelt waren. Am späten Nachmittag fuhr ich dann doch noch los den neuen Prinz heimzuholen. Freud und Leid, so nah beieinander.
12.11.2020 Es gibt bestimmt gemütlichere Arten seinen Geburtstag zu beginnen als um 0.16 Uhr in Berlin in einen Zug zu steigen und um 8.16 Uhr in Koblenz wieder auszusteigen. Herzlich willkommen Barbara Aydin. Ich habe sie abgeholt und zu Hause wurde als allererstes der Grund des Besuches in Augenschein genommen. Die kleine Schockomaus Kosma Shiva hatte Barbara´s Herz im Sturm erobert und wird die "Neue" in der Cattery Chocolate Delight sein. Nach dem Frühstück blieb noch ein wenig Zeit alle Tatabata´s zu  bekuscheln. Um11.15 saß Barbara wieder für 6 Stunden im Zug mit der kleinen Kosma-Shiva im Transport-Rucksack.
09.11.2020 Unser K-Wurf wurde heute zum 2.Mal geimpft
04.11.2020 Heute war ich bei Frau Bell, dems neuen Frauchen unserer Izzie. Sie ist Journalistin und schreibt für die örtliche Rhein Zeitung. Sie fragte ob sie einen Artikel schreiben dürfe über meine Situation in Bezug auf Corona und den dadurch verursachten Tod meines Mannes. Ich sagte zu weil ich es eh auf meiner Homepage stehen hatte und gerne anderen Menschen aufzeige was es für eine Familie bedeuten kann. leichzeitig konnte ich sehen wie wohl sich Izzie im neuen Zuhause fühlt.
03.11.2020 Die L-Kinder wurden heute zum 1.Mal gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft und erhielten ihren Microchip
25.10.2020 Wenn die ersten kalten Winde wehen und der November naht, bekommt jeder waschechte Rheinländer unbändigen Hunger auf  einen richtigen "Döbbekuche" mit Apfelmus. Vielen Dank an meine liebe Tochter für die Einladung zu diesem Festessen.
21.10.2020 nach einigen Telefonaten haben wir die passende Lösung gefunden. Lhamo zieht mit Lotta aus und die süße Schokomaus mit den weißen Füßen kann zu Barbara nach Berlin. In letzter Sekunde konnte ich noch bei den Stammbäumen den Wunsch Namen eintragen lassen und ich bin gespannt wie sich Kosma Shiva entwickeln wird.
20.10.2020 Nach einigen Telefonaten mit Barbara aus Berlin meinte sie dass es so schade sei dass alle Kitten vergeben seien- sie habe sich in die chocolate verliebt. Nach einer nächtlichen Denkrunde habe ich dann beschlossen die kleine Lahmo doch nicht zu behalten- ich habe ja schon ihre Halbschwester Finja.
18.10.2020 Endlich wieder eine Katzenausstellung: Der Verein BDK NRW organisierte diese vorbildlich unter Einhalt aller Regeln und Abstände. Mit meinen blauen Mädels machten wir eine gute Figur. Sie erhielten Ihre Siegeranwartschaften und Elfie darf nun den Titel Champion tragen. Elfie und Finja wurden für Best in Show nominiert und unser Küken Idgie bekam den Pokal als Richterliebling von der zauberhaten brasilianischen Richterin Inar Miranda Reis. Highlight der Ausstellung war es den Papa von Idgie zu sehen der an beiden Tagen Best inShow gewann. Und natürlich auch seine Besitzerin Daniele zu treffen und die Freunde Pea und Michael sowie Sandra und Rene die ebenfalls mit Zolle und Elim ihre Punke holten und nominiert waren.
12.10.2020 Meine Güte, sie sind auch schon 8 Wochen - die Zeit rennt. Die K Kinder sind nun auch geimpft und haben ihren Chip.
10.10.2020 eigentlich wäre ich heute mit Jürgen in Malta, eigentlich. Statt dessen holen wir die Trauerfeier nach, die im April nicht stattfinden durfte. Wir feiern im engsten Kreis mit unseren Kindern, seinen Geschwisten und meinem Bruder und die jeweiligen Partner/in  Jürgens 70. Geburtstag bei einem guten Essen. So hat er es immer gemacht an seinen Geburtstagen = seine Lieben um sich versammelt. Genau so hätte er es gewollt. Er fehlt so sehr..... 
09.10.2020 Heute endlich konnte Christof seinen Traumkater Ikarus bei uns abholen. Auch er ist die Nr.4 der Katerbande, die alle aus unserem Hause sind: Uri, tizian und Caruso haben den "Neuen" gleich akzepiert. 
08.10.2020 Mit Gisele, Pepsi, Paisley und Elfie fuhren wir nach Stolberg zum Herz-Ultraschall. Alle haben sehr gute Werte und dürfen weiter gesunde Katzenkinder bekommen.
06.10.2020 Auch die beiden J Kitten wurden heute zum 2. Mal geimpft. 
04.10.2020 Sandra und Rene, unsere Freunde und Verwöhner von Tatabata´s Urmel und Zwolle sowie von Elim von den Gremlins kamen um den kleinen Lutje zu begutachten. Er ist ein Sohn ihres Zwolle und unserer Cadisha und wird als Wunschkind Nr. 4 der Katerbande.
03.10.2020 Besuch von Familie Wolf mit ihrer kleinen Tochter. Sie haben sich zwei Mädels aus dem K wurf ausgesucht: Lotta und Lahmo werden ihre neuen Kuscheltiere. 
29.09.2020 Lieber Besuch einer Katzenfreundin aus Brey. Ihr musste ich unbedingt unsere zauberhaften Kitten zwigen bevor die ersten ausziehen.
28.09.2020 die i Kitten haben heute ihre 2. Impfung erhalten und können bald ausziehen.
21.09.2020 Geschafft: endlich ist meine HP wieer aktuell
17.09.2020 Pia veröffentlicht die Bilder der "Blauen" und siehe da, unsr zukünftiger Kater hat zwei blaue Augen. Nun muß ich erst mal recherchieren. eine Spontanmutation ist nicht auszuschließen. Das kann ja heiter werden.
14.09.2020 Heute konnten auch die zwei Kitten des J Wurfes die erste Impfung und den Chip erhalten. Sie hatten eine Reaktion darauf und haben alles gut überstanden. Heute nachmittag erreichten mich Bilder von den Geschwistern unseres zukünftigen kleinen Katers.
Die Schwester behält ein blaues Auge und eines der Brüder ebenfalls. Beide Kitten haben weiße Füsschen wie die Mama. Wie sind reichlich verwundert. In keiner der Linien tauschte jemal Odd Eyed auf.
12.09.2020 Eine Familie aus Koblenz kam heute zu Besuch um den ultimativen Test zu machen ob die Frau allergisch reagiert. Bei Ihrer Anwesenheit zeigte sich keine Reaktion und wennda so bleibt sollen die Kinder noch getestet werden um dem Traum von zwei Samtpfoten zu verwirklichen.
10.08.1020 Endlich der Termin in Stolberg für den HCM Schall. Eigentlich sollte er schon im April sein, wurde aber wegen der Pndemie verschoben. Wieder hat mich Sandra begleitet die ihren Elim dabei hatte. Auf dem Hinweg habe ich bei Carmen noch Schwergewicht Zouzou abgeholt und von uns war Schwesterchen Zabaione uns Izzie mit dabei. Wie immer war es ein freundlicher Empfang und die Untersuchungen gingen zügig. Alle vier Katzen wurden mit guten Werten getestet und können weiter in der Zucht eingesetzt werden.
08.09.2020 Diese mail hat uns doch freudig überrascht. Die Familie die Kyra und Kessy adoptiert hat fragte ob Cadisha ihre Babys habe und ob noch ein Mädel frei sei. Nachdem sie die ersten Bilder sahen haben sie sich für die zauberhafte black-tortie entschieden und sie erhält den Wunschnamen Lili Marleen.
06.09.2020 Den Patienten geht es wieder besser und ich konnte die geplante Fahrt zu Pia, der Züchterin unsere Paisley antreten. Damit es nicht so einsam auf der Fahrt nach Grevenbroich war hat mich Sandra begleitet. Im Wurf unserer Paisley waren es leider nur Mädels und ich hatte die Verpaarung ja geplant um einen zweiten Buben zu erhalten. Bei Pia dagegen hatte Paisleys Tochter Willow einen Wurf mit vier Buben und einem Mädel. Wir hatten zwei Jungs in der engeren Auswahl: ein cinnamon mit weißen Füsschen und einen ticked in fawn. Letzendlich entschied ich mich für den Fawnbuben da er für die Verpaarung mit meinen blauen Mädels ideal war.
04.09.2020 An Tag 64 kamen zwischen 0 und 4 Uhr die Kitten von Cadisha zur Welt. Es waren Babys mit Gewichten von 100 bis 115 gr. und Cadisha hatte ordentlich Mühe. Der Letztgeborene war der Schwerste und ich befürchtet schon dass er nicht rechtzeitig  geboren wird. Er hing eine ganze Weile halb heraus und Cadisha sprintete durch die Küche. Sie brachte ich schlussendlich dort auf dem Boden zur Welt incl. der Nachgeburt. Ich habe ihn sofort aus der Hülle befreit, abgesaugt, gerubbelt und die Nabelschnur abgebunden und durchtrennt. Und er hat es geschafft , ohne Probleme = ein wunderschöner Schokobub. Da laufen doch gleich die Freudentränen...                                                                    
03.09.2020 Jessy am Dienstag und heute Jeremy hatten plötzlich Fieber und mochten nichts fressen. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Impfung der i-Kitten. Sie erhielten Antibiotika und Jessy war nach zwei Tagen wieder ok. Jeremy hing ziemlich durch und ich habe ihn mit Reconvales gepäppelt und mit Engystol seine Abwehrkräfte gestärkt.
31.08.2020 Die Kitten aus dem I Wurf wurden heute geimpft und erhielten ihren Microchip. 
30.08.2020 Der heutige Besuch kam schon für unsere Kleinsten aus dem K-Wurf. Ein sehr symphatisches Ehepaar aus der Nähe von Hermeskeil im Hunsrück adoptierte gleich zwei die Mädels Kyra in chocolate mit weissen Füsschen und Keyys in cinnamon-white. Für den Auszug im November wird dort die große Terasse in ein ausbruchsicheres Katzenrefugium verwandelt. Sie werden dort ganz sicher nach allen Regeln verwöhnt werden :-)
29.08.2020 Langhaarkaterchen Ilja und BKH Katerchen Jeremy bekamen heute Besuch aus Luxembourg. Endlich konnte Katharina die beiden in Natura sehen und kuscheln. Wie fast immer sind sie in echt viel schöner als auf den Bildern.  
23.08.2020 Auch Cadisha ist inzwischen deutlich rund geworden.
16.08.2020 Heute Nacht zwischn 0 und 3 Uhr kamen die Sonntagskinder  des K3 Wurfes. Paisley hat es ganz toll gemacht. Wir freuen uns über fünf kräftige Kitten. Leider kam als Letzes ein kleines Sternenkind dass trotz aller Versuche nicht mehr zurückzuholen war
                                   
Am Nachmittag bekam die süße Wuschelmaus Isis Besuch von Elke, ihrer zukünftigen Verwöhnerin. Es war ein schöner harmonischer Nachmittag und wir hatten ganz viel zu erzählen.....
15.08.2020 Izzie habe ich heute in ihr neues Zuhause bei Mayen gebracht. Sie wurde schon sehnsüchtig erwartet und wird sich dorf ganz sicher wohl fühlen.
13.08.2020 wir warten auf die Kitten von Paisley. Sie ist inzwischen sehr rund.
11.08.2020 Heute wurde Izzie kastriert. Schon vor einigen Wochen hatte sich ein Ehepaar aus der Nähe von Mayen die Süße angesehen und sich in sie verliebt. Da sie im September noch den Termin zum HCM Schall hat wird sie danach ausziehen.
09.08.2020 um 5 klingelt der Wecker und um 7 heißt es Abfahrt zur Katzenausstellung nach Kalkar. An Bord sind Elfie und Izzie und wir kommen pünktlich an. Die Messehalle ist groß und geräumig, alle Abstandsregeln sind dadurch gut einzuhalten, die Richter sind in offenen Kabinen geschützt, die Halle klimatisiert  und ich werde herzlich begrüßt. Izzie bekommt ihre fehlenden Punkte zu Champion und auch Elfie erhält 2 CAC Ausserdem erhielt sie einen Poka Best Variety und wurde für Best in Show nominiert. Allerdings hatte sie keine Chance gegen eine 3jährige Schonheit in blacktortie.
08.082020 Nach einem langen Tag in der Eifel habe ich abends noch das Auto getankt und beladen und alles vorbereitet.
04.08.2020 Heute habe ich ganz spontan beim BdKNRW nachgefragt ob auf der Ausstellung in Kalkar noch ein Platz Frei wäre. Ich merkte dass ich immer mehr die Tendenz hatte mich einzuigeln. Da wurde es Zeit etwas dagegen zu tun. Und Oh Wunder, sie haben es möglich gemacht.
02.08.2020 Vormittags wurde Hendrix abgeholt und am Nachmittag kam Christof seinen Ikarus besuchen = er wird der 4. Tatabata´s im Hause sein.
01.08.2020 Abholtag für Higgings, er zieht zu Sabrina in den Hunsrück.
31.07.2020 Alle Kitten entwickeln sich sehr gut und sind kleine runde Teddys. Nun sind auch Bilder der J-Kitten zu sehen.
26.07.2020 Die ersten Bilder der i + j Babys sind auf der Kittenseite.
23.07.2020 Hugo Boss wurde heute ins neue Zuhaue abgeholt.
20.07.2020 Zwei Wochen sind die Kitten von Zabaione schon und sie sind so wunderschön. Die zwei Mini´s von Izzie haben auch die erste Woche geschafft und ich hoffe dass sie weiter gedeihen. Um Zabaione zu unterstützen füttere ich dreimal Täglich zu und kann endlich wieder 6 Stunden am Stück schlafen. 
18.07.2020 Izzie hat zum Glück kein Problem damit dass sie keine Babys mehr hat. Die Bindung war noch nicht so stark und Zabaione hat die kleinen liebevoll angenommen. Allerdings ist der Größenunterschied extrem, auch wenn es nur eine Woche ist. Da haben die Kleinsten keine Chance an die Milchbar zu kommen wenn die dicken Brummer mal auf dem Weg sind. Daher versuche ich die Kleinen anzulegen sobald Mama in der Kiste ist bevor die anderen es merken.
17.07.2020 DieKitten von Zabaione sind  kugelrund und zufrieden. Ein weiteres Kleines von Izzie ist heute leider auch den Weg über die Regenbrücke gegangen. Daher habe ich beschlossen  die zwei letzten Überlebenden zu Zabaione zu geben.
16.07.2020 Izzie hat nach den zwei Tagen ihre Babys ohne Probleme angenommen und umsorgt sie vorbildlich. Leider ist jedoch, wahrscheinlich durch den Stress und die Trennung, der Milchfluss trotz Medikramente, ausgeblieben. Also weiter alle 2 Stunden mit dem Fläschchen füttern.
15.07.2020 Wegen der Blutgruppenunverträglichkeit musste ich die Kleinen 2 Tage von ihrer Mama trennen. Leider haben es die zwei letztgeborenen Kitten nicht geschafft. Alle waren sehr zart und klein. 
13.07.2020 Auch bei Izzie kamen die Kitten heute überpünktlich am 63. Tag. Zwischen 11 und 13 Uhr wurden die ersten drei geboren und dann tat sich nichts mehr. Daher sind wir gegen 17 Uhr zum Tierarzt und liessen sie Röntgen. Zwei weitere Kitten hatten sich noch versteckt. Sie entschieden sich dann um 20 + 21 Uhr zur Welt zu kommen.
12.07.2020 Auch für Huxley gibt es bald ein neues Zuhause. Er wird Anfang August nach Ratingen ziehen.
06.07.2020 Heute Nacht zwischen 1.20 Uhr und 6 Uhr kamen unser i3 Wurf zur Welt. Die Eltern sind  Int.Ch. Tatabata´s Zabaione und Jugendch. Waldi von der Zaubereiche. Wir freuen uns über 5 wunderschöne Katzenkinder. Mehr dazu demnächst auf der Kittenseite.
1.07.2020 Das neue Halbjahr fängt ja gut an: Cadisha rollt und
ist nun bei Zwolle, dem Bruder von Zabaione und Papa von Goldie. Es wird ihr letzter Wurf sein und sie wird anschließend als Kastratin bei uns bleiben.
26.06.2020 Hugo wird nach Limburg ziehen und wird schon sehnsüchtig erwartet.
24.06.2020 Vor 10 Jahren hatte Familie D aus Boppard den süßen Jason in blue-point von uns adoptiert. Inzwischen ist er ein wunderschöner Katermann und sehr eng mit Tochter Sabrina verbunden. Als sie zu ihren Liebsten auf den Hunsrück zog, entschied sie sich schweren Herzen, Jason nicht aus seiner gewohnten Umgebung nehmen und von der Familie zu trennen. Aber so ein Britenkind fehlte ihr doch sehr und nun hat sie sich in Higgins verliebt. Er wird Anfang August zu den vorhandenen Hauskatzen ziehen.
23.06.2020 Für die die 4 Jungs des H3 Wurfes gab es heute die erste Impfung und den Microchip. Wie es sich für echte Jungs gehört hat keiner auch nur einen Pieps getan.
21.06.2020 Zabaione sieht schon jetzt aus als hätte sie einen Ball verschluckt. Dabei dauert es noch über 2 Wochen. Auch bei Izzie sind die Rundungen deutlich zu sehen.
16.06.2020 eigentlich sollte Goldie nach Limburg ziehen. Aber seit ihrem Sturz im Mai steht das rechte Hinterbeinchen ein wenig seitwärts. Daher ließen wir sie heute nochmals röntgen. Zum Glück steht die Hüfte und das Knie richtig. Die leichte Fehlstellung befindet sich im unteren Bereich. Diesen zu röntgen ist aber nur unter Narkose möglich, wozu sie noch zu klein ist. Sie bekommt nun Tabletten um die Knochenbildung zu stärken und der Tierarzt meinte mit 1 Jahr könnte man genaueres feststellen. Also wird Goldie nun bei uns bleiben
12.06.2020 Nach erfolgreichem Liebesabenteuer habe ich Paisley heute heimgeholt. Kurz vor dem Abschied hatten beide noch ein letzt Schäferstündchen. Nun hoffen wir mal dass es bald auch Nachwuchs von den Beiden gibt. Herzlichen Dank nochmals an Melanie Brandt für die gute Betreuung. Mehr bei Verpaarungen.
11.06.2020 Endlich habe ich es geschafft und neue Bilder der Jungs vom H-Wurf in den Alben eingestellt.
09.06.2020 Paisley rollt schon wieder und daher habe ich sie gestern zum Liebesabenteuer in die Nähe von Aachen gebracht.
08.06.2020 Um dem Rätselraten ein Ende zu bereiten haben wir heute den H Wurf vom Tierarzt checken lassen. Alle 4 sind Jungs und alle sind kurzhaar- also BKH. Goldie erhielt ihre 2. Impfung und wir liessen sie nach ihrem Unfall noch mal checken. Es sah soweit ganz gut aus, sie konnte das Bein schmerzfrei belasten.
31.05.2020 bei den Kitten des H-wurfes bin ich inzwischen mehr der Meinung das alle 4 Jungs sind und nur Holly/ Holger ein Highlander. Im Zweifelsfall lassen wir den Tierarzt bei der 1. Impfung noch mal genauer hinschauen.
30.05.2020 Auch bei Izzie sieht es ganz danach aus als ob sie trächtig wäre
 24.05.2020 Die Zitzenkontolle bei Zabaione verheißt Gutes und wir können nun das Geheimnis lüften = siehe Verpaarungen 
21.05.2020 Zabaione habe ich aus ihrem Hochzeitsurlaub heimgeholt. Unsere Minikatze Goldie baut sich in doppelter Größe vor ihr auf und knurrt wie ein großes gefährliches Raubtier .
17.05.2020 Nun ist es aber gut. Paisley möchte nun auch einen Kater  und zwar bitte! sofort ! Aber mein lieber Schatz, das geht jetzt leider nicht. Du musst dich noch etwas gedulden.
15.05.2020 Der Monat Mai hat es in sich. Cadisha rollt, die Tür ist nicht richtig zu und was passiert? Klar- = Zamir war zu Stelle. Da Cadisha aber erst vor 4,5 Monaten Babys hatte bekommt sie nächste Woche an zwei Tagen hintereinander eine Spritze damit es keinen Nachwuchs gibt. 
14.05.2020 Die süße Goldie ist heute von der Arbeitsplatte der Küche auf ein Bein des Küchen-Rollstuhles gefallen. Die schrie entsetzlich und hielt das Beinchen schräg in die Höhe. Wir fuhren sofort zum Tierarzt. Sie wurde geröngt, hatte aber keinen Bruch. Mit Schmerzmittel ging es ihr danach schon dutlich besser.
11.05.2020 Die Tür war nicht richtig zu und Izzie rollig. Das brauchte man Zamir nicht zu sagen so schnell war er zur Stelle und die beiden haben sich ausgiebig vergnügt. Nun genau dass wollte ich nicht da Izzie Blutgruppe B hat und Zamir A und eigentlich ist sie gerade mal  Jahr. Aber schließlich habe ich mich auf das Wagnis eingelassen. Es mit Chemie zu beenden ist auch nicht gesund. Da ich eh zu Hause bin sollte es kein Problem darstellen die Kitten 48 Stunden zu versorgen. In drei Wochen weiß ich ob sie trächtig ist.
09.05.2020 Schon 5 wochen ohne Jürgen, die Zeit scheint lang und gleichzeitig kurz. Unser Sohn lebt noch bei uns und ist mir eine große Stütze.  Die zwei Hunde und unsere Katzen geben dem Alltag Struktur; sie alle müssen versorgt werden. Endlich habe ich mich aufgerafft diese Homepage zu aktualisieren. Ein schweres Unterfangen in Etappen.
02.05.2020 Zabaione ist nach kurzer Zeit wieder rollig und ich habe sie zu einem tollen Kater gefahren. Mal schauen ob es klappt, beide sind noch unerfahren.
01.05.2020 Meine Kinder und Verena´s Sascha haben mich heute überstützt und gemeinsam haben wir Jürgens Zimmer geräumt, die Matratze erneuert, den Schrank verkleinert und die Wände neu gestrichen. Bald darf Enkelchen Johanna in Opas´s Zimmer schlafen. 
27.04.2020 Vier neue Leben purzeltn heute in die Wurfkiste. Nachdem Pepsi im letzten Jahr bei ihrem ersten Wurf einen Kaiserschnitt wegen eines Querliegers bekam und einige Stunden später zu Hause einen Herzstillstand und später eine Mastitis hatte ich schon überlegt sie aus der Zucht zu nehmen. Aber dieses tolle Wesen aus meinen Urlinien sollte erhalten bleiben und so wollte ich den Versuch wagen und im Ernstfall die Mama kastrieren und eine tochter behalten. Aber Pepsi überraschte mich mit einer Bilderbuchgeburt. Sie gebar so leicht und machte alles selbstständig - so ein tolles Mädchen.
26.04.2020 Heute soll das wunderschöne Katerchen Fernand endlich in sein neues Zuhause nach Luxembourg wo schon unsere Destiny auf ihn wartet. Mit Hilfe von Lara, einer Facebook Bekanntschaft, ist uns dies gelungen. Sie ist Luxenburgerin und hat einen Bruder der in Deutschland kurz hinter der Grenze wohnt. Zu ihm haben wir das Katerchen gebracht und es wurde gleich weiter ins Nachbarland gebracht. Dort wartete schon die Neue Besitzerin bei der leibenswürdigen Lara die das alles ermöglicht hat. Ein riesiges Dankeschön an Sie. Auch danke an Sascha der mich fuhr da ich mir diese Fahrt noch nicht zugetraut hätte.
25.04.2020 Nun sind es schon 3 Woche ohne Jürgen. Es kommt uns immer noch vor als käme er jeden Moment um die Ecke. Er ist 24/7 in unsere Gedanken. Seine Kleidung zu packen ist ein Kraftakt den ich nur in kleinen Etappen schaffe.
17.04.2020 Heute war der Tag von meinem Herzensmenschen Abschied zu nehmen. Mit Masken und weitem Abstand im Kreis. Die Sonne strahlt und die Vögel geben ein großes Konzert dort ganz hinten auf dem Friedhof mit dem Blick ins Rheintal und die Marksburg. Gleich schräg neben meiner Mama hat seine Asche ihren Platz gefunden. Die würdevolle Feier mit seinen Lieblingsliedern von Cold Play. Zu Beginn mit "Fix You" und zum Ausklang" Everglow" waren eingebettet in liebe Worte von Yeshe und Gebete und Texte die Jürgen und mir sehr viel bedeuteten. Alle hatten den englischen Songtext und die tibetischen Gebete in deutsch zum Mitlesen und Verstehen. Ein Beisammensein mit all seinen Lieben war leider nicht möglich. Aber mit unseren Kindern und dem Enkelchen saßen wir noch lange bei uns zu Hause.                        
16.04.2020 Morgen um 14 Uhr ist die Urnenbeisetzung. Maximal 15 Personen sind zugelassen incl. der Bestatterin. Damit kann gerade der engste Kreis teilnehmen. Für Buddhisten gibt es nicht so etwas wie Pfarrer oder Seelsorger im christlichen Sinne. Lama Yeshe Udo Regel, ein langjähriger Dharmafreund hat angeboten eine kleine Zeremonie mit uns zu gestalten so wie es sich Jürgen gewünscht hätte.
15.04.202020 Ich weiß nicht wirklich wie ich die vergangenen Tage verbracht habe. Eine große Liste von Dingen habe ich abgearbeitet. Ich habe Unzählige liebe Anrufe und Mails erhalten und einen großen Stapel mit Karten. Das alles kostet sehr viel Kraft. Verena hat das ausgewählte Bild bearbeitet und die Texte für die Anzeigen und Karten  erstellt. Damit kann ich mich ablenken aber die Nächte sind das Schlimmste. 
05.04.2020 Der Schmerz ist nicht zu beschreiben und dann diesen noch zu vervielfachen indem man die Nachricht an die Tochter, an seine Geschwister und meinen Bruder weitergeben muß - ein einziger Albtraum.
04.04.2020 Morgens ruft ein Tischtennis-Kamerad an und erzählt weinend von Helmut, der schon viel länger als Jürgen im Koma war und nun gestorben ist. Heute ist zudem der 3. Tadestag meiner Mama und ich habe ein beschissenes Gefühl. Am Nachmittag kommt Tochter Verena mit Enkelkind. Sie war an Oma´s Grab und wir machen bei diesem wunderschönen Wetter einen Hundespaziergang in gebührendem Abstand. Abends sitze ich mit Alexander vor dem Fernsehen als um 23.30 Uhr das Telefon klingelt. Ich rufe nur noch
Sch... nein und renne und es ist die Nachricht vor der ich den ganzen Tag Angst hatte. Nach eindringlichen Bitten dürfen wir ihn noch einmal sehen und fahren ins Krankenhaus um Abschied zu nehmen.
03.04.2020 Der Tag beginnt mit der ersten guten Nachricht. das Fieber ist gesunken. Wir schöpfen neue Hoffnung und denken nur positiv. 
02.04.2020 Nach ausführlichen Gespräch und Rückfragen bei befreundeten Medizinern und Pflegekräften stimme ich zu dass er ein Tracheostoma gesetzt bekommt um die Atmung direkt in die Luftröhre zu leiten.  
01.04.2020 Ich verbringe die Tage damit zu warten dass ich auf der Station anrufen kann wie es ihm geht, einmal morgens und einmal nachmittags. Dazwischen informiere ich meine Kinder, meinen Bruder und seine Geschwister über den aktuellen Stand und mobilisiere alle Freunde um die Daumen zu drücken.
31.03.2020 Gegen mittag kann ich kurz mit Jürgen telefonieren. Er ist kaum zu verstehen und ich spreche im Mut zu und dass er bald keine Schmerzen mehr habe und es ihm besser geht wenn er wieder wach wird. Ab jetzt ist er im künstlichen Koma. 
30.03.2020 um 5.30 Uhr klingelt uns Jürgen aus dem Bett. Er sagte : Ich wünschte ich wäre daheim- ich habe Hunger und habe nichts bekommen. Aber die sagen gleich ist 6 Uhr- da gibt es Abendessen.... Ich sagte ihn dann das er gleich Frühstück bekommt .
Am Vormittag rief der behandelnde Arzt an und das hörte isch alles nicht gut an. Der Kreislauf war instabil, das Fieber auf 40 und der Sauerstoffgehalt im Blut sinkend. Man erwäge eine künstliche Beatmung, mein Mann habe zugestimmt.
29.03.2020 Anruf vom Krankenhaus, ich hatte vergessen das Ladekabel fürs Handy mitzugeben- es aber inzwischen von Alex beim Pförtner abgeben lassen. Man sagte dass sein Zustand grenzwertig sei und da auf der Intensiv-Station gerade ein Bett frei sei werde er dorthin verlegt. Prima dachte ich - da ist er im Focus.
28.03.2020 Heute um 11 Uhr haben sich die Abholer für die kleine Franzi angesagt und um 15 Uhr wird Cookie abgeholt. Wir vereinbaren dass mein Mann oben im Bett bleibt und ich lüfte gut und desinfiniere Möbel, Türgriffe, Papiere und Impfpass und alles was in Frage käme. Die Abholer halten sich auch nur kurz auf. Zum Mittagessen hatte Jürgen keinen Apetitt und zog sich wieder zurück.
als er kurz vor 16 Uhr runterkommt reagierte er sehr verzögert auf Fragen und stierte vor sich hin. So habe ich ihn noch nie erlebt. Also versuche ich Hilfe zu bekommen. Nach einer telefonischen Odysee von hier nach da und immer wieder Wartezeiten traf dann nach 4 Stunden endlich der Krankenwagen bei uns ein. Ich war sooo erleichtert als sie ihn um 20.30 Uhr mitnahmen. Eine Stunde später rief noch ein Arzt aus dem Krankenhaus an und ging mit mir Jürgens Medikramentenplan durch. Er wurde stationär aufgenommen.
27.03.2020 Heute verbringt mein Mann die meiste Zeit im Bett oder auf dem Fernseh-Sessel. Er fühlt sich gar nicht gut. Das neue sauteure Fiebertermometer misst was es will und in jedem Ohr anders. Aber er hat definitiv Fieber.
26.03.2020 trotz Antibiotika hat Jürgen abends Fieber. Offiziell sind wir seit heute aus der Quarantäne entlassen sofern wir keine Symthome mehr haben. Aber ist Jürgens Fieber Corona oder nicht? Mein Bruder wurde gestern aus dem Krankenhaus entlessen. Es geht ihm wieder besser.
23.03.2020 Der Coronavirus beschert uns heftigen trockenen Husten und wir sind sehr kurzatmig.  Ich habe mir Ruhe verordnet aber Jürgen hat Langeweile und hat seit Tagen im Garten gearbeitet, Rasen gemäht, Bäume geschnitten und aufgeräumt. Heute meint er das er  sich zusatzlich erkältet habe. Da alle Ärzte geschlossen haben bis auf einen konsultiert Jürgen bei diesem telefonisch und erhält dann Antibiotika von der Apotheke gebracht.
21.03.2020 Jürgen und alexander fahren zur Teststation. Sie möchten doch endlich Gewissheit ob sie infiziert sind. Wieder werden sie abgewiesen: wenn ihre Frau es hat haben sie es sowieso....
20.03.2020 Gestern kam mein Bruder ins Krankenhaus. Nach 10 Tagen ging es ihm immer schlechter. Nun bekommt er Infusioen und wird überwacht bis er virusfrei ist. Da wir das Grundstück nicht verlassen dürfen haben wir unten an der Strße eine Versorgungsbox deponert, Hierr erhalten wir frische Brötchen und Eier und meine Nichte Elke versorgt uns mit Lebensmitteln.
19.03.2020 Unter strengsten Hygienemaßnahmen ist heute der kleine Ferris ins neue Zuhause umgezogen. Alle Unterlagen und waren desinfiziert und der kleine Mann wurde zwei Tage nicht mehr gestreichelt. Die neue Familie stand mit Mundschutz und Handschuhen im Hof. Die Transportbox hatten sie vor unsere Tür gestellt. Ich habe mit Handschuhen und Mundschutz den kleinen in die Box getan und die Unterlagen daraufgelegt. Leider musste er ohne Küsschen gehen - aber er wurde liebevoll empfangen und hat auch im neuen Zuhause zwei Spielkameraden.
17.03.2020 Um 10 Uhr haben wir Impftermin mit den F-Kitten und lassen bei Gisele die Fäden ziehen. Instinktiv halten wir Abstand und sind auch als erste Patienten alleine in der Praxis.
Um 15 Uhr kommt der Anruf vom Gesundheitsamt- mein Test ist positiv - warum wundert mich das nicht??? Ich telefoniere erst mal meine Kontakte ab, sezte alle auf eine lIste und maile diese ans Gesundheitsamt. In der Eifel haben zwei Damen seit Sonntag Fieber usw. Eine wollte sich in Mayen testen lassen und wurde abgewiesen. Die zweite hielt es für eine Erkältung. Den Chef der Sanitärfirma irformiere ich telefonische weil seine Jungs nur polnisch sprechen. Ich höre wie er sofort bei ihnen anruft und Sekunden später waren sie weg. Nun sind wir  alle Drei in Quarantäne - Mein Mann, Sohn und ich. Mit unserer Enkelin haten wir Montag bis Mittwoch ebenfalls Kontakt - Sie ist bereits mit ihrer Mama und deren Freund in freiwilliger Qarantäne. Die Tochter macht Home-Office, die Kita ist zu.
16.03.2020 Der Montag verläuft ganz normal- wir halten uns zurück und halten Abstand beim Einkauf, die Handwerker sind heute nicht da weil Material fehlt.
15.03.2020Die ganze Situation kommt mir schon seltsam vor. Daher wundert es mich kein bisschen als sich mittags meine Schwägerin meldet. Das Gesundheitsamt habe angerufen- mein Bruder ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Na prima - ich hatte gleich kein gutes Gefühl. So ein geselliger Mensch wie mein Bruder mitten in einer Gruppe infizierter wie sich später herausstellte.
Also machte ich mich nahc dem Essen auf den Weg zur Test-Station. So daneben wie ich war habe ich beim Einparken noch mal zurückgesetzt und übersehen das jemand hinter mir war- Rumps. Nur Kratzer aber der junge Mann hat ein Firmenfahrzeug. Ich rief die Polizei- sie kämen gleich. Nach einer halben Stunde ein Rückruf: ob wir an der Teststation als Betroffene wären -ja- dann hätten Sie Anweisung nicht zu kommen. Also sind wir zum Test- kein Betrieb- nur zwei Personen vor uns. Ich schilderte den Hergang, Kontakt am Montag - erste Symthome Donnerstag abend. = Das habe nichts mit Corona zu tun, wäre viel zu früh - wahrscheinlich sei der Test verdeckt negativ = soll bedeuten dass eine Ansteckung erst noch später kommen könne. Na toll - wieder heim- aber immerhin ein Backenabstrich. Ein positives Ergebnis dauere bis zu 4 Tagen  und würde mir mitgeteilt = ein negatives nicht.
14.03.2020 Der Samstag verläuft ganz entspannt. Die Handwerker kommen bis Mittags und fangen an Fliesen zu legen. Es geht mir nicht wirklich gut, aber ich fahre zum Einkauf, Jürgen hat wieder Durchfall- ich kaufe ihm nochmal Immodium. Die Apotheke bedient nur noch durch das Nachtfenster.
13.03.2020 Mir geht es schlecht. Ich habe Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Über die WhatsApp Gruppe der Nachbarschaft bekommen wir folgende Info:
+++ 12. März, 20:00 Uhr: Neuer positiver Fall in Brey+++
Eine 87-jährige aus Brey wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Sie besuchte am 7. März die Veranstaltung „Wonderfrolleins Musik der 50er und 60er Jahre“ in Brey. Direkte Kontaktpersonen sind aktuell nicht ermittelbar. Daher werden alle Personen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, gebeten, enge soziale Kontakte vorerst zu meiden. Sofern Symptome (Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Schüttelfrost, Halsschmerzen) bei Teilnehmern dieser Veranstaltung auftreten, können diese unmittelbar die Fieberambulanzen in Koblenz (ab 8 Uhr) und Mayen (ab 10 Uhr) aufsuchen. Das Gesundheitsamt muss vorher nicht kontaktiert werden.
Mein Bruder und seine Frau waren auf dieser Veranstaltung und saßen besagter Damen den ganzen Abend gegenüber. Sie fahren umgehend zur mobilen Teststation in Koblenz. Dort haben sich sehr viele Breyer versammelt die auf besagter Veranstaltung waren. Die Meisten werden ohne Test nach Hause geschickt. Mein Mann meint es ginge ihn etwas besser mit dem Imodium und er habe heute Taxidienst. Nach Rücksprache mit seiner Chrefin fährt er vorsichtshalber ebenfalls zum Test. Mir geht es so schlecht, ich bleibe daheim. Nach drei Stunden in der Kälte meldete sich Jürgen frustriert. Man hat eine Testung abgelehnt- seine Symthome wären kein Corona und er habe ja keinen Kontakt zu einem Infizierten. Bei seinem Schwager(meinem Bruder) könne es ohne Erkältungssymthome, nur Fieber, Kopf und Gliederschmerzen- kein Corona sein. Also ist er an diesem Tag Taxi gefahren - hat aber vorsichtshalber Abstand gehalten. Meinen Bruder hat man dann auf Drängen hin einen Rachenabstrich gemacht - er habe ja Kontakt zu einer positiven Person gehabt und Fieber - aber seine Symthome würden nicht auf eine Ansteckung hinweisen. Seine Frau wurde nicht getestet da sie keinerlei Symthome habe.
12.03.2020 Gegen Abend fahre in die Eifel nähe Mayen. Dort habe ich ein Meeting und treffe mich mit 4 Damen zum Gespräch. Auf dem Rückweg habe ich starke Kopfschmerzen - das ist wohl die Anspannung.
11.03.2020 Mein Bruder scheint sich erkältet zu haben mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Jürgen hat Fieber und sehr starken Durchfall. Wir gehen zum Doc und kaufen in der Apotheke Immodium und Perenterol.
10.03.2020 wir bekommen Besuch von meinem Bruder von gegenüber und sitzen ca. eine halbe Stunde zusammen
08.03.2020 Wir haben mit den Mädels Pepsi von Elenwish und Izzie Steevens of Wolffs Cloud die Katzenausstellung des Christal Palace Cats e. V. besucht. Für uns idealerweise wurde die Show von Siegen nach Rheinbach verlegt. Pepsi erhielt die noch fehlenden Titelanwartschaften und darf sich nun Großer Internationsaler Champion nennen. Für die wunderschöne Izzie in lilac van war es die erste Ausstellung. Neben den zwei CAC wurde sie mit Best Variety ausgezeichnet und für Best in Show nominiert. Ihr toller Typ wurde sehr gelobt und die sehr gute Fell Qualität. Liebe Carmen Wolff, Du kannst stolz auf dieses tolle Mädel sein. Gleich neben uns waren Sandra Breiting-Helten und Rene mit Tatabata's Zwolle und dem vielversprechenden Jungkater Elim von den Gremlins. Auch diese beiden wurden nominiert für Best in Show. Elim schaffte es zudem auf den 3.Platz im Kitten Ring und gewann das Beim Best in Show in der Klasse 6-9 Monate. Alle anderen hatten aber keine Chance gegen die traumhaften Briten von Vivien Kölzer. Elim erhielt zusätzlich einen Sonderpreis. Wir sind mega auf seine Entwicklung gespannt,
da er da er in Zukunft die Tatabata's Damen verführen darf.                 
07.03.2020 Heute morgen sieht es schon wieder besser aus. Gisele kümmert sich rühren um ihr kleines Katzenkind. 
                                 
                              
06.03.2020 heute hat Gisele Tag 67 und das Wochenende steht vor der Tür. Sie hatte am Sonntag und am Dienstag etwas Schmierblutung. Vorsorglich fahren wir zu, TA um sie röntgen zu lassen. Sie hat nur ein einziges Kitten und der TA rät zum Kaiserschnitt weil es zu groß sei.  Am Nachmitag können wir die beiden nach Hause holen. Die Kleine wiegt 85 gr.Gisele ist noch sehr benebelt und ich muss das Kleine schützen damit sich die Mama nicht drauf legt. Ich gebe ihr Fläschen, lege sie auf den Snugglesafe                  
05.03.202 Heute ist der langersehnte Tag- Die Handwerker kommen um unsere Dusche+ Toilette im 1.Stock zu erneuern. Da wir zwischenzeitlich wieder zwei neue Schäden an der Wasserleitung haben, aber Leitungswasser aus der Versicherung raus ist, haben wir das Wasser abgedreht und nur kurz zum Duschen an. Für die Toilettenspülung stehen Eimer mit Wasser bereit.  Also wird jetzt als Erstes die alte Leitung gekappt und ein Provisorium im Erdgeschoßß über den Fliesen verlegt. Für den 1. Stock werden alle Leitungen neu verlegt.    
                          
01.03.2020  Heute waren wir mit unseren Mädels Pepsi und Zabaione in Kerpen zur Ausstellung des Cologne Feline Club. Neben ihren Titelanwartschaften wurde unser buntes Mädchen mit dem Best Variety ausgezeichnet und erhielt eine Nominierung zum Best in Show. Da wenige Briten anwesend waren wurde aus allen Kurzhaar Katzen gewählt. Zabaione verlor gegen eine sehr schöne Rusdich blau die später sogar das Best of Best gewann. Nette Züchter Kollegen und Besuch von Züchterfreundin Pia und einer Familie die zwei Kitten von uns haben liessen die Zeit schnell vergehen. Zufrieden und pünktlich verließen wir diese gelungene und gut organisierte Show. 
25.02.2020 Auch für Cookie begann heute die Reise in ein neues Zuhause. Beim ersten Kennenlernen war sie den den beiden zukünftigen Verwöhnern schon schnurrend auf denSchoß gesprungen. Daher haben wir die Süße heute in den Westerwald gebracht. Dort hat sie ein ganzes Haus in dem alle Türen offen sind und eine wunderschöne Britin in Golden als Gesellschafterin.
Gleich zwei Orte weiter haben wir im Anschluß die Großväter von Cookie und  Gisele = Rocher und Ato (jetzt Salem) besucht. Wir hatten es Claudia schon so lange versprochen und es war ein sehr schönen Abend. Die beiden Jungs waren zwar etwas rundlich geworden, aber im Sommer haben sie den großen katzensicheren Garten um es wieder abzutrainieren.
22.02.2020 Für Diego hieß es heute Abschied nehmen und Umzug ins neue Zuhause. Er ist inzwischen mit seinen 4 Monaten schon zu einem stattlichen Jungkater geworden und kann dem 3jährign Kater in Dieburg schon ein wenig Paroli bieten :-)
20.02.2020 In etwas weniger als 2 Wochen erwarten wir die Kitten von Gisele und Zwolle. Da kaum zu sehen ist das Gisele rächtig ist werden es wohl nur 1 oder 2 Kitten. Aber Hauptsache sie sind fit und gesund.
18.02.2020 Die Zeit sie rennt und schon ist es wieder soweit unsere Kleinsten mit der ersten Imfung und dem Microchip zu versehen. Alle haben es gut überstanden und entwickeln sich vorbildlich. Neue Bilder gibt es von Ihnen in den Alben.
16.02.2020 Aus Falco wurde Fernand -das klingt auch viel besser in seiner neuen Heimat Luxembourg :-)
09.02.2020 Rückblick auf einen schönen Sonntag in Wuppertal beim BdKNRW und seiner Katzenausstellung. Paisley vom Zwergenstübchen hat nun die Anwartschaften zum Titel Europachampion und Tatabata' s Zabaione ist auf einem guten Weg zum internationalen Champion. Die gewann zudem einen Sonderpreis. Auch Bruder Tatabata's Zwolle und Elim von den Gremlins wurden von Sandra Breiting-Helten und Rene erfolgreich präsentiert. Highlight war das Wiedersehen mit Petra Tholen und Michael Giese die mit dem tollen Enkel unserer unvergessenen Emma, Dreamer v. Nikolausweg, als Best of Best den Saal rockten.
Ein großes Lob dem Aussstellungsteam und Markus Krämer, dem es gelang die Show um 15 Uhr zu beenden, damit alle vor dem Orkan sicher nach Hause kommen. 
                                    
02.02.2020 Destiny ist unterwegs in´s Nachbarland Luxembourg.
Sie wird im März Verstärkung durch Blaubärchen Falco bekommen.
26.02.2020 DJGarry ist heute ausgezogen nach Mainz und auch Daisy und Dreamer sind zusammen unterwegs in die Nähe von Stuttgart. Mit Destiniy, Diego und Elfie ist noch reichlich Aktion im Hause ,-))
20.01.2020 Nena wurde heute kastriert. Sie wird erst einmal zur Erholung bei mir im Schlafzimmer leben und Ende Februar in ein ganz liebes Zuhause nach Koblenz ziehen.
19.01.2020 Elsa wurde heute abgeholt in ihr neues Zuhause in Kürten. Schwesterchen Elfie wird bei uns bleiben und den Platz ihrer Mama Nena einnehmen.
18.01.2020 nach der Zitzenkontrolle sieht es so aus als wenn wir uns im März auf Kitten von Gisele und Zwole freuen können.
13.01.2020 Die Kitten des D+E Wurfes haben heute ihre2. Impfung und ihr Gesundheitszeugnis erhalten.
31.12.2019 Allen Freunden, Bekannten, Kittenkäufern und Interessenten oder stillen Mitlesern wünschen wir einen guten Start in Jahr 2020 mit  Gesundheit, Gelassenheit und Freude an den schönen Momenten des Lebens.
28.-30.12.2019 Gisele wollte unbedingt noch im alten Jahr Hochzeit feiern. Mehr auf der Seite Verpaarungen.
27.12.2019 Die kleinen F-Kitten entickeln sich gut und erste Bilder sind auf der Kittenseite. Cadisha ist eine wudervolle Mama. Außerdem gibt es Neuigkeiten auf der Seite Verpaarungen.
26.12.2019 Hurra sie sind da! Gestern in der Nacht sind unsere Weihnachtskitten geboren. Cadisha hatte ihre Mühle die kräfigen Babys mit Gewichten von 102 bis 117 gr. zur Welt zu bringen. Wir freuen uns über 1Mädel ind bluecreme, ein Mädel in blacktortie und zwei Jungs in blue.
25.12.2019 Nach einem ruhigen gemütlichen Heiligabend bei Tochter und Enkelin sind heute mein Mann und mein Sohn als Aushilfen beim Taxi-Dienst. Ich geniesse die Ruhe und habe endlich Zeit unsere Kitten abzulichten und neue Bilder bei den Kitten einzustellen und hier mal wieder alles auf den aktuellen Stand zu bringen. Cadisha hat heute Tag 63.
                             
24.12.2019 Allen Freunden, Bekannten, Katzenliebhabern und solche die es werden wollen wünschen wir geruhsame, friedliche Weihnachtstage und einen guten start ins neue Jahr
22.12.2019 Es ist nun davon auszugehen das Cadisha von Kater Nr.2 gedeckt wurde. Wäre Kater 1 doch noch am letzten Tag aktiv geworden so hätten wir heute Tag 70. Wir gehen nun davon aus dass Kater Nr. 2 zum Zuge kam. Sein erster möglicher Decktag ist der 23.10. Sollte er am ersten Tag zum Zuge gekommen sein wäre Tag 63 am 25.12.19.
21.12.2019 Nach zahlreichen Änderungen und einer Bemusterung mit unserem Sohn, dem Hauptnutzer im 1.Stock, steht nun die Planung. Die Kosten sind immens hoch, aber es muss ja ordentlich gemacht werden. Schön und praktisch soll es auch sein. Start der Aktivitäten ist für Anfang März 2020 geplant.
20.12.2019 Die Darmkur hatte ein erfreuliches Ergebnis. Cadisha´s Bauch ist kleiner geworden, die Babys haben nun mehr Platz. Nun macht auch die Aussage des TA wieder Sinn was den Stand der Trächtigkeit angeht.
15.12.2019 Nach zahlreichen vergeblichen Suchen nach Handwerkern planen wir nun mit dem Baumarkt vor Ort die Neugestaltung von Dusche und Toilette im 1. Stock. Von dort wird auch ein passender Handwerker vermittelt.
11.12.2019 Bei den Komentaren auf Facebook zum Röntgenbild von Cadisha stand z.B. auch dass ihr Darm sehr aufgegast sei. Daher haben wir nun eine Kur für alle mit Dr.Wolz Darmflora plus eingeleitet. Das Pulver bekommen die Mietzen einfach inns Futter.
09.12.2019 Für die Jungs des C Wurfes gab es heute den letzen Piekser vor dem Auszug. Alle haben es locker über sich ergehen lassen. Gleichzeitig hatte ich Cadisha dabei für eine Röntgen-Kontrolle. Sie ist demnach in der achten Trächtigkeitswoche und es waren 4 bis 5  kleine Wirbelsäulen zu sehen, freu. Auch wenn sich nun mein Verdacht erhärtet, wer wirklich der Papa ist können wir erst am Datum der Geburt und an den Farben der Babys zuordnen. Es bleibt spannend.
06.12.2019 Alle unsere  Kitten flitzen nun durch die gesamte Wohnung und haben Apetit für drei. Sie gedeihen prächtig.
30.11.2019 Aus Dexter wird nun DJ Garry. Er bekam am Donnerstag sehr symphatischen Besuch und heute kam die Zusage.
Neuigkeiten gibt es auch auf der Seite Verpaarungen und neue Bilder bei den Kitten.
29.11.2019 Auch Katerchen Diego hat eine liebevolle neue Familie gefunden.
25.11.2019 Der letzte fehlende Schrank ist nun auch angekommen und ich kann endlich beginnen alles neu zu ordnen und einzuräumen. Meine Güte was hat man ein Zeugs...
22.11.2019 Das Gebrumm im Hause hat ein Ende- die Trockung von Toilette und Flur 1. Stock und Bad unten ist beendet. Jetzt heisst es in die Planung gehen und Handwerker suchen. Wir werden die gesamten Leitungen und Rohre der Bäder vom Keller an erneuern. Wenn wir Glück haben "schon" im zeitigen Frühjahr beginnend mit dem 1. Stock. Solange mögen die Leitungen  bitte bitte noch halten.
14.11.2019 Endlich Platz: die D+E Kitten sind in den großen neuen Laufstall umgezogen. Endlich auch genug Platz für beide Mütter
                                       
10.11.2019 Endlich habe ich es geschaftt neueBilder einzustellen, das wurde ja auch mal Zeit.
09.11.2019 Alle drei Würfe entwickeln sich prächtig. Die kleine Destiny hatte ich an ihrem 3 Lebenstag gleich zu Nena umgesiedelt da dor nur 2 Kiten waren. Sie fühlt sich pudelwohl und ist kugelrund.
Heute nun habe ich die Kitten von Nena zu den anderen in die Wurfkiste umgesiedelt. Da Nena alles andere als gesellig ist gab es auch schon Geknurre von ihr. Nun hat es sich eingependelt dass Cookie erst reingeht wenn Nena raus ist. Nächste Woche geht es schon in den Laufstall, da können sich die Damen besser aus dem Weg gehen.
04.11.2019  Neues aus Wasserschadenhausen:
Die Trocknung des Lochfrassschadens wurde heute installiert. Vorher wurden die Wände aufgestemmt und der Boden angebohrt im 1.Stock die Toilette und der Flur und drunter im Bad die Decke und die Wand .
Und was hat der Feuchtigkeitsmesser noch schönes angezeigt???? Na was wohl: ein weiteres Leck unter dem Waschbecken��
Uuuuäääh
28.10.2019 Meine Freundin Rita war zu Besuche und nun ist es amtlich. Alle drei Kitten des C3 Wurfes sind Jungs. Da freut sich Christof aber mächtig. 
25.10.2019 Endlich ist der Laufstall angekommen den ich von Damaris abgkauft habe. Herzlichen Dank nochmal dafür, er passt wunderbar hier rein und die drei C-Kitten können endlich flitzen.                                        
22.10.2019 Besuch der Sanierungsfirma um den Wasserschaden zu begutachten. Der nette Techniker kannte uns noch.....Wir konnten nun das Leck finden und die Zuleitung zur Toilettenspülung wurde erst mal abgeklemmt. Kostenvoranschlag folgt. Eine Generalsanierung beider Bäder mit neuen Leitungen soll im nächsten Jahr erfolgen. Hoffentlich hält der Rest bis dahin...
21.10.2019 Alle Kitten haben sich gut entwickelt. Da Nena nur zwei Babys hat habe ich ein Mädel von Cookie noch abends umgesiedelt. Jetzt sind es 3 bei Nena und vier bei Cookie. So ist es etwas gleichmäßiger. Nach 10 Tagen werde ich eh beide Würfe zusammenlegen und alle werden ins Wohnzimmer umziehen. 
20.10.2019 Nach genügend Schlaf beginnt der zweite Tag der Ausstellung deutlich entspannter. Gestern haben Pepsi und Zabaione ihre beiden Titelanwartschaften erhalten. Pepsi darf sich nun Internationaler Champion nennen und auch Zabaione hat alle 3 anwartschaften für den Champion. Schon gestern mit den Käfigen gleich neben uns sind Pea und Michael (vom Nikolausweg) mit einem Enkel unserer Emma und zwei neuen Mädels. Ebenfalls Sandra und René, die zum ersten Mal an einer Ausstellung teilnehmen. Sie haben ihre zwei Katerchen Urmel (Kastrat/Nena x Zamir)und Zwolle (Wurfbruder von Zabaione) mit dabei. Es war ein schönes Wochenende, die Ausstellung bein BdKNRW e.V. war wieder sehr gut organisiert und wir konnten weitere nette Züchterkollegen treffen. Zabaione und Zwolle erhielten Sonderpreise und Urmel an beiden Tagen das Best in Show der Kastratenklasse. 
19.10.2019  um 6 Uhr kommt das erste Baby von Nena zur Welt. Jürgen fährt erst mal alleine zur Ausstellung mit Pepsi und Zabaione. Gegen 7 Uhr wird das zweite Baby geboren. Es sind zwei Mädels in blue, das erhoffte Katerchen ist leider nicht dabei. Wir lassen die kleine Familie erst mal von den anderen Katzen getrennt im Esszimmer wo sie in Ruhe die Bindung zu ihren Kinder festigen kann.
                                                                             Ich bleibe noch bis 9 Uhr bei ihr und lasse mich dann völlig übermüdet von unserem Sohn nach Wuppertal fahren.
18.10.2019 Eigentlich sollten heute, Freitag,  am 65. Tag, die Kitten von Nena zur Welt kommen. Aber sie läßt sich Zeit. Sie ist deutlich unruhiger, also heißt es erst mal Nachtschicht . Blöd nur dass wir am Samstag um 6.30 Uhr losfahren müssen zur angemeldeten Katzenausstellung in Wuppertal.                        
16.10.2019 Cookie hat heute völlig problemlos 5 Babys geboren. Wir freuen uns über  3 Jungs und 2 Mädels in lilac und fawn.
                            
13.10.2019 Cadisha habe ich heute wieder heimgeholt. Es sieht nicht so aus als wenn es zu einer Hochzeit gekommen wäre. Naja, abwarten. Neue Bilder gibt es auch bei den Kitten.
12.10.2019 Inzwichen bin ich mir doch sicher dass wir nicht 3 Buben haben sondern dass das choco/white Kitten ein Mädel ist.
11.10.2019 Unser Wohnzimmer nimmt langsam Formen an und daher ist Paisley mit ihren Kitten nun dort eingezogen. Cookie bleibt noch oben und kann nächste Woche in Ruhe ihre Babys bekommen.
An unserer Hauswand zeichnet sich ein nasser Fleck ab und innen in der Toilette im 1. Stock ist es ebenfalls nass. Auch die Decke im darunterliegenden Bad hat es schon erreicht. Ich kann mich gar nicht wirklich aufregen - schon wieder ein Wasserschaden :-(
07.10.2019 Wir haben Cadisha ganz spontan zu einem Kater gebracht. Ob etwas daraus wird steht in den Sternen.
07.10.2019 wie im Flug sind die ersten 3 Wochen vergangen. Mit geichten von 392, 346 und 390 gr.  sind sie kugelrund. Diese Woche können sie hoffenlich in den Laufstall im Wohnzimmer umziehen.
01.10.2019 Die 3 Jungs von der (Katzenmama)-Tankstelle werden immer kräftiger. Sie bekommen nun auch ihre eigenen Alben mit neuen Bildern.
30.09.2019 Juhu,heute wurden die Renovierungsarbeiten beendet und wir sind mehr als zufrieden . Alles frisch und hell, Katzen und Hundefreundlich und so wie wir es uns vorgestellt haben. Morgen sind wir unterwegs neue Möbel für´s Esszimmer einzukaufen. Da Küche und Esszimmer ineinander übergehen soll auch die Einrichtung passen.
24.09.2019 Die von der Versicherung beauftragte Firma hatte letzte Woche ihre Arbeiten abgeschlossen. In der Küche und im Wohnzimmer hatten sie den Auftrag lediglich die beschädigten Wände wieder herzustellen. Aber was ist mit den 3 übrigen Wänden? Meine Bitte, die übrigen Wände in Wohn- und Esszimmer auf meine Rechung zu verputzen, wäre erst in 5-6 Wochen möglich. Also rief ich um Hilfe und ein propperer Engel in Person erschien. Der Freund unseres Patenkindes ist vom Fach und kam heute pünktlich zum finalen Einsatz.
23.09.2019 Ihre erste Lebenswochen haben die C-linge fast nur an Mama´s Zitzen verbracht. Entsprechend kugelrund sind sie :-)
16.09.2019 Pünktlich an Tag 64/65 in der Nacht kamen die Kitten von Paisley zur Welt. Im Gegensatz zu ihrer ersten Geburt hat sie alles ganz toll gemacht. Wir freuen uns über den C3 Wurf mit 3 zuckersüßen Jungs.
                                      
15.09.2019 Wir warten auf die Babys von Paisley - die Spannung steigt- Sierkt noch sehr ruhig und entspannt.
13.09.2019 Heute wurden die beschädigten Wände verputzt. Das sieht schon mal tol aus. Leider hat die Handwerkerfirma so viel zu tun dass sie die übrigen Wände erst in 5 Wochen bearbeiten kann.
Wir versuchen nun einen andere Firma zu finden die das früher machen kann. Wir wollen ja so schnell wie möglich wieder alle Möbel stellen. Der Putz muss nun erst mal trocknen - am Wochende
wird dann der Schrank im Esszimmer geräumt und in den Flurgestellt. Am Mittwoch soll auch im Esszimmer der neue Boden verlegt werden.
12.09.2019 Der langersehnte Aufbau der Küchenmöbel steht heute auf dem Programm.  Boah, wieder eine richtige Küche zu haben,     welch ein   Luxus.
09.09.2019 Der neue Boden wird verlegt!!! Zuerst war ich nicht wirklich glücklich mit meiner Wahl dort in der Ausstellung. Aber hier zu Hause sieht er wirklich toll aus und passt hervorragend zu den Küchenmöbeln. Auch die Wände wurden gespachtelt und für den Verputz vorbereitet.
08.09.2019 Ganz früh geht es los mit Pepsi und Zabaione zur Katzenausstellung der Euregio in Elsdorf. Das wurde ein kleine Familientreffen. Recht neben uns Carmen Woff mit unserer Zou Zou und linke Winny Peters aus NL mit Kater Quando. Pepsi hat ein CACIB erhalten und Zabaione und ihre Schwester Zou Zou wurden nominiert in der Klasse 6-9 Monate. Gegen eine weitere Britin konnte unsere Zabi-Zappelmaus den Pokal gewinnen. Iss ja mein Augenstern :-)
 
07.09.2019 Heute steht Tapeten entfernen auf dem Programm. Wunderbar für unsere Mietzen in die Papierbahnen zu  springen und dieser zu durchwühlen.
06.09.2019 Der Küchenboden wurde heute abgeschliffen und mit einer a-glatten Schickt Fliessestrich versehen. Das sieht ja schon mal gut aus. 
05.09.2019 Für den neuen Boden in Küche und Esszimmer hatten wir uns schon Anfang der Woche einen neuen Belag ausgesucht. Eine Lieferung sei aber erst am nächsten Donnerstag möglich. Allerdings hat die Baufirma schon am Montag das Verlegen des Bodens auf dem Plan- Also flugs ins Auto und zum Haus-und Hoflieferenten der Baufirma und was Neues ausgesucht und es war genau noch die benötigte Menge lieferbar. UFF!
04.09.2019 Auch die Liebestour von Nena scheint erfolgreich gewesen zu sein. Da sind wir gespannt wie ein Flitzebogen und hoffen auf bildschöne Blaubärchen, von denen schon einige sehnsüchtig erwartet werden.
03.09.2019 Gleich heute geht es los mit der Instandsetzung. Paisley und Cookie, meine Angsthasen, wohnen ab jetzt bei mir im Schlafzimmer. Die übrigen Damen werden erst mal ins Bad verbannt solange die Handwerker werkeln. Die Fliesen im Fur werden wieder eingesetzt und die Rigipsplatten in Wohnzimmer und Küche wieder montiert und auch unter der Küche das reparierte  Rohr verschwindet unter einer neuen Schicht Mörtel.
02.09.2019 Eine erneute Prüfung der Feutigkeit in den Wänden und in der Dämmung unter dem Estrich haben gute WErte erbracht. Juhu, endlich werden die Heizungen, Gebläse und Schläuche entfernt und man kann wiede ohne Stolperfallen bis zu Küche gehen.
01.09.2019 Bei Cookie steht die Zitzenampel auf rot. Wir können uns also im Oktober auf einen weiteren Wurf freuen.
27.08.2019 Die Trocknung wurde noch mal um eine Woche verlängert. Toll bei dieser Hitze draußen brummen auch drinnen noch die Heizgeräte. Nachdem der Dreifachstecker durchgeschmort ist habe ich wohl versehentlich die Geräte falsch angeschaltet. Fazit: 48 Grad Temperatur in der Küche-
15.08.2019 Unsere Nena haben wir heute wieder heimgeholt. Sie war zu einem Liebesabenteuer unterwegs. Genaueres ist in der Kittenplanung zu sehen. Ob es erfolgreich war wissen wir in 3 Wochen. 
13.08.2019 Endlich nach langem warten beginnt heute die Trockung nach dem Wasserschaden in der Küche.  Für die nächsten 14 Tagen ist die Küche kaum betretbar vor Hitze und dem Krach der Trockner. 
11.08.2019 Cookie rollt und hatte ein Date mit unserem Zamir. Auch hier heißt es nun wieder 3 Wochen warten.
31.07.2019 Nach der Zitzenkontrolle denke ich dass wir uns Mitte September auf Nachwuchs von Paisley freuen können = siehe Kittenplanung.
22.07.2019 Unser Enkelkind ist ab heute bis zum 09.08. ganztägig bei uns da die Kita Ferien hat. Einen Tag der Woche verbringt sie bei den anderen Großeltern. Daher werden meine Einträge etwas spärlicher. Bei der sommerlichen Witterung machen wir Ausflüge u.a. an die Eifelmaare. Ein Mini-Urlaub bei herrlich frischem sauberem Wasser.
21.07.2019 Rückmeldung von Melissa: Sie fühlt sich sehr wohl und schmust und schnurrt und das neue Frauchen ist happy.
16.07.2019 Melissa haben wir heute ins neue Zuhause gebracht. Wir hoffen dass sie sich dort sehr schnell wohlfühlt.
14.07.2019 Wir haben unsere Paisley wieder heimgeholt. Nun müssen wir uns mal wieder gedulden und hoffen dass der Ausflug erfolgreich war. Danke an Irina für die gute und sehr nette Betreuung.
12.07.2019 Unsere Tochter hat zum Geburtstags-FrühstÜck eingeladen und am Nachmittag fahren wir mit Paisley in Richtung Aachen zum Liebesabenteuer.
10.07.2019 Bei Paisley kündigt sich die Rolligkeit an.
08.07.2019 Treffen von den Schadenabwicklern der Versicherung aus Schaden 1 + 2 mit dem Techniker der ausführenden Firma. Fazit: es muss einiges an Boden und Wänden geöffnet werden um eine Trocknung zu ermöglichen. Prost Mahlzeit. 
04.07.2019 Großer Impftag bei den Tatabata´s. Frau Scholz kommt
zu uns nach Hause und 7 unser 9 Samtpfoten erhalten die jährliche Auffrischung ihrer Impfungen. Dabei wurde auch festgestellt dass keine unserer Damen trächtig ist, was man  5 Wochen nach dem Maleur der offenen Türen hätte ertasten können.
01.07.2019 Endlich hat der Installateur, der heute hier war, das "Corpus delicti" gefunden. An einer Biegung war das Rohr der Wasserleitung  voller Löcher. Damals, vor über 40 Jahren, wusste man noch nicht dass Beton und Verputz das Kupferrohr angreifen. Das neue Teilstück wurde daher auch mit Isolierung eingebaut. Hurra wir können wieder in der Küche spülen. Zwar alles von Hand aber immerhin.
28.06.2019 der Alltag hat uns wieder. Unser Sohn hat unseren kleine Zoo bestens versorgt. Heute kam ein Schreiner und hat einen Teil der Küche abgebaut und im Esszimmer abgestellt. Wir sind nun mit dem Fernseher, einem Sessel, dem Esszimmertisch und drei Stühlen in das ansonsten leere Wohnzimmer umgezogen. Die 
Mietzen geniessen es viel Spielfläche zu haben 
18.06. bis 26.06.2019 Wir tauchen ein in eine andere Welt. Teneriffa ist karg und doch wunderschön. Hier gibt es genug Abstand von unserem Chaos zu Hause und wir geniessen es uns im Hotel verwöhnen zu lassen. Mit dem gemieteten Auto erkunden wir fast jeden Winkel der Insel und mein Botanikerherz schlägt Purzelbaum.
17.06.2019 Simone und ihr Mann holen heute die wunderschöne Bounty ab. Unsere Koffer sind bereits gepackt. Das Wasser in der Küche haben wir seit geraumer Zeit abgestellt und spülen geht auch per Schüssel im Badezimmer.
15.06.2019 Wir sind in den Urlaubsvorbereitungen und haben alle Handwerker erst mal verschoben .
09.06.2019 Es ist Pfingsten. Jürgen und unser Sohn fahren wie alle zwei Wochen Taxi. Eine gute Gelegenheit den Tag mal langsam zu beginnen. Um 14 Uhr ist die Abholung der beiden Jungs Aladin und Amaretto in creme-point vereinbart. Sie ziehen zu zwei vorhanden Stubentigern nach Bonn. Nun ist von den zwei Würfen nur noch Bounty bei uns. Die kleine Langhaar-Schönheit in choco-white bleibt noch eine gute Woche hier. Simone kommt am 16.6. aus dem Urlaub und wir fliegen am 18. Somit wird die Süße am 17. umziehen. Solange kann sich unsere Zabione noch über eine Spielkameradin freuen. Apropo freuen: in 9 Tagen fliegen wir in Urlaub - Stimmung gleich null. Ob in der kurzen 4 Tage Woche nach Pfingsten sich noch was in Sachen Wasserschaden tut ist fraglich. Und dann kommen wir zurück uns Chaos.
Ich glaube das hat weniger mit Urlaubsfreude zu tun als mit Flucht.
08.06.2019 Mein Mann rückt am frühen Morgen dem früheren Blumenbett zu Leibe in dem sich nun eine Plantage von prächtigen Brennesseln befindet. Um 9 kommt die liebe Claudia Muschket zum Arbeitsbesuceh. Bei ihr leben zwei unserer Jungs: Rocher = Opa von Cookie und Ato= der Papa von Gisele und Opa von Pepsi. In gemütlicher Runde frühstücken wir ausgiebig. Danach rückt Claudia dem dicken Fell unserer Icy zu Leibe. Gekonnt zeigt sie uns wie wir mit dem richtigen Werkzeug die Fellmassen bändigen. Icy erhält noch eine schicke Kürzung um den Popo und sieht sehr schick aus.
Toll wie sie das alles mitgmacht hat wo sie Claudia gar nicht kennt.
Nachmittags mache die tägliche Wasser-Meditation im Keller. Unsere Katzenkinderschar ist nun auf 3 geschrumpft. So sehr ich die kleinen Racker auch vermisse, so ist es in der jetzigen Situation doch einfacher dass es weniger geworden sind. Erste Rückmeldung sind auch schon angekommen. Wie gewohnt haben die Kleinen gleich die neuen Zuhause erobert und ihre Leute so was von um den Finger gewickelt...
 07.06.2019 Schlussakkord der Geburtstagswoche und Höhepunkt: Unser Enkelkind Johanna wird 3 Jahre jung. Natürlich macht Oma einen Kuchen und um 15 Uhr finden sind sich Freunde und Verwandte bei ihr zum Geburtstagskaffee ein. Der Berg der Geschenke wird immer höher, aber Johanna genießt einfach nur die Kinder die mit dabei sind.
06.06.2019 Nach endlosen Versuchen habe ich die Versicherung erreicht und nachgefragt was dann hoffentlich bald passiert. Der Techniker vom Mittwoch meinte dass eine Firma beauftragt werde den Schaden zu beheben die sich meldet.
05.06.2019 Um 11 steht die neue Familie bereit um Balisto in choco-white und Wuschelchen Bisquit in lilac-white heim zu holen.  Sie hatten ihre Lieblinge schon vor 4 Wochen besucht und waren doch erstaunt wie mächstig die beiden in dieser Zeit gewachsen sind.
Weniger schön verlief der Besuch des zweiten Herrn der Firma der wohl den Schaden aufnehmen sollte. Also Wohnzimmerwand, Flurwand und die Wand an der Küche sind wohl nass. Keller und Zwischendecke sowieso. Er meinte dass die Küchte abgebaut werden müsse, ebenso dass im Wohnzimmer der Rigibs von der Wand muss und die Verkleidung im Flur. Dann fuhr er wieder und liess uns noch ratloser zurück.
04.06.2019 Teil zwei der Geburtstagswoche mit meinem Bruder Norbert gestaltet sich in gemütlicher Kaffee-Runde mit Erbeerkuchen aus dem eigenen Garten und einem leckeren Abendessen mit lieben Menschen.
03.06.2019 Der Monteur der beauftragten Firma findet eine Undichte an einem Gewinde an der Wasserleitung hinter der Spüle. Wir sind so klug wie vorher und es sagt sich am Nachmittag ein weiterer Herr dieser Firma für den Mittwoch an. Ich bestehe auf einer weiteren Prüfung denn soviel Wasser kann von dieser kleinen Undichte nicht im Keller ankommmen. Und es tropft munter weiter. Ich habe inzwischen mit Eimern und Mörtekübel einen Teil auffangen können.
02.06.2019 Heute wäre meine Mama 98 Jahre alt geworden. Sie hat die 96 nicht ganz geschafft. Eine stolze Leistung nach einem extrem arbeitsreichen und schwierigen Leben. Wir fahren am Nachmittag in die Eifel um ein wenig Kraft zu tanken. Da der Techniker ja den Schaden für die Küche definiert hat kann Mirco heute den Boden im Wohnzimmer fertig verlegen.
01.06.2019 Gegen 14 Uhr hat sich Marcel angesagt um seine Jungs abzuholen. Die Brüder Adonis in lilac und Angelo in creme-point ziehen heute ins Sommerloch= so heißt der Ort in dem sie wohnen werden. Die Geburtstagswoche startet heute mit unserem Sohn. Da er schon erwachsen ist und bei uns genug Chaos herrscht, hat er uns und seine Schwester mit Familie zu Essen eingeladen.
31.05.2019 den Vormittag verbringe ich mal wieder im Keller um Wasser aufzunehmen und durchweichte Kartons aus den Regalen zu nehmen ohne dass der Inhalt zu Boden fällt. Es ist schon sehr erstaunlich was da so alles zu Tage kommt. Die Firam wegen der Lecksuche hat sich für Montag angemeldet. Ab Mittag ist dann Enkelkind Johanna die Hauptaufgabe :-)
                                   
30.05.2019 der Flur ist nun verfugt und darf wieder betreten werden. Damit verdoppelt sich die Fläche für unsere Katzenschar durch Flur und Bad und gleichzeitig verringert sich die Anzahl. Um 10 Uhr kommt Gabi aus dem Saarland um den süßen roten Andy heim zu holen. Gegen Abend kommen die zukünftigen Verwöhner für Arielle in schocko-point und Banjo in schoco. Sie sind echt begeistert wie toll sich die beiden entwickelt haben.
29.05.2019  Damit Cadischa und Gisele nicht trächtig werden bekamen sie gestern und heute eine Spritze bei Tierarzt. Ich hoffe nur dass Zamir nicht nochmehr Mädels beglückt hat. Einzig bei Cookie war es eh Anfang Juni geplant. Na wir werden sehen.
28.05.2019 Na endlich erreiche ich die Versicherung um den Schaden anzuzeigen. Sie schicken eine Firma mit der sie zusammenarbeiten zur Leckortung. Die Fa. würde sich melden. Nach hoffentlich und zwar bald.
27.05.2019 Heute ist die 2. Impfung der Kitten angesagt. Alle  sind fit und haben sich brav verhalten und bekamen  ihr Gesundheitszeugnis. Ich versuche den ganzen Tag die Versicherung zu erreichen um den neuen Schaden anzuzeigen.
26.05.2019 Es ist Wahltag und Jürgen ist bis zum frühen Morgen als Helfer bei der Auszählung eingesetzt.  Der Flur darf noch nicht betreten werden = d.h. aus der Terrassentür raus, um das Haus zur Haustür rein um z. B. an die Mülltonnen, im 1. Stock auf Toilette , an den Computer, an den Kleiderschrank oder  in den Keller zu kommen und den gleichen Weg zurück  gegen 17 Uhr will ich mir ne Kleinigkeit zum Essen aus der Truhe holen. Ich finde nur noch bis zur Hälfte aufgetaute Ware und das Wasser rinnt aus dem Schrank. Die unteren Schubladen sind voll mit Säften für Gelee, Tomatensaft aus den eigenen Tomaten oder Bohnensuppe. Das ist noch fest und zu gebrauchen. Aber der obere Teil landet in den Mülltonnen. Die festen Teile schleppe ich eimerweise in den Gefrierschrank in der Küche - natürlich immer aussen herum. Sehr viel aus dem Schrank in der Küche landet ebenfalls in der Tonne um Platz für die anderen Sachen zu haben. Boah, es reicht mir aber langsam. Später kommt mein Sohn dazu. Er kann den schweren Gefrierschrank von der Wand rücken und dort ist der Stecker aus der Verlängerung gerutscht. Also das Teil klappt wieder und nach ner Stunde kann ein großer Teil wieder aus der Küche in den Keller geräumt werden. Und wieder umkreise ich unser Haus zum zigten Male.
25.05.2019 Heute früh kam ein Handwerker-Kollege und fing an die Fliesen im Flur zu verlegen. Am späten Nachmittag waren wir zum Einkauf und das letzt Stück des Flures war nun dran. die Tür zum Treppenhaus hatte er ausgehängt weil dort der Abschluss war. Dann musste er die Tür zum Esszimmer öffnen und erwurde von der Schar der 10 Kitten und 6 Katzen überrollt. Natürlich kreuz und quer durch den Fliesenkleber. Zamir fand das wunderbar  und deckte gleich Gisele und Cadisha - hurra- Party........
Wir waren begeistert als wir nach Hause kamen. Also erst mal einsammeln, alle außer Zamir ins Esszimmer und Fliesenkleber entfernen.
Wir haben mit Platten und Estrichgitter den Zugang zum Flur so gut es ging verbarrikadiert. Aber in der Nacht hat es Gisele irgendwie geschafft sich hindurch zu zwängen.
24.05.2019 Gestern fing Mirco mit der Bodenrenovierung an. Mit schwerem Gerät wurden die Fliesen enfernt. Alle Mietzen und wir waren erst mal wieder auf Küche und Esszimmer beschränkt. Am abend sah es dann schon wieder besser aus. Der Boden hatte eine  neue geglättete Oberfläche und musste jetzt trocknen. Daher fing er nachmittags mit dem Wohnzimmer an. Gegen Abend entdeckte ich dann im Keller wieder eine Wasserlache. Dieses Mal tropfte es von der Decke unter der Küche. Neiiiiin, nicht noch mehr.
                                        
23.05.2019 mir wurde heute ein Leberfleck entfernt der offensichtlich der Hautärztin nicht gefiel. Mit 8 Stichen genäht soll ich erst mal den Schongang einlegen. Am 11.06. werden die Fäden gezogen und ich bekomme des Ergebnis der Untersuchung. Am Nachmittag wurden bei Melissa die Fäden gezogen. Sie ist so brav gewesen und hatte ohne den dämlichen Kragen die Naht verheilen lassen.
19.05.2019 Katzenausstellung in  in Dortmund bei Family-Cats. Begleitet hat uns mein Bruder Norbert. Als absoluter Hundefan
nutzt er die Gelegenheit mitzufahren. Die drei Point-Jungs des B-Wurfes waren mit dabei sowie Jungster Zabaione und Paisley.
Die Kitten bekamen eine sehr gute Bewertung, mussten aber das V1  einem sehr schönen 6er Wurf in silver-shaddet überlassen. Zabaione erhielt in ser Zweitbewertung einen Sonderpreis, wurde nominiert und erhielt das Best in Show gegen Konkurrenz. Paisley wurde ebenfalls nominiert, hat aber wie wild gezappelt und verlor gegen eine sehr schöne bleuse Britin. Alles in allem ein sehr schöner und anstrengender Tag. Endlich mal wieder Pea und Michael getroffen und den wunderschönen blauen Enkel unserer Emma gekuschelt.
16.05.2019 Allround-Handwerker Mirco war heute hier um die anstehenden Bodenerneuerung in Flur und Bad zu besprechen. Ein  kleiner Lichtblick. 
15.05.2019 Heute kam jemand um sich unser Bad anzuschauen und Vorschläge sowie einen Kostenvoranschlag zu machen. Da wir keine Fliesen mehr haben um alles wieder herzurichten haben wir vor nach Behebung der Wasserschäden das Bad komplett zu renovieren. 
13.05.2019 Unsere Melissa wurde heute kastriert. Dabei wurde auch vorhandener Zahnstein entfernt. Sie hat alles gut überstanden und bleibt erst mal bei mir im Schlafzimmer. Da wir alle wegen Cookie´s Rolligkeit nicht mehr schlafen konnten ist sie wieder nach unten gezogen. Melissa hat jatzt Gesellschaft von Paisley mit der sie sich wunderbar versteht.
12.05.2019 Da alle Kitten vermittelt sind machen wir jetzt eine Sommerpause und widmen uns ganz der Wiederherstellung unserer Wohnung und auch sonst ist etliches in Haus und Garten zu tun. Unsere Katzenmütter haben sich schon alle sehr gut erholt und tun dies lautstark und rollend  kund. Aber sie haben noch Pause. Erste Kitten sind erst wieder im August geplant.  Das alles steht ausführlich auf  der Seite Kittenplanung/Verpaarungen. Ich denke es sind einige spannende Hochzeiten dabei.
11.05.2019 Unsere zwei freien Kitten Aladin und Amaretto bekamen heute Besuch. Es sollte ein Ersatz für die kürzlich verstorbene Drittkatze sein. Aber wer von beiden denn? Und die zwei Brüder trennen? Kurzum, das Katzenvernarrte und sehr nette Paar wird beide Jungs zu sich nehmen. Wegen eines geplanten Urlaubs dürfen sie noch bis Pfingsten bei uns bleiben und ziehen dann nach Bonn.
10.05.2019 Die Kittenplanung habe ich noch mal ein wenig modifiziert. Cookie rollt und wohnt derzeit in meinem Schlafzimmer.
Das sind kurze Nächte. Sie ist wieder in toller Verfassung und ihr Schockofell glänzt wunderbar. Aber sie muss sich noch einige Wochen gedulden.
09.05.2019 Die Gräben in der Wohnung wurden gestern wieder verfüllt und unsere Rasselbande auf 4 Pfoten kann heute endlich wieder Flur und Bad erobern. Eine deutliche Verbesserung des Raumangebotes und  man hat nicht bei jedem Schritt ein Kitten um die Beine  :-))
07.05.2019 Gestern und heute wurde wieder kräftig mit dem Bosch-Hammer gewerkelt und auch im Bad klafft ein großes Loch. Aber am Ende des Tages sind die Leitungen wieder o.k. und wir können eine unserer Toiletten benutzen. Morgen soll es weitergehen mit dem verfüllen, betonieren, isolieren und Estrich soll auch wieder rein. Leider müssen wir dann min. 2 Wochen abwarten bis es durchgetrocknet ist und wieder Bodenbelag drauf kann... wenn dann auch der Handwerker da Zeit hat.                   
 
04.05.2019 Heute habe ich neue Kitten-Bilder eingestellt und auch die Wurfplanung für die nächste Saison ist aktuell.
02.05.2019  Zou Zou ins neue Zuhause umgezogen zu Arabella und Carmen . Sie stieg aus der Box ohne mit der Wimper zu zucken, inspizierte das Zimmer und die Einwohner und es schien ihr zu gefallen :-) Sie wurde sehr liebevoll empfangenund wird sich dort wohlfühlen.  Am Abend wurde noch mein 200 ltr Aquarium abgeholt.
Im beengten Wohnraum der nur noch aus Küche, Esszimmer und Flur besteht ist jetzt etwas mehr Platz. Da tummeln sich 11 Kitten mit Ihren Müttern. Die Anderen habe ich in die obere Etage umgesiedelt.
30.04.2019  Mit den insgesamt 10 Kitten des A und B Wurfes sind wir heute zur zur 1. Impfung angemeldet. Alle waren vorbildlich und auch beim Setzen des Chip gab es keine Klagen. Inzwischen hat die Versicherung die Zusage gegeben. Aber leider müssen wir bis Montag warten bis es endlich weiter geht. Wir nutzen die Zeit um uns nach Möbeln, Fliesen und Badezimmereinrichtungen umzusehen.
29.04.2019 Das Angbot der Rohrbau-Firma liegt vor und kann an die Versicherung.                     
24.04.2019 Unser Wohnzimmer ist jetzt leer, der Laminat entfernt und die Fussbodenheizung demontiert. Zwei Handwerker rücken mit schwerem Gerät an und rattern sich in unseren Estrich. Gegen Abend kommt dann der Hammer des Tages: Der Rohrbruch verläuft auch noch unter dem Boden im Flur. Also neue Dokumentation, neues Angebot und bei der Versicherung einreichen. Aber immerhin können wir die Toilette im Erdgeschoss wieder benutzen
23.04.2019 Bevor morgen der Presslufthammer meine Kitten verschreckt hat Sandra noch den Schmusezwerg Zwolle heimgeholt.
21.04. 2019  Allen Freunden, Bekannten, und Kittenkäufern und Interessenten wünschen wir ein gesegnetes Osterfest
                              
 20.04.2019 ein gemütlicher Tag, die drei übrigen Z Kinder fallen kaum auf - es ist soo ruhig. Schon mal anfangen den Wohnzimmer-Schrank auszuräumen. Um 14.30 Uhr Besuch für Adonis und Angelo die im Juni dann in die Nähe von Bad Kreunach ziehen werden.
19.04.2019 Gleich um 10Uhr wurde Taumprinz Zandro abgeholt. Der wunderschöne Salon-Löwe in Creme-White wird den vorhandenen Jungen in lilac sicher auf Trab halten. 13 Uhr Sylvia kommt um den tollen Zoran heim zu holen. Sie hatte ihn bisher nur auf Bildern und Video´s gesehen und war natürlich ganz entzückt. Zoran darf in der Cattery "von alten Wald" Papa vieler schöner Babys werden. 15Uhr
Familie Barth aus Koblenz kam um sich unsere Cattery anzusehen und sich vor Ort über die Rasse zu informieren. Toll es so zu machen und nicht Hals über Kopf das nächstsüße Kitten bei irgendwem zu kaufen. Vielleicht haben wir ja im Spätsommer die gewünschten zwei Mädels in einem unserer  Würfe. 17Uhr Kaffeetrinken bei Schwägerin Lotte mit dem unnachahmlichen suuperleckeren Frankfurter Kranz, Aaaah.
18.04.2019 um 14 Uhr bekamen wir ganz lieben Besuch aus Hattersheim für BLH Bisquit. Er zeigte sich von seiner besten Seite und  Brüderchen Balisto wurde gleich mit adoptiert. Um 16 Uhr Besuch einer lieben Nachbarin- sie sollte unbedingt dan absoluten Kracher-Wurf der Z Kinder noch mal komplett zu sehen bekommen und war hin und hergerissen auch von den A und B Kindern
19 Uhr leider im Verkehr stecken geblieben kam die zukünftige Besitzerin von  Zimba und Zucchero und holte ihre Dream-Boys ab. 
16.04.2019 Der Schadenregulierer der Versicherung war bei uns und wir haben grünes Licht. Am Donnerstag 25.04. kann es endlich losgehen mit de Baustelle in unserem Wohnzimmer
1615.04.2019 Die ersten vier Z-Kinder Zandro, Zimba,Zucchero und Zoran bekamen heute ihre 2. Impfung. Die anderen drei (Zabaione,Zou Zou und Zwolle hatten sich vor ja an der Spitze der Spiel-Spirale am Mäulchen verletzt und sind nächste Woche dran.
12.04.2019 Pepsi geht es wieder gut aber sie zieht sich immer mehr von der "Brutpflege" zurück. Sie ist gut beieinander und die arme Cadisha hat die ganze Rasselbande am Hals bzw. an den Zitzen. Entsprechend dünn sieht sie auch aus.  Totzdem dasss sie schon selbstständig futtern geht doch nicht über einen Schluck bei Mama.
11.04.2019 wunderschöne Dream-Boys sind bei uns noch auf der Suche nach neuen Verwöhnern. Neue Bilder gibt es auch.
08.04.2019 Auch das noch: Pepsi hat eine gehörige Mastitis an der rechten hinteren Zitze. Also mal wieder zum Doc.
06.04.2019 Es gibt neue Bilder in den Alben zu sehen.
30.03.2019 Als Letzte des Y-Quartett´s wurde auch die wunderschöne Yashiko  abgeholt. Nun springen "nur" noch die 7 Zwerge des Z-Wurfes durch die Wohnung. Abends bekamen unsere Kleinsten noch Besuch. Alle zeigten sich von der besten Seite und zeigten dass sie schon richtige verspielte Minitiger sind. Die beiden Mädels Arielle und Banjo waren schon für das symphatische Paar reserviert worden und sind jetzt fest vergeben.
29.03.2019 Heute vormittag sind die beiden Highlander-Mädels Yvette und Yakira ins neue Zuhause gezogen und abends wurde der Oberschmuser Yogi-Bär abgeholt. Kaum zu glauben dass schon wieder 13 Wochen vergangen sind.
29.03.2019 Seit einer Woche haben wir einen Rohrbruch mit Wasseraustritt in den Keller. Die Toiletten sind daher stillgelegt
und wir behelfen uns mit Nachbarn und den öffentlichen Örtchen.
Der Rohr-Dienst der Firma Kunz kam GsD sehr schnell und stellte per Kamera einen Totalschaden fest und wir werden nicht umhin kommen dass unser Wohnzimmer zur Baustelle wird. Das bedeutet: Möbel raus, Laminat abbauen, Fußbodenheizung demontieren und dann geht der Bosch-Hammer ans Werk. Nach einer schlaflosen Nacht steht jetzt der Schlachtplan: Die A + B Babys mit ihren Müttern werden dann in mein Schlafzimmer umziehen und der Rest der Bande muss solange mit Küche und Esszimmer vorlieb nehmen und abends ist auch der Flur wieder frei. Schöne Sch..... im wahrsten Sinne des Wortes. Na ja, Augen zu und durch.....
24.03.2019 Es gibt schöne neue Bilder der A + B Kitten in den Alben zusehen
22.03.2019 na Prima, Wasser im Keller und kein Installateur kommt herbei.
19.03.2019 Aktuelle Bilder wurden  eingestellt und die beiden Würfe A +B habe ich zusammengelegt. Sie sind ja eh nur 5 Tage auseinander und die Mütter verstehen sich gut. Inzwischen trinken die Kleinen auch querbeet.
18.03.2019 eigentlich sollten unsere 7 Z kinder heute ihre erste Impfung erhalten. Leider haben drei unserer an der Spitze ihrer SpielSpirale so verletzt dass sie Fieber haben und mit AB behandelt werdenmussten. Sie werden daher später geimpft.
12.03.2019 Erste Bilder von einigen der Kleinen des A + B Wurfes sind zu sehen.
10.03.2019 Leider hat heute der kleine Bueno den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Gestern Mittag hörte er plötzlich auf zu trinken und trotz ärztl. Hilfe konnten wir ihn nicht mehr retten. Wir wissen nicht ob er vielleicht doch zu viel der Medikramente, die seine Mama beim und nach dem Kaiserschnitt bekam, den Ausschlag gaben. Run free, kleiner Engel....  :-( 
08.03.2019 Allen A + B Zwergen und ihren Müttern geht es gut. Pepsi Kitten füttere ich noch zu aber die Mama kümmert sich um sie.
06.03.2019 Der Aschermittwoch brachte uns sehr viel Aufregung auf die wir gerne verzichtet hätten. Start um 5 Uhr mit dem ersten Wurf unserer Pepsi. Dass sie nicht abnabelt ist wohl Tradition der Mütterlinie. Bis 7 Uhr kamen ohne Anstrengung 5 kitten zur Welt. Danach tat sich nichts. Ab 8 in Abständen Wehen, aber sie machte einen entspannten Eindruck. Um 11 waren wir beim Tierarzt weil es mir doch zu lange schien. Ein sehr grosses Kitten war noch drin und kam trotz Wehenmittel nicht zur Welt. So endete der 3 B-Wurf mit dem 2. Kaiserschnitt unserer Cattery. Leider hat es das Baby nicht geschafft.  Also nach Hause und erstmal die 5 Zwerge füttern. Mama Pepsi war noch ganz benommen. Um drei kam mein Man und sagte, er wolle mich nicht erschrecken, aber er glaube Pepsi sei tot. Ich bin gleich zu ihr und sie lag leblos neben der Wurfkiste. Ich brauche niemandem zu sagen was in mir vorging. In meinen Weinkrämpfen hab ich sie geschüttet und im Arm geknuddelt, aber sie war leblos. Nach endlosen Minuten setzte ich sie auf die Erde und ich hatte dass Gefühl etwas Körperspannung zu fühlen. Und tatsächlich, sie kam zurück. Ich weiss nicht ob ich je in meinem Leben solch eine Achterbahn der Gefühle hatte. Meine Knie zitterten noch eine Stunde danach. Wir sind dann gleich zum TA und sie bekam ein Kreislaufmittel und Glucose. Leute, dass wünsche ich Niemandem.
Und deshalb : Sch..... auf die Fastenzeit=bei uns wird es zuckersüß.
Willkommen im Leben:
BALISTO, Katerchen chocolate white
BOUNTY, Mädel, chocolate white
BANJO, Mädel, chocolate
BUENO, Katerchen, fawn
BISQUIT, Katerchen BLH lilac white
04.03.2019 wir warten gespannt was sich in dem großen runden Ball, den Pepsi scheinbar verschluckt hat, alles befindet. Es wird spannend. Zumindest wird es keine farblichen Überraschungen geben wie bei Cadisha. 
03.03.2019 Auch der Letzte und einer der schönsten Jungs aus dem Z-Wurf hat einen tollen zukünftigen Platz gefunden. Dort darf er auch Papa werden. Da bin ich sehr gespannt wie er sich entwickeln wird. 
01.03.2019  Es gibt Neuigkeiten auf der Kittenseite :-) Cadisha´s Kitten sind gelandet. Bei den Namen werde ich noch warten müssen bis sie "Farbe bekennen"  
25.02.2019 Die Sonne scheint und eine gute Gelegenheit neue Bilder unserer Kleinsten zu machen-
23.02.2019 heute großer Besuchertag: um 11 Uhr, um sich einen Kumpel für den vorhandenen Kater Bruno auszusuchen, kam eine Familie aus Kelkheim und verliebte sich in Zandro. Um 13 Uhr war Besuch von der Mosel hier, um sich die bildschöne Xanti zu sichern. Sie wird gleich am Montag umziehen. Für 15 Uhr waren wir mit Sandra verabredet, die sich schon vor zwei Wochen in den knuddeligen Zwolle verguckt hatte. Der war heute schon in Spiel- und Schmuselaune. Zwolle wird zu unserem Urmel aus dem letzen Jahr und dessen Kumpel Leo ziehen.
22.02.2019 Heute hatten die Z-jungs Besuch.  Zucchero und  Zimba haben das Herz der sehr netten Besucherinnen erobert. Sie werden im April gemeinsam ausziehen.
16.02.2019 Gleich am Vormittag kam Tanja zu Besuch um die schöne Xerafina abzuholen als Spielgefährtin für unsere Violetta, die sie schon sehnsüchtig erwartete. Auch die zwei knuffigen Langhaarmädels aus unserem Y-Wurf sind vergeben. Sie dürfen zusammen nach Wesseling ziehen.
08.02.2019 die X-Kitten haben ihre 2. Impfung und ihr Gesundheitszeugnis erhalten und sind nun bereit für den Umzug in ihre neue Zuhause-
04.02.2019 Geschafft: Endlich aktuelle Bilder der Y und Z Kitten :-)
03.02.2019 Endlich können wir auch die wunderschönen Kitten von Melissa präsentieren.  Sandra und René waren heute da um sich einen der beiden Cinnamon-white Buben auszusuchen und damit auch die Namen festzulegen. Der kleine dicke Zwolle wird zu Tatabata´s Urmel  und dessen Freund in blue ziehen und Bilder werden heute nachmittag auch zu sehen sein.
01.02.2019 erste Rundungen sind bei Cadisha und Pepsi zu sehen - es wird also im März die letzten Kitten vor der Sommerpause geben.
30.01.2019  Nachdem die zwei Nachzügler des V-Wurfes ausgezogen sind springen "nur" noch die 7 Zwerge von Gisele und Paisley bei uns umher. Die Y-Bärchen sind im im Laufstall und entwickeln sind ganz toll. Der dicke Bub in lilac hat bereits neue zukünftige Besitzer. Die zwei Plüsch-Mädels sind so zuckersüss und sind noch frei.
Die bunten 7 Kitten von Melissa entwickeln sich ebenfalls sehr gut nachdem sie mit dem Fläschchen zugfüttert werden.
18.01.2019 heute wurden die Y2-Kinder schon 3 Wochen und ein Grund sie ins rechte Licht zu rücken.  Daher einige Bilder aus der Wurfkiste auf der Kittenseite. Das Mädel in lilac hat sich nun doch als Langhaar entpuppt und ist sooo süüüß.
17.01.2019 wie schon bei ihrem 1. Wurf kamen pünktlich an Tag 63 die Kitten von Melissa zur Welt. Zwischen 22 und 1 Uhr gebar sie problemlos 7 kunterbunte Kitten. Da es die ersten Kinder des Katers sind wissen wir auch jetzt dass er seinen Weiß-Anteil dominant vererbt. Wir freuen uns über 5 Jungs und 2 Mädels für die es auch schon Anwärter gibt. Mehr demnächst auf der Kitten-Seite.
                                  
13.01.2019 die Stunde des Umzugs nach Koblenz für Vincent und Oberschmuser Vegas war heute um 10Uhr. Sehnlichst erwartet freuen sie sich dass sie zusammen bleiben können. Gleich zu Mittag wurde es auch ernst für Vanilla, in die sich Doreen und ihre Familie verliebt haben. Sie hat die weite Reise nach Erfurt vor sich. Vitus und Venus bleiben noch bis Anfang Februar bei uns und ziehen jeweils mit einem Kitten des W-Wurfes aus.
11.01.2019 die wunderschöne Violetta ist heute umgezogen in die Nähe von Aschaffenburg. Erste Rückmeldungen vom Gruppenkuscheln mit Kätzchen sind auch schon eingetroffen :-))
10.01.2019 Neue Bilder sind in den Alben, letztmals auch von den V-Kitten, denn da heisst es bald Abschied nehmen. 
09.01.2019 Impfen und das setzen des Micochips war heute angesagt für die Kleinen des W und X- Wurfes. Alle haben es ohne einen Mucks ertargen.
04.01.2019 Heute sind die Mini´s des Y2 Wurfes schon eine Woche alt. Sie entwickeln sich prima und hatten gestern schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Erste Bilder von heute sind auch zu sehen.
03.01.2019 Die zuckersüsse Vanilla, sucht noch liebevolle Streichelhände.
02.01.2019 Das fängt ja gut an :-(  Die Verpaarung von Melissa mit dem lilac-white Kater musste ich heute korrigieren: Der wunderschöne Katermann ist nicht lilac-white sondern fawn-white. Eine Verpaarung von Melissa(cinnamon-tortie) wollte ich eigentlich nur mit einem Trägertier machen. Nun ist es halt so und es wird keine Kitten in chololate oder lilac geben.
31.12.2018 Am letzten Tag des Jahres blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Begegnungungen  und netten Menschen. Highlight war der 1. Dezember seit dem ich den offiziellen Status als Rentnerin habe.  Auch diese Homepage und die Kittenalben habe ich gerade noch im alten Jahr auf den neuesten Stand gebracht. Das neue Jahr kann also kommen und wird erst mal genauso turbulent weitergehen wie vorher mit hoffentlich gesunden Kitten die schon teilweise erwartet werden. Allen Freunden, Bekannten, Kittenkäufern und Interessenten oder stillen Mitlesern wünsche ich auf diesem Wege einen guten Start in Jahr 2019 und vor allem Gesundheit, Gelassenheit und Freude an den schönen Momenten des Lebens.
30.12.2018 Unsere Jüngste im Hause, Pepsi, ist nun schon wieder rollig und so haben wir Zamir noch mal im alten Jahr das Vergnügen gegönnt.  Da Cadisha eine Woche vorher gedeckt wurde hat sie dann wenn es gekappt hat eine erfahrene Katzenmutter an ihrer Seite.
Das zweite Katerchen hat es leider nicht geschafft. Run free kleiner Engel, Du solltest noch nicht auf dieser Welt sein.
29.12.2018 Das zweite Katerchen macht mir große Sorgen. Er trinkt nicht bei Mama und wird von mir gefüttert. Ich hoffe dass er es schafft. Alle anderen nehmen gut zu.
28.12.2018 Zu meiner Überraschung stieß Nena heute Mittag einen Schrei aus und huschte in die Wurfkiste. Zügig kamen dann auch die Wehen. Zum Glück hielt gerade unser Enkelkind seinen Mittagsschlaf und zwischen 13.45 und 15.45 gebar Nena mühelos 5 Kitten. Leider sind 4 davon sehr klein mit Gewichten zwischen 62 und 68 Gr. Ein normalgewichtiges  Katerle mit 92 gr. wirkt dagegen wie ein Riese. 
27.12.2018 Cadisha´s Prinzen haben wir nach getaner Arbeit wieder nach Hause gebracht. Er ist ein Sohn unseres Zamir.
26.12.2018 Für unsere Cadisha haben wir einen besonderen Prinz auf Hochzeitsurlaub ins Haus geholt. Mehr auf der Seite Verpaarungen/Kittenplanung.
25.12.2018 Allen Freunden, Bekannten, Nachbarn, Kittenkäufern, Interessenten und besonders all jenen an die sonst niemand denkt wünschen wir von Herzen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!
Tatabata's bunte Katzen und ihr Personal
23.12.2018 Nachdem die V-Kitten durch die Wohnung toben machen die W+X Kinder den Laufstall lebendig.  Bis auf Vanilla sind alle fest vergeben und Anfang Januar ziehen die ersten 4 Rabauken aus. Die Wurfkiste steht zum Jahreswechsel für Nena bereit und auch bei Melissa sind erste Rundungen zu sehen. Es wird also nicht langweilig im Hause Tatabata´s und wir geniessen jeden Tag mit diesen charmanten Herzensbrechern.
22.12.2018 nun ist es amtlich: die zwei übrigen Jungs aus dem W-Wurf ziehen nach Neuwied. Sie wurden gleich umgetauft in Wild-Diego und haben ganz toll mit ihrer neuen Familie gekuschelt.
                                      
Und ganz ehrlich: Wer kann diesen Schmachtblicken widerstehen :-)
 Nun ist noch Vanilla übrig- ihre Interessentin ist erkrankt und ein Besuch steht noch aus.
14.- 16.12.2018 So selten sehen wir uns- Pea und Michael aus Münster, BKH vom Nikolausweg- und endlich haben wir mal Zeit ausführlich zu plauern über Katzen und über Katzen und.....
Ihr erstes Kätzchen Emma kam von uns und musste leider beim 2. Wurf kastriert werden. Nun wurde die wunderschöne Xerafina beäugt und für gut befunden. Natürlich haben wir auch Zeit genug gehabt den schönen Mittelrhein zu präsentieren, eine Burg zu besichtigen, die schöne Landschaft zu geniessen und ausgiebig zu schlemmen.
09.12.2018 Für unsere Kleinsten kam heute Besuch aus Neuwied. Das symphatische Paar hatte sich bei Freunden in unsere Sissy verliebt und so suchten sie zwei Mädels- Da wir aber nur noch Jungs frei haben kamen sie diese anschauen und verliebten sich prompt in den schönen Wesley mit seinen Knopfaugen. Am 22. ist ein zweiter Termin vereinbart an dem das Ganze amtlich gemacht wird.
08.12.2018 Heute bekamen wir Besuch von Christin um sich den kleinen Xabu anzuschauen. Er zeigte sich von seiner besten Seite und so wird er im März die Reise nach Erfurt antreten um Katerchen
Benny Gesellschaft zu leisten.
06.12.2018 Das Rendezvous vor 3 Wochen von Melissa zeigt erste Anzeichen in Form von roten Zitzen. Mehr auf der Seite Planung
05.12.2018 die erste Impfung der V Kitten war heute morgen. Keiner hat auch nur einen Mucks getan.  Aktuelle Bilder aller Kitten gibt es auch zu sehen.
02.12.2018 erste neue Bilder sind bei den Kitten zu sehen- weitere hoffentliche bessere werden folgen
27.11.2018 Nur noch 4 süsse Katerchen sind bei uns noch zu haben in choco, creme,  lilac und lilac-white
26.11.2018 unsere Katzenkinder bekamen auch heute Besuch ganz aus der Nähe. Tamara und Patrick entschieden sich für Cinnamon-Katerchen Vitus und den propperen lilac-white Buben Woody. Beide werden zusammen im Februar umziehen.
23.11.2018 gestern war eine sehr nette Familie bei uns um sich unseren V Wurf  anzusehen. Die Qual der Wahl pendelte zwischen Choco und Lilac. Heute kam die Zusage dass die süsse Violetta ins Frankenland ziehen darf.
22.11.2018 Leider hat die kleine Wilma heute den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Sie hatte so gekämpft und trotz tierärztlicher Behandlung und grossen Lebenswillen konnten wir sie nicht behalten. R.I.P. kleines Mädchen.
19.11.2018  UUUUPS Das hätte nicht passieren sollen: Aus der weiblichen Wolke wurde ein Bub und er heißt nun "Wesley-dots" Schaade, da hatte sich schon jemand auf ein Mädel gefreut.Sorry!!!
17.11.2018 Melissa haben wir aus ihrem liebesurlaub zurückgeholt. in 3 Wochen können wir mehr dazu sagen. Nena´s Zeit mit Zamir schein erfolgreich gewesen zu sein.
16.11.2018  Die Seite Verpaarung ist wieder aktuell und erste Bilder gibt es von unseren Kleinsten.
15.11.2018 Endlich sind sie da. Drei kräftige Kitten hat Gisele in einer problemlosen schnellen Geburt am 69. Tag geboren. Mehr ist schon auf der Kittenseite zu sehen.
14.11.2018 Wir warten immer noch auf Gisele und füttern die kleinen W-Kitten fleissig zu. Immer wieder muss ich sie zwischen Cadisha, Cookie und den 7 Zwergen hervorsuchen und zu ihrer Mama legen die sie dann auch trinken läßt nachdem ich einige V Kitten abgepflückt habe. Sobald Gisele´s Kitten da sind versuche ich die Kleinsten zusammenzulegen. Ich hoffe das Paisley da mitmacht. 
13.11.2018 Nachdem die ganze Nacht nichts passierte fuhren wir vormittags zum Tierarzt. Frau Scholl machte ein Röntgenbild auf dem noch 5 weitere Kitten zu sehen waren. Paisley hatte auch kein Fieber und die Kitten lagen richtig. Einer machte sich gerade auf den Weg- und tatsächlich um 13.20 Uhr kam ein süßer lilac Junge zur Welt. Ich hatte Paisley nun ihren Willen gelassen und so gebar sie mitten in der Schar der V Kitten und unter Assistenz von Cadisha und mir das 2. Kitten. Cadisha machte den Kleinen vorbildlich sauber und nabelte ihn ab - erfahrene Mutter halt!!!
Nun hiess es wieder warten bis um 17.05 Uhr Kitten Nr. 3 kam - ein Junge in lilac bicolor. Paisley schrie so laut dass sich Cookie und Cadisha angegriffen fühlten und ich sie beruhigén musste. Und dann oh Wunder   -nur eine Stunde später- kam Baby Nr. 4. Es ist das erhoffte cinnamon-white Mädel für Paisley´s Züchterin Pia.
Dann gab es nochmals eine Pause bis Kitten Nr 5 erschien. Eine zuckersüsse junge Dame im schicken lilac-white harlekin-Kleid. Auch sie wurde schon erwartet.
Leider hatten wir dann noch ein Sternenkind dass schon tot zur Welt kam. Ein solch perfektes kleines Wesen und so kurz vor dem Leben-
da kann man nur noch heulen.
12.11.2018 Unsere Damen machen es spannend. Bei Gisela sind noch keine Anzeichen zu erkennen. Paisley hat erste Wehen - möchte aber nicht in die Wurfkiste sondern zu den V-Kitten. Nachdem die Wehen stärker werden bringe ich sie in die Wurfkiste. Dort wird unter imensem Geschrei das erste Kitten geboren.  Es ist ein kleines Mädel in lilac. Paisley putzt ein wnig an er Kleinen um dann wieder zu den andren Kindrn zu verschwinden. Ich versuche die Kleine allen anderen Müttern anzudienen aber alle haben kein Interesse. So liegt sie nun im Wärmebettchen und bekommt Fläschchen dass sie auch gerne annimmt. Schließlich lege ich Sie zu ihrer Mama mitten unter die V-Kitten um eine Bindung zu ermöglichen. Ein unglaubiches Bild.
                     
11.11.2018 Ab heute könnten frühestens die Kitten von Gisele und Paisley kommen. Gisele ist die Ruhe selbst und Paisley bereitet sich auf ihre neue Mutterrolle vor indem sie die V-Kitten umsorgt und auch trinken lässt.  
10.11.2018 Die Kleinsten sind in den Laufstall umgezogen. Neue Bilder sind von dort auch in den Alben. 
27.10.2018 Unsere Cadisha wurde vom Muttertrieb überwältigt und verbringt ihre Zeit in der Wurfkiste bei den V-Babys. Die werden nun doppelt geputzt und getüdelt. 
26.10.2018 Es gibt Neuigkeiten bei der Planung/Verpaarung.
25.10.2018 Unsere Kleinsten haben die Äuglein geöffnet und sehen nun wie kleine Mini-Katzen aus. 
23.10.2018 Unsere Kleinsten nehmen gut zu und heute wurden erste Bilfrt auf der Kittenseite eingestellt und die Aben bestückt.
18.10.2018 Die erst Lebenswoche haben unsere 7 Zwerge schon bei uns verbracht und sie entwickeln sich prima. Cookie ist eine sehr fürsorgliche Mutter und alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Nun wird es Zeit die kleinen Plüschi´s vorzustellen. Dazu bitte auf der Seite Kitten nachsehen. Einzelbilder wird es auch in den nächsten Tagen geben. 
11.10.2018 Jürgen war heute Mittag mit Paisley, Pepsi und Melissa zum Ultraschall um die Erbkrankheiten HCM und PKD auszuschließen. Die Ergebnisse war wie erwartet bestens. Ich konnte nicht mitfahren da wir die Kitten unseres V2 Wurfes erwarteten. Cookie maunzte mich an damit ich sie zur Wurfkiste begleite und wehe ich gehe weg. Und richtig, gegen 15 Uhr zeigen sich erste Presswehen. Nach einer Stunde war noch kein Kitten geboren. Man sah ein helles Schwänzchen das immer wieder verschwand. Cookie hechelte unentwegt vor Anstrengung. Ich gab ihr einen Energie-Drink aus Traubenzucker, Eigelb, Wasser, Sahne und Calcium. Kurz darauf hatte die werdende Mama wieder neue Kraft und gegen 16.30 kam das erste Kitten zur Welt. Es folgten ohne besondere Anstrengung fürf weitere Babys und ich hatte der kleinen Familie gerade das Bettchen neu gmacht als das Überraschungskitten Nr. 7 ins Leben plumpste. Damit hatten wir nicht gerechnet und sind froh dass alle fit und munter sind.
                              
10.10.2018 Cookie weicht mir nicht mehr von der Seite. Lange kann es nicht mehr dauern.
01.10.2018 Die Seite Kittenplanung / Verpaarungen wurde aktualisiert. 
30.09.2018 Drei Wochen nach der Deckung stehen beide Zitzen-Ampeln auf rot = soll heißen: So wie es aussieht sind Paisley und Gisele trächtig und wir erwarten einen Doppelwurf ca. Mitte November.
19.09.2018 Nach 8 Jahren haben wir uns einen kleinen Urlaub von 8 Tagen  gegönnt. Als wir heute nach Hause  kamen konnten wir schon deutlich sehen das Cookie ein Bäuchlein hat. Alle Mietzen weichen kaum von meiner Seite - ob sie mich vermisst haben? Umgekehrt in jedem Fall :-)
10.09.2018 Offensichtlich hat der Katerduft auf der gestrigen Austellung unsere Damen inspiriert. Sowohl Paisley als auch Gisele fingen an zu rollen. Na endlich! Zamir ist natürlich gleich zur Stelle und wenn es klappt gibt es im November weitere kleine Tatabata´s.
09.09.2018  Müde und zufrieden bin ich zurück von der Ausstellung des Euregio in Elsdorf mit unseren jüngsten Damen Paisley vom Zwergenstübchen und Pepsi von Elenwish. Pepsi ist Champion und hat den ersten CACIB Punkt erhalten. Paisley darf sich nun grosser internationaler Champion nennen und hat den ersten Punkt für den Europachampion. Dazu erhielt sie einen Sonderpreis. Besonders freute ich mich über den Besuch von Paisley's Züchterin, Pia Christel, die auch die Bilder auf der Bühne machte. Herzlichen Dank dafür. Kannst stolz sein auf Dein Mädchen. Trotz Full House auf der Show und Dank guter Orga konnten wir ca 17.30 packen. Auch Danke an die fleissigen Helfer des Euregio. Mit netten Züchterkollegen wurde gefachsimpelt und tolle Katzen waren zusehen. Eine gelungene Veranstaltung                              
05.09.2018 Die Seite Verpaarung/Pläne wurde aktualisiert. 
01.+02.09.18 Fast vor unserer Haustür fand im Rahmen der Tiermesse Wauzi eine Katzenausstellung des UCC in Neuwied statt. Diese Gelegenheit liessen wir uns nicht entgehen und haben Pepsi, Paisley, Nena und Gisele mitgenommen. An beiden Tagen erhielten alle 4 ihre Siegeranwartschaften. Nena und Gisele dürfen sich nun Großer Internationer Champion nennen. Zwei schöne Tage mit netten Züchterfreunden, vielen Besuchern  und einer angenehm späten Anfangszeit. Wir hoffen das es im nächsten Jahr wieder stattfindet. 
30.08.2018 Alles deutet darauf hin dass Cookie trächtig ist. Wir hoffen auf wunderschöne Katzenkinder so ca Mitte Oktober.
08.08.2018 Cookie und Zamier haben Hochzeit gefeiert. Zwar nur einen Tag aber dafür recht heftig. Wir sind gespannt.
16.07.2018 Auch die Halbbrüder Uri und Tizian haben sich zu prächtigen Jungkatern entwickelt.     
                        
                                     
15.06.2018 Auch schon 8 Monate alt ist unser R Wurf. Sie haben sich toll entwickelt wie man an den Bildern von Roman und Romeo sehen kann. Wir sind so begeistert dass wir die Verpaarung wiederholen werden.                           
30.05.2018 Ganz besonders gefreut haben wir uns über die Bilder aus Köln von Louis ( Sohn von Duplo + Viola) mit neuer Gespielin Emla (Tochter von Zamir)
                                      
26.05.2018 Unsere Sissy lässt aus Neuwied grüßen. Sie ist nun 6 Monate und hat sich toll entwickelt.
                                       
                                        
10.05.2018 Erste Bilder von Tacco sind bei uns angekommen
                                      
20.04.2018 Als Letzte sind Urmal und Umbra ausgezogen. 
Es ist so unheimlich ruhig bei uns. Wir machen nun erst mal eine Kittenlose Sommerpause. Näheres über zukünftige Katzenkinder ist auf der  Seite Kittenplanung nachzulesen.
15.04.2018 mit Paisley haben wir an der Ausstellung unseres Verein´s, dem KVL, in Lohmar teilgenommen. Die hat beide Anwartschaften CSCIB erhalten und hat damit den Titel Internationaler Champion. 
09.04.2018 Neues bei den Wurfplanungen
08.04.2018 Die erste Kitten sind schon ausgezogen und es wird wieder etwas ruhiger bei uns.
30.03.2018 Das einzige Mädchen des U-Wurfes, die süsse Urmbra, bekam heute lieben Besuch und wurde heute adoptiert. Sie wird bald nach Koblenz ziehen. Nun sind alle unsere Kittn vergeben.
25.03.2018 Am Sonntag hatten wir  neben Paisley den U-Wurf dabei
und auch da kam Christof um Uri zu besuchen der mit Tizian ausziehen wird. Auch Sandra und René kamen vorbei um Urmel zu knuddeln.
                                   
24.03.2018 Die Ausstellung des KFG fand wieder fast vor unserer Haustiür in Ransbach-Baumbach statt. Neben Paisley, die als Champion heimfahren durfte, hatten wir am heutigen Samstag unseren S-Wurf dabei. Das gab natürlich viel Andrang vor dem Käfig. Christof, der zukünftige Besitzer von Tizian, kam seinen Schatz besuchen und machte tolle Bilder.
                                  
15.03.2018 Unser Nachwuchs-Sternchen Pepsi haben wir heute in Iserlohn abgeholt. Sie hat schon ihre eigene Seite.
11.03.2018 Mit Paisley un Gisele besuchten wir die Ausstellung des AKRM im Odenwald. Nette Züchterkollegen und gute Gespräche sowie die ersten CAC´s für Paisley und ein CAGCI für Gisele liessen und zufreiden nach Hause fahren.
07.03.2018 vollgepackt mit den 9 Kitten des T und U Wurfes ging es heute zur 1. Impfung. Alle haben sich mustergültig verhalten.
18.02.2018 Ulja bekam heute Besuch. Er konnte die sehr nette Familie gleich um den Finger wickeln. Da er sein Stammbaum erst mit 8 Wochen beantragt wird konnte er auch gleich in seinen Wunschnamen "Urmel" umbenannt werden. Im April wird er  in den hohen Westerwald ziehen und einen Kumpel wird er auch noch bekommen.
16.02.2018 Auszugstag für den knuffigen Sarotti und am Nachmittag ebenfalls für Samu und Saphira. Es ist nun recht ruhig bei uns. Die Kleinste des wurfes, Sissy, darf noch bis Freitag bleiben und wird von Amme Gisela verwöhnt.
15.02.18 Am 02.02 hielt unser Winzling Ulja plözlich sein Köpfchen schief. Wir waren sofort beim Tierarzt und er vermutete das die Mama ihn vielleicht ungeschickt bewegt habe oder sich auf ihn gelegt habe. Aber seitdem hatte sich sein Zustand nur leicht verbessert. Wir hatten mit Traumeel gegen Schmerzen behandelt und ihn gut zugefüttert. Gestern erhielten unsere S-Kitten
ihre 2. Impfung und wir nahmen den Kleinen nochmals mit. Ein Röntgenbild würde nichts bringen weil alles noch zu weich sei. Er erhielt eine Spritze mit Antibiotika und siehe da heute morgen war das Köpfchen wieder gerade. Also hatte er eine Entzündung am Ohr die das Gleichgewicht beeinflusst hatte. Ein großer Seufzer der Erleuchterung.
10.02.2018 Es gibt endich neue Bilder in den Alben und auch bei der Kittenplanung für Spätsommer-Herbst-Winter sind erste Einträge gemacht.
04.02.2018 Für den Letzten der roten Brüder, für Tacco, fand sich heute ein zukünftiges Zuhause. Er wird nach Gießen ziehen als Kumpel für den vorhandenen Kater Whisky. 03.02.2018 Aus Leverkusen bekamen unsere Kleinsten heute Besuch einer sehr netten Familie. Auch sie entschieden sich für zwei Jungs in Rot und Lilac. An Zamir, dem Papa der Kleinen, konnten sie sich schon mal anschauen was aus den Winzlingen einmal wird. Töchterchen Leonie konnte sich kaum trennen von den vielen süssen Kätzchen. Sie muss  sich leider noch bis April gedulden. 
02.02.2018 Kurz nach der Geburt meldete sich eine Dame aus Koblenz für die süssen Mädels aus unserem T-Wurf. 10 Tage später sagte sie aus verständlichen Gründen per mail ab. Aber offensichtlich hatte sie nicht damit gerechnet wie heimtückisch sich kleine Tatabatas ins Herz schleichen können. Kurzum: Heute kamen  Bianca und Daniela zu Besuch und durften ihre Lieblinge kuscheln und Tessa und Toffee werden zusammen nach Koblenz ziehen.  :-))
31.01.2018  Heute mussten wir unsere Tabsy gehen lassen. Sie war die Urmutter der Tatabatas und wäre im April 15 Jahre alt geworden. Sie war eine ganz besondere Katze. Kein Tierarzt konnte jemals ihr Herz abhorchen weil ihr Schnurrmotor immer so laut war. Sie war mein Schokoladenkätzchen und ich vermisse sie sehr. Sie hatte Tumore an der Leber und wir wussten das unsere Zeit begrenzt war. Als es für sie zur Qual wurde waren wir bis zur letzten Sekunde bei ihr. Ein winziger Trost ist dass uns ihre Gene und auch ihr unglaublich tolles Wesen mit Gisele geblieben sind.
28.01.2018 Der erste Besuch für unsere Kleinsten. Wir haben Christof vor über einem Jahr auf einer Ausstellung kennengelernt und hatten über die Zeit einen netten Kontakt. Nun war der richtige Zeitpunkt nach dem Tod des Zweitkaters wieder Leben ins Haus zu holen. Tizian in Rot und Uri in Lilac werden im April zu ihm ziehen.
24.01.2018 Für Romeo hiess es heute Köfferchen packen. Er ist zu Mathias nach Köln gezogen. Vermittelt hat es Benita die vor 8 Jahren unsere Pearl adoptierte. Vielen Dank dafür.  
18.01.2018 Endlich habe ich ein wenig Zeit erste Bilder unserer Jüngsten aus den T und U Wurf einzustellen, siehe Kittenseite.
17.01.2018 Die S-Kitten bekamen heute ihre 1. Impfung und den Microchip. Ohne einen Mucks haben es alle ertragen.
13.01.2018 Auch für den süssen Ranga wurde es heute ernst. Er trat die weite Reise nach Basel/Schweiz an zu Dario und Rebecca. Gleich am Abend bekamen wir auch eine erste Info dass er gut angekommen ist.
09.01.2018 Pünklich am 64 Tag zwischen 3 und 6 Uhr kamen die ersten Kitten unserer Nena zur Welt. Hatten wir uns auf Babys in blue gefreut, so überraschte uns Nena mit 4 zarten Kitten in lilac. Darunter das einzige Mädel mit einem Gewicht von nur 57 Gramm. Die Jungs mit Gewichten zwischen 71 und 75 Gr. Aber alle sind vital und voller Lebenswillen.  
                                                                                                                                
06.01.2018 Endlich konnte heute das zukünftige Frauchen Katerchen Roman abholen. Er wurde schon ungeduldig erwartet. Am frühen Nachmittag bekamen unsere süßen Katzenkinder erneut Besuch. Das sympathische Paar aus Neuwied entschied sich für die kleine Sissy. Da sie nicht alleine leben soll und bei unseren größeren Kitten nur noch Jungs frei sind, haben wir die befreundete Cattery von Carmen Wolff empfohlen. Dort hat Cookie´s Schwester auch ihren ersten Wurf und es war noch ein Mädel in chocolate frei.  So können beide ende Februar gemeinsam einziehen.
05.01.2018 Pünktlich an Tag 63 zeigte Melissa heute früh unmissverständlich dass sie Mama werden will. In einer traumhaften Geburt schenkte sie 5 kräftigen Kitten das Leben. Wir freuen uns über 3 Jungs in red gen. ticked (Hammer) und zwei Mädels in cinnamon und lilac =evtl. auch tortie. Mehr demnächst auf der Kittenseite.                                        
Als erste aus dem R-Wurf ist heute nachmittag die wunderschöne Riwa nach Bergisch Gladbach umgezogen.
03.01.2018 Mit den 6 R-Kitten ging es heute zur 2. Impfung.
01.01.2017 Wir haben nur noch die Silvester-Böller abgewartet und heute ist unsere Welwet in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wohnt nun im Nachbarort in Gesellschaft eines Kastraten und wird dort von Herzen verwöhnt.
30.12.2017 Am Vormittag bekamen wir sehr netten Besuch aus Hanau. Dort war nach dem Tod der alten Katzen sehr viel Leere im Haus. Anfang Februar, nach dem Urlaub, werden Ronja und Rosalie dies gründlich ändern :-))
Nachmittags kam die zukünftige Familie von Samu und Saphira. Der kleine Sohn der Familie hatte sich so sehr eine Katze gewünscht und erhielt ein Foto der beiden auf den Gabentisch. Nun endlich konnte er sie auch auf den Arm nehmen. Die Tage werden nun gezählt.....
28.12.2017 Heute wurde der kugelrunde Schockiboy Sarotti adopiert. Er wird im Februar nach Kerpen ziehen.
24.12.2017 Allen Freunden, Bekannten, Kittenkäufern und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das Jahr 2018
19.12.2017 Dem zukünftigen Frauchen von Roman wurde die Zeit zu lang. Heute kam sie den kleinen Racker besuchen und war erstaunt sie groß er schon geworden ist.
18.12.2017 Kittenbesuch aus Rhens. Der Niedlichkeitsfaktor unserer Kleinen war nicht zu überbieten. So werden Mitte Februar Samu und Saphira gemeinsam in den Nachbarort umziehen.
17.12.2017 Heute waren wir mit gleicher Besatzung beim UCC in Heinsberg. Der Besuch der  dortigen Weihnachtsausstellung ist schon Tradition. Auch war es eine gute Gelegenheit Petra Tholen/Michael Giese mit den Kindern von Tatabatas Emma wiederzusehen. Auch Winny Peters, das neue Frauchen unseres Quando, kam auf die Ausstellung um ihn zu präsentieren. Er ist ein toller Jungkater geworden. An beiden Tagen wurden unsere Kitten sehr von den Richtern gelobt für ihr tolles und besonders gut durchgefärbtes Fell.
 16.12.2017 Mit dem R-Wurf incl Mama Cookie und mit Paisley besuchten wir die Weihnachts-Ausstellung in Wuppertal. So konnten wir auch endlich mal wieder ausgiebig mit Birgit Tönnes tratschen :-)) 
14.12.2017 Es gibt endlich Bilder der kleinen S-Kitten. 
Bei Melissa und Nena zeigt sich deutlich der Baby-Bauch.
07.12.2017 Heute großer Impftag + Chip für die  R-Kinder plus Kastration unserer Welvet. Als Fußkranke überliess ich die Arbeit meinem Mann.
05.12.2017 Für die nächsteZeit bin ich erstmal durch eine OP am Zeh schachmatt gesetzt
02.12.2017 Auch die 4 Kleinen von Cadisha sind nun in abgelichtet und haben ihre eigenen Alben. 
01.12.2017 Es gibt neue Bilder der R-Kinder in den Alben. Mit etwas über 7 Wochen haben sie sich prächtig entwickelt. Bilder der S-Kitten folgen in den nächsten Tagen. s wie es aussieht erwarten sowohl Melissa als auch Nena ihre ersten Kitten, Termin ist Anfang Januar.
26.11.2017 Für den kleinen Roman kam heute Besuch. Er wird im Januar nach  Ney umziehen und dort in Gesellschaft einer Perserdame und zweier Hauskatzen leben.
20.11.2017 Offensichtlich hat Cadisha die R-Kitten so sehr ins Herz geschlossen dass sie diese weiterhin säugt. Mit ihren eigenen Kindern wären das 10 Kätzchen - das ist viel zuviel für Sie. Daher haben wir die kleine Familie mit ihrer Wurfkiste ins Esszimmer umquartiert.
18.11.2017 Am Tag 65 hat Cadisha 4 wunderschöne Kitten in einer traumhaften und unkomplizierten Geburt zur Welt gebracht. Wir freuen uns über zwei Buben in creme und chocolate und zwei Mädels in lilac-tortie und blue. Letztere könnte auch ein Puschelchen sein.
                                    
14.11.2017 Bei Cadisha sind die Muttergefühle sehr ausgeprägt und sie ist nicht davon abzuhalten die 6 Kitten von Cookie zu bemuttern. Sie läßt sie sogar nuckeln und putzt sie mit Hingabe.
10.11.2017 Das Bäuchlein von cadisha wird nun doch schön rund. Aber es wird wohl kein sehr großer Wurf was ohnehin besser für die Katzenmama ist. 
05.11.2017 Die kleinen R-linge sind schon wieder so gewachsen und in den Laufstall umgezogen. Mama Cookie ist voll beschäftigt.
03.11.2017 Wir waren mit Gisele zum 2. Mal und mit Melissa und Nena zum ersten Mal beim Herz-Ultraschall. Alle haben ein tadelloses Ergebnis, freu freu.
01.11.2017 Neue Bilder: Die Kleinen sind nun im Laufstall 
23.10.2017 Neue Bilder vom Wochenende unserer Kleinsten des R-Wurfes sind nun in den Alben. Mit 14 Tagen haben sie die Äuglein auf und sehen so langsam wie Kätzchen aus :-)
22.10.2017 Als Letzter des Quartetts ist heute auch Quattro ausgezogen. Er lebt nun in Brühl bei Julia und wir einen kleinen Bengalen als Kumpel bekommen.
17.10.2017 Wir haben Konzert mal 3 : Unsere Damen meinen wohl bei dem schönen Herbst-Sonnenschein der Frühling sei da. Melissa, Nena und Welvet sind rollig und singen im Chor. Ein schauriger Gesang. Wir müssen sie aus dem Wohnzimmer verbannen wenn wir fernsehen wollen. Komischerweise macht es wohl abends den meissten Spaß...
16.10.2017 Die ersten Bilder unserer Mini´s aus dem R Wurf sind auf der Kittenseite und in den Alben. So wirklich viel kann man noch nicht erkennen. Aber die Entwicklung geht ja so rasend schnell.
07.10.2017 In einer traumhaften Geburt hat Cookie 6 wunderschöne Katzenkinder zur Welt gebracht.  Mehr ist auf der Seite "Kitten" zu sehen. 
07.10.2017 Für den kleinen Quando kam heute der große Tag des Umzugs. Seine neue Besitzerin kam mit Ihrer Tochter um ihn endlich heimzuholen. Nun muss er nur noch holländisch lernen :-)
Bei Winniy wird er eine tolles Zuhause haben mitten in der Familie und im nächsten Jahr darf er für wunderschönen Nachwuchs sorgen.                  

Zamir mit 4 Monaten

Söhnchen Quando mit 3,5 Monaten

26.09.2017 Cookie hat inzwischen ein pralles Bäuchlein. Wir sind sehr gespannt was sich darin versteckt. Noch ca. 2 Wochen dauert es bis sich ihr Geheimnis lüftet.  
23.09.17 Am letzten Sonntag in Elsdorf hat sie sich in den kleinen Quattro verliebt. Heute kam Julia aus Hürth mit ihren 2 Freundinen, die eine ganz junge Bengalenzucht haben,  um den Knuddel im wirklichen Leben zu sehen.  Quattro zeigte sich von seiner allerbesten Seite und darf Mitte Oktober bei ihr einziehen. Einen Bengalen-Kumpel wird er auch bekommen. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit den drei Mädels mit ganz viel Fachsimpeln und Katzengesprächen.
21.09.2017 Neuigkeiten gibt es auf der Seite Verpaarungen. 
17.09.17  Wir waren gestern mit den Brüdern Tatabata´s Quando und Quattro, sowie mit Nena von Burg Overbach und unserem Neuzugang Paisley vom Zwergenstübchen in Elsdorf zur Ausstellung beim Euregio. Nena bekam ihre ersten beiden Siegeranwartschaften zum großen internationalen Champion sowie den Pokal Best Variety. Unser schwarzer Charmeur Quattro bekam einen Sonderpreis. Quando und Paisley erhielten einen Pokal als Richterliebling. Alle drei Kleinen wurden nominiert für Best in Show, verloren aber bei sehr schöner Konkurrenz. Das zukünftige Frauchen von Quando, eine Klein-Züchterin aus Holland, kam uns besuchen und konnte ihren Liebling dann auch gleich auf der Bühne präsentieren. Ein toller aber anstrengender Tag mit Erkältung und dickem Kopf. Aber wir sind stolz auf unsere Jüngsten.             
                                     
Auch die kleine Queeny ist heute morgen ins neue Zuhause umgezogen. Die neue Familie wohnt nicht weit von Elsdorf und um ihr und vor allem Queeny die Reise im fremden Auto zu ersparen haben wir sie mit nach Elsdorf genommen. Dort wurde sie dann pünklich vor der Ausstellung übernommen.
15.09.2017 Umzug für die wunderschöne Quickley. Sie wurde von Mutter und Tochter abgeholt und wird in Bonn die BKH-Gruppe verstärken. Erste Bilder zeigen dass sie sich ohne Probleme eingelebt. hat.
14.09.2017 Nachdem Cadisha etliche Male gerollt hat war ich der Meinung dass es nun vorbei sei. Um so größer war die Überraschung als ich sie am Donnerstag bei Zamir fand und sie war alles andere als Abweisend. Nun warten wir mal ab on die zwei Heimlichtuer da etwas zustande gebracht haben.
13.09.2017 Wie im Flug sind die 12 Wochen unserer Q-Kitten vergangen. Die zweite Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche haben sie heute erhalten. Qando bekam außerdem noch die Impfung gegen Tollwut. Nach drei Wochen darf er dann über die Grenze in seine neue Heimat in den Niederlanden. Alle vier erhielten ein vorbildliches Gesundheitszeugnis. Paisley wurde ebenfalls gegen Tollwut geimpft und erhielt einen Microchip.
10.09.2017 Wir bekam die Nachricht dass unsere Liebling Peggy-Sue und Penny-Lane in ihrer neuen Familie angekommen sind. Sie haben ein tolles Zuhause gefunden mit zwei Kindern im Alter von 8 und 2 Jahren, einem Papa der im Home-Office arbeitet und einer Mama mit Teilzeitjob in der Nähe.  Ganz besonders möchte ich mich bei Andre und Natalia bedanken dass sie sich so viel Mühe gemacht haben und wirklich das perfekte Zuhause für die zwei Schönheiten gefunden haben.
03.09.2017 Endlich mal wieder einige neue Bilder sind in den Alben zu sehen. 
25.08.2017 Tatata, sie ist da. Unseren Neuzugang Paisley habe ich heute in Grevenbroich abgeholt. Vielen Dank liebe Pia für dieses wunderschöne Herzenskind.
16.08.2017 Kaum zu glauben - unsere 4 Q-Kitten sind nun schon 8 Wochen alt und damit ging es heute zur 1. Impfung und zum Chipen. Alle haben es ohne einen Piepser ertragen und auch mit ihrem Allgemeinzustand und ihren Gewichten war man in der Praxis sehr zufrieden.
15.08.2017  Aus unserem Q-Wurf ist noch der Mini-Panther Quattro auf der Suche nach seinen neuen Verwöhnern. Er ist ein ausgesprochen schmusiges und unkompliziertes Katerkind.     

Quattro kann ab  Mitte September ausziehen.

13.08.2017 Katerchen Quando bekam heute Besuch und wird im Oktober zu Familie Petern in die Niederlanden ziehen.
10.08.17 Gute Nachrichten aus der Schweiz: Tatabata´s Leon, jetzt Stuart, unsere rotes Katerchen v. 6.7.16 und Orlando der wunderschöne blaue Langhaarjunge v 22.12.16 sind bei Fam. Kohl die dicksten Kumpels und haben sich toll entwickelt. 
                                  
06.08.2017 Ein traurige Nachricht hat uns heute erreicht: Aus unserem P-Wurf vom 29.01.2017 suchen die Schwestern Peggy-Sue und Penny-Lane, beide in lilac-tortie, ein neues Zuhause. Sie haben ein zauberhafte Wesen, sind wunderschön und liegen uns sehr am Herzen. Die Entscheidung ist den neuen Besitzern sicher nicht leicht gefallen und ist nur zum Wohle der Beiden. Berufliche Veränderungen haben zur Folge dass kaum Zeit für die Zwei ist. Und da sie ausgesprochen menschenbezogen und verschmust sind leiden Sie schon jetzt darunter. Die Schwestern hängen sehr aneinander und sollen zusammen vermittelt werden. Sie sind bereits kastriert. Bei Interesse gebe ich gerne die Adresse und Informationen weiter.
05.08.2017 Es gibt Neuigkeiten bei der Kittenplanung . Wenn alles geklappt hat gibt es im Oktober wieder zuckersüße Katzenkinder.
03.08.2017 Mit Zamir, Cadisha und Cookie fuhren wir heute nach Stolberg zum HCM und PKD Schall. Alle drei haben nur beste Ergebnisse  und das super nette Team mit Frau Dr. Schullenberg hat unsere Samtpfoten wie immer ganz prima umsorgt. Im November haben den nächsten Termin wir mit Gisele, Melissa und Nena. 
30.07.2017 Auch Quickley hat eine neue Familie gefunden. Sie wird die in Bonn zu den vorhandenen BKH´s ziehen.
23.07.2017 Queeny hatte heute Besuch und wird im September nach Langerwehe ziehen.
28.07.2017 Neue Bilder von Gloria, dem Schwesterchen  unserer Gisele. Sie lebt mit der Schwester von Duploin der Nähe von Linz am Rhein.                 
20.07.2017 Einige Bilder habe ich eingestellt. Nicht von bester Qualität aber man kann sehen wir wunderschön unser Q-linge geworden sind. Sie toben nun durch den Laufstall und entwickeln sich rasant.
16.07.2017 Mit Nena und Melissa waren wir heute in Langerwehe zur Ausstellung des UCC. Wir immer eine tolle Organisation. Eine sehr schöne Hall mit genügend Platz und auch ausrechende Parkmöglichkeiten. Unsere beiden Damen bekamen die noch fehlenden Punkte und haben nun den Titel Internationaler Champion. Melissa wurde nominiert, verlor jedoch gegen eine zauberhafte German-Rex die später auch das Best of Best des Tages machte.
07.07.2017  Vor zwei Wochen habe ich mich "Schockverliebt". Zuerst hieß es "es ist ein Katerchen", dann mit 4 Wochen mutierte es zum Kätzchen und als ich sie in Natura sah, war es passiert. Und oh Wunder - sie hatte trotz B Papa und b-Träger Mama auch noch die Blutgruppe A. Da gibt es doch kein Halten mehr - oder. Ihre eigene Seite hat sie auch schon- aber es wird noch nicht alles verraten.
01.07.2017 Zehn Tage alt sind unsere Zwerge nun schon. Bis auf die kleine Queeny haben alle die Äuglein mehr oder weniger geöffnet. Erste Bilder sind auch schon zu sehen.
21.06.2017 In der Nacht war alles ruhig und Welvet kümmerte sich entspannt um ihre beiden Kitten. Da ich arbeiten musste hatte ichmeinen Sohn als Wächter postiert. Endlich um 9.30 Uhr kam dann Nr. 3 zur Welt und zwei Stunden später Nr. 4. Damit hatten wir einen Abstand von 28,5 Stunden zwischen dem Ersten und dem Letzen der Kitten. Eine neue Erfahrung die uns einiges an Geduld und Nerven abverlangte.  Mehr Info´s sind auf der Kittenseite.
                                    
20.06.2017 Nachdem wir mit dem Geburtstermin unseres Q-Wurfes  wegen der Abstände der Deckungen etwas im Dunkeln tappten zeichnete sich ab Sonntag doch ab dass es bald soweit ist.  Am Dienstag Morgen kamen dann um 2 Kitten zur Welt und Welvet machte erst einmal eine ausgiebige Pause. Einé Röntgenaufnahme bei Tierarzt bestätigte dass noch zwei Kitten vorhanden waren die sich so langsam überlegten den Ausgang zu suchen. Aber gemach, gemach. Getreu dem alten Lied: Sag mir Quando sag mir wann.........
11.06.2017 Zweiter Tag der Ausstellung. Jürgen blieb heute zu Hause da der einen zweiten Termin im Krankenhaus hatte und sich erholen sollte da die Wunden inzwischen angeschwollen waren.
Ohne Probleme erhielt Cookie ihre fehelnden CACIB und hatte damit den Titel Internationaler Champion erreicht. Damit ist sie vorerst von Ausstellungen befreit und darf nach PKD und HCM Untersuchungen im Herbst euch Mama werden. Auch Melissa und Nena erhielten alle ihre Sieferanwartschaften. Nena erhielt aus der zweitbewertung einen Sonderpreis, das Best Variety und gewann den Pokal für Best in Show.
10.06.2017 Ausstellung des CFC in Blankenheim in der Eifel. Mit dabei unsere drei Nachwuchsdamen. Highlight ist dass meine Züchterfreundin Ramona mit Ehemann Marco aus Würzburg mit dabei sind. Aus Mascha Blach lerne ich erstmals doert persönlich kenne. Ein erfolgreiches Wochenende. Cookie erhält die noch fehlenden CACIB und ist nun Internationaler Champion. Leider war der Richterraum sehr eng und laut. Nena und Melissa erhielten das fehlende CAC und ein erstes CACIB. Cookie bekam ihre CACIB und gerade war beim Richten. Ich wollte sie an meinen Mann übergeben der gerade Melissa brachte. Dabei geriet Cookie in Panik verbiss und sich in Jürgens Arm. Er musste sie schließlich loslassen. Eine liebe Ausstellerin war Krankenschwester und versorgte die Wunden vorbildlich.
Dummerweise hatte Jürgen seine Geldbörse zu Hause Liegengelassen mit der Krankenkassenkarte. So fuhren wir noch abends zu Hause in Krankenhaus für eine Antibiotika-Behandlung.
Diese ist bei Katzenbissen umgehend notwendig da der Katzenspeichel sehr agressive Bakterien enthält.
1-7.06.17 Die erste Juniwoche ist geprägt von Geburtstagen von 4 meiner Lieben.  Leider ist meine Mama am 02. nun nicht mehr bei uns und so nimmt ihre Urenkelin Johanna diesen Platz der Zwillingsgeborenen ein.
23.bis 29.05.2014 Mit Tochter Verena und Enkelin Johanna habe ich
eine wunderschöne Woche in Schwangau verbracht. Nach 7 Jahren eine kleine Auszeit.
19.05.2017 für diesen Freitag haben wir unsere drei Mädels zur Ausstellung von Family Cats in Dortmund angemeldet. Ein rieseiger Event in der Westfalenhalle mit fünfeinhalb Hallen für Hundefreunde, einer halben Halle Katzenzubehör und einer sehr geräumigen Halle für die Ausstellung der Katzen. Alle drei erhielten ihre Punkte in der offenen Klasse. Leider war das Zeitmanagement nicht optimal. Erst nach 20 Uhr war die Veranstaltung beendet und wir kamen gegen 22.30 Uhr reichlich müde zuhause an.
29 + 30.04.2017 Mit unseren Nachwuchsmädels waren wir an beiden Tagen im Wuppertal zur Ausstellung des BdKNRW.
Wir hatten uns mit  Petra Tholen und Michael Giese verabredet (BKH vom Nikolausweg)die unsere Emma und Ihren ersten und leider auch letzen Wurf mitbrachten. Melissa startete in der Jugendklasse und erhielt einen Spezialpreis für ihre tolle Farbverteilung. Nena ebenfalls in der Jugendklasse gewann an beiden Tagen das Best in Show und Cookie in der offenen Klasse erhielt alle Punkte und darf sich nun Champion nennen.
28.04.2017 Die entzückenden P-Kinder wurden heute angeholt. A, Mittwach hatten sie die 2. Impfung und alles bestens überstanden. 
17.04.2017 Welvet rollt nun sein etlichen Tagen. Am 14. und heute ist es Zamair und Welvet nochmal gelunden uns auszutricksen. 
Leider wissen wir nun nicht den Geburtstermin. Das war also dann unsere Zuchtpause für den Sommer...
11.04.2017 für Welvet haben wir einen Termin zur Kastration. Bedingt durch den Trauerfall sind wir alle nicht so ganz mit unseren Gedanken dabei. So schlüpfte Welvet zu Zamir, der die Gelegenheit auch in sekundenschnelle nutzte. Erst der Deckschrei  weckte uns auf.
04.04.2017 Für mich ganz überraschend hat uns heute meine liebe Mama verlassen. Gestern abend war ich noch bei Ihr und ich wollte am Mittwoch wiederkommen. Heute morgen kam der Anruf dass sie ins Krankenhaus gekommen sei und um 18 Uhr die Mitteilung sie sei verstorben. Gelitten habe sie nicht - ein Trost. Sie wäre im Juni 96 Jahre alt geworden. Es ist schwer zu beschreiben wie es in mir aussieht. Der Kopf sagt es ist ein tolles Alter und sie starb ohne Kampf aber das Herz blutet.
                         
29.03. 2017 Schon wieder sind die kleinen P-Kinder 8 Wochen und haben die Impfung und den Microschip ohne Piepser ertragen. 
19.03.2017 Unsere N und O Kitten wurdn an diesem Wochenende von ihre neuen Familien abgeholt. Und auch für unsere Yumi meldete sich Familie Böhm. Sie wird von meiner Züchterfreundin ein Mädel als Kastrat übernehmen und Yumi sollte schon mal in Ruhe einziehen. Man merkte gleich dass die Chemie zu Yumi stimmte. Ihre wurde genügend Raum gelassen und sie dankte es mit ganz viel schmusen.
04.03.17 Ganz, ganz vorsichtig habe ich nun mal meine Homepage auf den neuesten Stand gebracht und Bilder der Kitten eingestellt. Sie haben sich alle super entwicket. Die Rasselbande von N und O tobt durch die Wohnung und die kugelrunden P-Bärchen wackeln im Laufstall umher.
03.03.2017 Nun ist mein Maleur schon 9 Tage vorbei und es tut immer noch sehr weh und es klopft. Jeden 2. Tag war ich im Krankenhaus zum desinfiziern und neu verbinden. Das war kein Vergnügen da er Verband immer festklebte. Heute ist nun der erste Tag an dem die Wunde eine hauchzarte Kruste hatte und der Wechsel einigermaßen erträglich war. Wenn  sich da drunter kein Keim eingeschlichen hat kann es sobleiben. Vorerst bin noch weiter krankgeschrieben und kann sehr viele Dinge nicht machen. An den Rändern beginnt neue Haut zu wachsen - allerdings wird es noch Wochen dauern bis alles wieder geschlossen ist.
26.02.2017 Heute kam unsere Yumi wieder zurück zu uns. Sie hat sich im neuen Zuhause nicht wohlgefühlt. Hier bei uns wird sie einige Zeit brauchen um sich wieder einzugewöhnen. Leider wird sie
von Welvet attakiert die inzwischen auch Cookie zeitweise angreift. Wir werden sehen müssen wir es sich weiter entwickelt.
22.02.2017 Beim Abendessen machen mal eine Sekunde nicht aufgepasst -zack-  mein rechter Ringfinger war im Gemüsehobel und ein sauber geschnittenes Scheibchen fehlte. Genau an dieser Stelle der Fingerkuppe (man nennt es die Beere) sind die meissten und empfindlichsten Nerven. Jeder Einzelne davon meldetet sich persönlich wehrte sich extrem gegen die Mißhandlung - die Schmerzen waren höllisch. Mir wurde schlecht vor Schmerzen. Ein seltsamer Anblick so ein Stückchen seines Fingers leblos da liegen zu sehen. Da wir die Blutung nicht stillen konnten fuhren wir ins Krankenhaus. Dort wurde ich fachgerecht verbunden und unter Schmerzmittel gesetzt. Aua.
18.02.2017  Neue Bilder der Kleinsten sind in den Alben. Ich werde versuchen Bilder der n + o`s zu erhaschen. Sie sind inzwischen so flink und machen unsere Wohnung zum großen Spielplatz.
15.02.2017 Für die N + O Kitten ging es heute zum Pieksen. Sie haben ihre erst Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche erhalten und bekamen einen Microchip. Alle habe es ohne Piepser überstanden dank der sanften Hände der Tierärztin Frau Scholz.
14.02.2017 Unsere lilac Schönheit Emma, die inzwischen bei Pea und Michael ind er jungen Cattery vom Nikolausweg in Münster lebt wurde heute Mama von 5 entzückenden Kitten. 
12.02.2017 Aus Pretty-Girl wurde auf Wunsch der zukünftigen Familie eine kleine Perla. Das passt wunderbar zu diesem kugeligen lilac Törtchen. 
08.02.2017 Wir wurden förmlich überhäuft mit Anfragen nach unseren Kitten. Selbst unsere Kleinsten, gerade mal 10 Tage alt, sind nun schon vergeben. Wir danken allen Anfragenden für ihr Interesse und bedauern die Absagen - aber jedes Kätzchen ist nur einmal zu vergeben. Wenn uns Zamir nicht austrickst werden wir erst mal eine längere Pause machen und erst im Herbst wieder kleine Tatabata´s planen.
05.02.2017 Heute kommt der Besuch mal nicht zu unseren Katzen sondern zu mir und die HP ist auch etwas aktueller. Irrtum: heute vormittag kam eine sehr nette Familie aus Worms und hat die beiden Mädels Nancy und Namica adoptiert. Nun sind alle Kitten aus dem N und O Wurf vergeben. Erste Bilder der P-linge sind auch zu sehen.
04.02.2017 Besuchstag für unser O und P Kitten. Um 11 kam einer Familie für die schwarze Schönheit Olivia und hat sich dann doch für den Chameur Nino, einen der Creme-Katerchen, entschieden.
Am Nachmittag dann Besuch für 2 Mädchen mit dem Ergebnis dass das zweite Creme-Katerchen zusammen mit Olivia ausziehen wird.
Tja es ist immer wieder überraschend.
29.01.2017 Das Warten hat ein Ende. Zwislchen 1 Uhr und 6 Uhr morgens brachte in einer anstrengenden Geburt unsere Gisele 4 wunderschöne, kräftige Kitten zur Welt. Das perfekte Timing- und toll hat sie es gemacht. Sie war zum Ende so geschafft dass sie die Nachgrburten nicht mehr angerührt hat. Die wurden dann von Cadisha stibitzt und kamen so den größeren Kitten zu Gute.
Aktuelles auf der Kittenseite.
28.01.2017 Heute ist der große Umzugstag für unsere Tochter. Alle sind dabei und ich bin ganz unruhig weil wir auf die  Kitten von Gisele warten. Ich richte mich mal auf eine weitere Nacht im Wohnzimmer ein.
27.01. 2017 Für Gisele ist heute Tag 64. und wir warten auf ihre ersten Babys. Sie hat mehrmal schon unsere Melissa geputzt- das macht sie sonst nie. Es ist ein Zeichen dass es bald losgeht. 
22.01.2017 Besuche für unsere Kitten. Die knuffige Nora wurde adoptiert und wird mit ihrem zukünftigen Frauchen in Frankfurt leben. 
16.01.2017 Endlich die neuestenBilder unserer Kitten sind in den Alben. Sie werden immer knuffiger. Spielen ist nun auch angesagt und man kann zusehen wie sie wachsen.
11.01.2017 Heute sind unsere 7 Zwerge in den Laufstall umgezogen. Und, upps, wo kommt denn der cremefarbene Fleck bei Nelson her??? Tststs, aus Nelson wurde damit Nora, ein wunderschönes kräfiges Mädel in lilac-tortie.....
09.01.2017 Ein wunderschönes Bild unseres Kolja aus dem Wurf vom 01.04.2016 haben wir erhalten. Ein traumschöner Katermann ist aus ihm geworden. Vielen Dank liebe Aline für das schöne Foto
                                        
08.01.17 Die langersehnte erste Trächtigkeit von Gisele ist nun nicht mehr zu übersehen- ihr Bäuchlein ist gerundet und in ca 3 Wochen freuen wir uns über ihren ersten Wurf- Papa ist unser Zamir.
07.01.2017 Frisch aus dem Urlaub kam heute die Besitzerin unseres
Harry  um seine Mama, die schöne bunte Diva, als Gesellschafterin zu adoptieren. Nun ist es sehr ruhig bei uns geworden. Aber es wird nicht lange dauern bis die 7 Zwerge von Welvet und Cadisha die kleine Welt unserer Wohnung erobern.
01.01.2017  Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine gesundes und glückliches neues Jahr 
31.12.2016 Noch im alten Jahr zog heute der verschmuste Max ins neue Zuhause. Er wird in Gesellschaft eines  9-monatigen Briten leben dessen Bruder verstorben war.
26.12.2016 Unsere 7 Zwerge entwickeln sich enorm- kein Wunder bei zwei Müttern. Zwei kleine Nabel sind schon Erste Bilder sind in den Alben eingestellt.
22.12.2016 Der Berg kreisste und gebar eine Maus, upps Nein zwei. Heute Nacht kamen zwei kräftige Babys von unserer Welvet zur Welt. Bei dem dicken Bauch rechneten wir mit min. 5-6 Kitten und hre Tochter mit kleinemn Bauch hat uns mit 5 kleinen aber gesunden Kitten überrascht. Damit ist unsere Bescherung schon vorverlegt. Vom Gewicht sind trotz 4 Tagen Unterschied alle nun fast gleich. Mit zwei Mama's werden die 7 sicher gut gedeihen.
Wir freuen uns über den N2Wurf:3 Katerchen 2 in Creme, 1 lilac,
2 Mädels 1 blue creme, 1 chocolate tortie
+ den O2Wurf:1 Katerchen blue ( Highlander ) 1 Mädel black.
21.12.2016 Seit dem 20. Habe ich Urlaub bis Weihnachten und Zeit für Welvet die ihren dicken Bauch durch die Gegend schaukelt. Da sie 2 Tage nach Cadisha gedeckt wurde kann es nicht mehr lange dauern.
20.12.2016 Unsere Kleinen haben alles gut überstanden und nehmen zu. Wir freuen uns über 3 Jungs und 2 Mädels. Mehr bald auf der Kittenseite.             
19.12.2016 Wir kamen gestern um 21 Uhr aus Köln, hatten ein Louis ins neue Zuhause gebracht . Cadisha empfängt mich maunzend, sie hat Tag 62. Ich füttere die Bande und separiere Cadisha im Wohnzimmer. Sie geht auch brav in die Wurfkiste und wieder raus. Man kennt es. Um 0.45 Uhr gehe ich zur Küche und höre schrilles Piepsen aus dem unbeheizten Treppenhaus. So schnell war ich noch nie die Treppe rauf. In der Kratztonne finde ich 5 total unterkühlte Kitten. Mir kommen die Tränen denn ich hab nichts bemerkt und bin es schuld weil ich die Mutter von ihnen getrennt hatte. Ich hoffe dass alle es überstehen. Ich habe sie gewärmt und nun sind sie da wo sie hingehören. Bin fix und alle.
Morgen berichte ich mehr, hoffentlich überstehen es alle. Sind klein , zwischen 70 und 90 Gramm. Keine Spuren hat die tapfere kleine Mama hinterlassen, alles alleine gemacht. Mammomann
18.12.2016 Nachdem sich die Familie gestern für Max entschieden hat kam heute die Familie aus Montabaur um Duplo zu adoptieren. Sie hatten uns schon auf der Ausstellung in Montabaur kennen gelernt und unsere Cattery "im Auge behalten".  So ist Duplo heute in den Westerwald gezogen und hat dort Gesellschaft von einem zweijährigen Kastraten. Heute nachmittag fahren wir den "kleinen" Louis ins neue Zuhause nach Köln und verbinden die Fahrt mit einem Besuch bei den Nepolou´s - freu.
17.12.2016 Ein ereignisreicher Tag. Am Vormittag kam ein seeehr nettes Ehepaar den weiten Weg aus der Nähe von Hannover um unserer Yumi ein neues Zuhause zu geben. Ein ganze Menge Wehmut ist dabei- sie ist eine ganz besondere sanfte und so liebe Katze. Wenn ich nicht wüßte dass sie den Himmel auf Erden haben wird...... es ist soo schwer. Der Kopf sagt ja das Herz sagt nein.
Keine Zeit zu trauern  -  am Nachmittag bekommt Duplo Besuch. Er gefällt auf ganzer Linie und beim anschließenden Plaudern auf der Couch schmeißt sich unser black/weiß Katerchen Max so was von an die Dame ran.... was soll ich sagen? Er hat sie rumgekriegt. Er wird sich mit Sicherheit mit dem vorhandenen 8-monatigen Jungkater schnell anfreunden. Für Duplo kommt morgen ein weiterer Interessent der sich natürlich freut dass er noch frei ist.
11.12.2016 Der sehr verschmuste Max ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Mehr auf der Kittenseite. 
09.12.2016 Ein Traum - seit Tagen ist unsere Wohnung frei von Duplo´s Katerpipi in allen erdenklichn Ecken. Sein Schreien ist weniger geworden - nun können wir guten Gewissens ein neues Zuhause für ihn suchen.
05.12.2016 Louis hat die Kastration ohne Probleme gut überstanden. In ca zwei Wochen wird er umziehen- dann hat die neue Familie Urlaub und Zeit ihn an seine neue Mitbewohnerin zu gewöhnen.
03.12.2016 Auch der knuffige Louis hat ein neues Zuhause in Köln gefunden. Mit fast 5 Monaten ist er schon jetzt ein kräftiger Junge. Damit der nicht im neuen Zuhause gleich diese Prozedur erleben muss wird er kastriert umziehen. 
29.11.2016 Heute wurde Duplo kastriert. Ich habe meiner Familie versprochen die Zucht zu verkleinern und wir sind alle gestresst vom ständigen Aufpassen an den Türen dass nur ja niemand durchschlüpft. Das ständige Markieren und das Geschrei nach Mädels - es war einfach zuviel für uns und auch Duplo sollte ein ruhiges stressfreies Leben haben.
26.11.2016 Duplo huschte durch Jürgens Beine in den Flur geradewegs in die Fänge von Zamir. Es war unglaublich welche Urgewalt da losbrach. Der sanfte Zamir wurde zum wilden Panther. Sofort haben wir Duplo entfernt und nun ging Zamir auf Welvet los, weil er das dunkle Schoco und ihr Schwarz verwechselte in seinem aufgebrachten Zustand. Dunkle Fell-Flocken übersähten den Baden. Ich konnte sie schnell trennem und rettete Welvet ins Bad wo sie gleich auf den Wama/Trocknerturm sprang. Ich brachte auch Zamir ins Bad damit er sich wieder beruhigen konnte und blieb dabei. Nach ca. 10 Minuten erblickte er dann Welvet und hat sie erkennt. Alles wieder gut - aber uns sass der Schreck in den Gliedern.
25.11.2016 Nach knapp 2 Wochen ist Gisele wieder rollig. Duplo schafft es auch bei der vierten Rolligkeitsperiode nicht sie zu decken. Er braucht zu lange die richtige Position zu finden und in dieser Zeit dreht sich Gisele auf die Seite. Da die Abstände der Rolligkeiten immer kürzer werden habe ich gestern das Notfallprogramm namens Zamir aufgerufen. Keine 5 Minuten hat es gedauert bis der Deckschrei folgte. Ich werde die beiden max. 3 Tage zusammen lassen und dann hoffentlich Mitte Dezember eine trächtige Gisele haben. Sollte es nicht geklappt haben ist bei Ihr etwas nicht in Ordnung und das Wort Kastration schwebt im Raum. Ausgerechnet sie - da brauche ich noch einige Daumendrücker.
18.11.2016 Verstärkung für die Tatabata´s. Im Sommer habe ich mich in ein blaues Mädel verliebt als ihr Bild in Facebook gepostet wurde. Nena von Burg Overbach heißt die junge Dame und sie passt wunderbar zu unserem Kater Zamir. Beim persönlichen Kennenlernen haben wir gleich die Blutgruppe getestet und (juhu) sie hat A.  Heute war nun der große Tag es Einzuges. Noch wird ein wenig gegrummelt, aber sie hat jugendliche Gesellschaft - da wird es nicht lange dauern bis sie sich eingelebt hat. Herzlichen Dank liebe Brigitte Clarenbach für diese Zaubermaus.
16.11.2016 Heute wurde es ernst für den süßen Merlin. Wir haben ihn nach Frechen ins neue Zuhause gebracht. Er wurde von zwei sehr netten und schon aufgeregten Menschen und einer weißen Katzenschönheit erwartet, der der neue Mitbewohner erst mal nicht geheuer war.
13.11.2016 Am zweiten Tag in Hürth waren so viele Briten vor Ort dass es eine Sonderschau gab. Gisele und Duplo erhielten Ihre Punkte und dürfen nun den Titel Internationaler Champion tragen.
Unsere Kleinen haben auch an diesem Tag ein Best in Show erhalten und der süße Louis konnte den Titel gegen seinen Halbonkel einheimsen.
                       
Und wieder hat sich eine Dame in eines unserer Kitten verliebt. Der kleine Merlin hat ihr Herz erobert und wird in einigen Tagen nach Frechen ziehen. Besonders toll war es ganz liebe Züchterfreunde wie Birgit Tönnes, Helga Michel, Ruth Schmitz, Sandra Oberdries und Carmen, Anabell und Olaf Wolff  zu treffen, mit denen wir die Käfige in einem Block hatten. Auf dem Heimweg haben wir Moritz ins neue Zuhause gebracht. Ein großes Haus mit zwei sehr lieben  katzenvernarrten  Menschen und zwei Katzen als Gesellschafter. Besser kann es gar nicht sein.
12.11.2016 Nach langer Zeit mal wieder auf einer Ausstellung in  Hürth bei CFC. Da ich gesundheitlich noch nicht fit bin hatte mein Mann die Arbeit und die Schlepperei. An Bord sind Duplo und Gisele und die Kitten Louis sowie Max, Moritz und Merlin als Wurf. Sowohl Duplo als auch Gisele haben Ihre Titelanwartschaften erhalten. Gisele wurde nominiert für Best in Show und verlor gegen den späteren Gewinner der Best od Best. Sowohl Louis als auch unser Wurf machten ebenfalls Best in Show und auch Merlin in der Einzelwertung. In Katerchen Moritz hat sich eine Dame aus Hürth verliebt, die ihn am Sonntag abend sehnsüchtig erwartet.
10.11.2016 Neuigkeiten gibt es bei der Kittenplanung.
06.11.2016 Auch für Viola haben wir eine wundervolle Familie auf dem Westerwald gefunden.  
05.11.2016  Mika und Mattheo und auch Mira sind ausgezogen. Erste Bilder von neuen Zuhause sind auch schon angekommen. Sie haben tolle Familien gefunden.
03.11.2016 Des einen Leid des anderen Freud: Mit einer schmerzhaften Muskelzerrung krankgeschrieben freuen sich unsere Mietzen um so mehr. Allerdings ist bewiesen dass das Schnurren einer Katze die Heilung fördert. 
30.10.2016 Die Neuigkeiten sind in der Seite Kittenplanung und Nachwuchs-Star´s zu sehen. Neue Kittenbilder in Kürze. 
28.10.2016 Nachdem feststand dass Gisele nicht trächtig war haben wir sie zu Duplo separiert damit die beiden vertrauter miteinander werden.  Sie ist auch seit zwei Tagen rollig und wir hoffen dass es bei beiden funkt. Aber ausser Versuchen haben wir bisher noch keine Deckung feststellen können. Vielleicht machen es es die beiden heimlich in der Nacht? Also erst mal abwarten.
22.10.2016 Die Tatabatas haben Zuwachs bekommen. Da leider in unserem L-Wurf mit Duplo kein Mädel dabei war haben wir uns eine Tochter in der Cattery  of Wolffscloud  zurückgeholt. Mama ist Tatabata´s Ebony, Tochter von Welvet und Zamir.  Chocolate Cookie heißt die Süße und ihr Name ist Programm. Als Enkelin von Rocher und Tochter von Duplo wird sie die Linie der Schocki´s bei uns fortsetzen. Danke an Carmen und Olaf.
19.10.2016 Nachdem Zamir letzte Woche Damenbesuch hatte sollte er sich erst mal ausruhen. Von wegen - heimlich war Cadisha rollig geworden und Zamir hat gleich die Gelegenheit genutzt. Nach zwei Tagen haben wir dem ein Ende gesetzt und was macht Kater? Gleich wollte er weitermachen mit Welvet. Wir sind nicht sicher ob wir es rechtzeitig verhindert haben- das wissen wir in drei Wochen.
18.10.2016 Der süße Rotschopf Leon wurde heute von seiner neuen
Familie abgeholt. Er wird in der Schweiz leben mit einigen Katzen und vielen Kindern.
12.10.2016 Eigentlich sollte Gisele nächste Woche Mama werden- ab es war kein Bauch zu sehen. Wir haben sie beim Tierarzt röntgen lassen und leider ist sie nicht trächtig.
08+09.10.2016 Dieses Wochenende gehörte den Orchideenfreunden. In Helferskirchen im Westerwald hatten wir einen schönen Show-Stand mit Pflanzenverkauf. Daher wird es erst am nächsten Wochenende wieder neue Bilder geben, sorry. 
05.10.2016 Großeinsatz beim Tierarzt: Viola bekam die Fäden der Kastration gezogen und die 7 Helden unseres M-Wurfes erhielten ihre 1. Impfung sowie den Microchip.
28.09.2016 Die beiden Jungs aus dem L Wurf beklamen heute ihre 2. Impfung. Leon wurde zusätzlich mit Tollwut geimpft da er in einigen Wochen in die Schweiz ziehen wird. 
26.09.2016 Viola wurde heute kastriert. Sie hatte Diva in der letzten Zeit extrem attakiert und auch die anderen Damen des Hauses hatten nichts zu lachen. Daher suchen wir für sie eine ruhiges Zuhause in Gesellschaft eines ruhigen Katers.
25.09.2016 Heute ging es an die frische Luft: Fotoshooting im Garten. Die beiden L-Katerchen Leon und Louis bekamen den alten Mirabellenbaum als Kulisse und die Mini´s aus dem M-Wurf wurden kurzerhand ins Gras gesetzt. Mirabilis hatte natürlich nichta Eiligeres zu tun als sich in die Büsche zu verziehen. Alle anderen sahen das Ganze auch mit gemischten Gefühlen. Aber dafür sind die Bilder so goldig geworden. Kein Wunder bei diesen knuffigen Modellen.
18.09.2016 Da sich die Dame, die den süßen Lilac-Buben Louis reserviert hatte , nicht mehr gemeldet hat, ist er Hübsche wieder zu vergeben. Auch Max, der dicke Knuffelbär und sie süßen roten Jungs sind noch auf der Suche nach neuen Öhrchenkraulern.
17.09.2016 Mattheo und Mika zeigten sich heute von Ihrer besten Seite und kuschelten mit ihren zukünftigen Besitzern. Sie werden im November nach Andernach umziehen. 
11.09.2016 aktuelle Bilder habe ich eingestellt. Bei den zwei  "großen" Leon und Louis ist es nicht so einfach sie vor die Linse zu bekommen.
10.09.2016 Zuckerpüppchen Mirabilis( Wunderblume) wurde heute von ihren Adoptiveltern besucht. Sie wird in die Eifel ziehen.
04.09.2016  Neue Bilder sind in den Alben. Die bunten M-linge sind inzwischen in den Laufstall umgezogen und wackeln schon dort umher- ganz putzig. Die Bilder sind Schnappschüsse aus dem Laufstall.
31.08.216 Leon und Louis haben heute tapfer die erste Impfung und das Setzen des Micro-Chip ertragen. Inzwischen haben sie die ganze Wohnung erobert. 
28.08.2016 Neue Bilder unserer Kleinsten sind in den Alben. 
18.08.2016 Unsere kleinen bunten M-Kitten entwickeln sich vorbildlich. Alle nehmen gut zu und für drei von sieben ist eine neues Zuhause in Aussicht. Die beiden Jungs aus dem L-Wurf machen derzeit den Laufstall unsicher. Sie haben den mini-Kratzbaum für sich entdeckt und die dortige Höhlezum 1. Wohnsitz erklärt.
12.08.2016 Pünklich am Tag 64. wie bei ihrem ersten Wurf  kamen am späten Abend die Kitten von Diva und Noah zur Welt. 7 prächtige Katzenkinder piepsen nun in der Wurfkiste. Mehr dazu auf er Seite Kitten aktuell.
06.08.2016 Die dicken runden L-Buben entwickeln sich prächtig, aktuelle Bilder sind in den Alben. Sie sind noch auf der Suche nach ganz lieben Öhrchenkraulern.
04.08.2016 Endlich ist Yumi ihren lästigen Kragen los. Die Wunde der Kastration ist nun vollständig zu und sie freut sich sichtlich.
29.07.2016 Viola und ihre zwei Buben sind heute ins Wohnzimmer  gezogen. Den zwei dicken Wonneproppen war die Wurfkiste entschieden zu klein. Dafür zog Diva zu Duplo in den Bereich Küche / Esszimmer. Solbald Viola sie sieht stürzt sie sich auf sie.
So wird Diva zu mir ins Schlafzimmer ziehen müssen wenn ihre Kitten kommen. Es wird wieder ein großer Wurf - sie ist unglaublich rund.
27.07.2016 Mit Duplo, Gisele und Minouche machten wir uns heute früh auf den Weg nach Stolberg zu Frau Dr. Schullenberg. Unsere drei Jungster waren nun alt genug um auf Herz und Nieren geprüft zu werden. Wie bisher wurden wir und unsere Tiere sehr nett empfangen und die Untersuchungen sehr sanft und mit ganz viel Fingerspitzengefühl vollzogen. Die Ergebnisse sind natürlich auch wieder sehr gut. Den weiten Weg ist es immer wieder wert.
25.07.2016 Leider hat sich Yumi die Kastrationsnaht aufgebissen und eine Infektion in den offenen Bauch bekommen. Sie bekam daher heute einen Kragen und leidet sehr darunter. Mit entsprechender Antibiotika und Salbe wird es sicher bald heilen.
24.07.2016  In der Cattery of Wolffs Cloud  ist das Zuhause von Tatabata´s Ebony. Sie war zu einem Liebeswochenende bei Duplo und das Ergebnis am Heute zur Welt. Leider mit einem Kaiserschnitt am 71. Tag aber es sind zwei gesunde Mädels in chocolate und cinnamon. Da wir gerne eine Tochter von Duplo  in unserer Zucht haben möchten und bei Viola leider nur Jungs geboren wurden haben wir uns die kleine Schokomaus reservieren lassen.
18.07.2016 Heute haben wir Yumi kastrieren lassen. Sie hat uns wunderschöne Kitten geschenkt und Ihre Tochter Gisele wird ihre Linie weiterführen. Yumi´s Kastration ist der erste Schritt zu einigen Veränderung die wir bei den Tatabata´s vornehmen werden.
Die letzten Monate haben gezeigt dass wir unsere Zucht dringend verkleinern müssen. Leider markiert Duplo extrem und wir werden ihn nur noch zurke Zeit potent halten können. Auch bei den Damen werden wir uns in dennächsten Monaten von einigen trennen müssen, den Dominanten und den Gemobbten.
10.07.2016 Ein erstes Fotoshooting der zwei L-Kitten  hat den Kleinen nicht wirklich gefallen. Die Bilder sind in den Alben zu sehen.
08.07.2016 Als letzter der glorreichen 7 ist heute der sanfte Kolja ausgezogen. Auch er hatte sich zu einer Augenweide entwickelt und brachte bei er Abgabe 1660 gr. auf die Waage. 
06.07.2016 Die ersten Kinder von Duplo wurden heute geboren. Viola hatte es sehr spannend gemacht: am 67.Tag brachte sie am frühen Abend zwei sehr kräftige Kitten zur Welt. Schon vorher war absehbar dass es ein kleiner Wurf würde. Mit Geburtsgewichten von 140 und 131 Gr. hatte Viola es recht schwer. Aber beide sind fit und gesund. Wir haben zwei Katerchen in rot und in lilac. Da Viola mal wieder zur Übermutter mutiert und vor allem Diva attakiert ist sie mir ihren Kindern in unser Schlafzimmer umgezogen.
01.07.2016 Heute hieß es Abschied nehmen von der zauberhaften Karuna- meinem heimlichen Liebling. Sie hatte sich unglaublich toll entwickelt und wird  in ihrem neuen Zuhause schon sehnlichst erwartet. 
27.06.2016 Neuigkeiten gibt es auf der Seite Kittenplanung.
Nur noch 2 Kitten sind geblieben die im Juli ausziehen werden. Es ist so unglaublich ruhig geworden. 
26.06.2016 Spontan hatte sich Miro D. in unseren wieder frei gewordenen kleinen Kuno verliebt und kam heute um ihn anzuschauen. Kuno schmuste nach allen Regeln der Kunst und ließ sich das Bäuchlein kraulen. Er wird sicher helfen vom Verlust des verstorbenen Katers abzulenken und dem noch verliebenen Kater Gesellschaft zu leisten. Kein Wunder dass er auf der Stelle Adoptiert wurde und nach ausführlichem Kennenlernen die Reise an den Niederrhein antrat.
25.06.2016 Heute war großer Umzugstag für einige unserer Kitten.
Um 11 Uhr hieß es Abschied nehmen von Katerchen Karlo und der süßen Kylie. Um 14 Uhr wurde Kimberly abgeholt und um 16 Uhr plazierte sich Kessy in ihr neues schneeweißes Plüsch-Körbchen
um nach Aachen zu fahren. Erste Bilder kamen schon am Abend.
24.06.2016 um 16 Uhr hieß es auf nach Koblenz zur 2. Impfung und gleich wurden unsere K-Linge gründlich untersucht und erhielten ihr Gesundheits-Zeugnis.
14.06.2016 Neues gibt es in den Picasa-Alben unserer Kitten, auf der Seite Kittenplanung und bei Abzugeben. 
13.06.2016 Zuckerpüppchen Karuna bekam heute spontan Besuch und wird im Juli zu einer symphatischen  Familie bei Trier umziehen. 
12.06.2016 Nachdem wir nun seit Montag täglich nach Bonn pendelten haben wir am Freitag die kleine Familie heimgebracht.
Auch hier braucht unsere Tochter noch Unterstützung und daher bitte ich zu verzeihen dass es erst heute wieder neue Bilder unserer Kitten gibt.
11.06.2016 Leider wurde heute die Adoption von Kuno abgesagt. Seine Interessentin muss sich einer größeren Opertion unterziehen und weiß nicht ob und wann sie danach einem kleinen Katerchen gerecht werden kann. So sucht dieser unglaublich verschmuste kleine Herzenbrecher ein neues Zuhause.
10.06.2016 Lange haben wir nichts von uns hören lassen- aus gutem Grund. Bei uns war der Geburtstags-Ausnahme-Zustand. Begonnen hat unser Sohn am 01.06., gleich am 02.06. wurde meine Mama 95. Jahre alt. Allemal ein Grund zu feiern. Am 03.06. feierten wir dann mit dem engsten Damenkreis des Altenheimes. Gleich weiter ging es am 04.06 - da feierte mein Bruder seinen Geburtstag. Der Sonntag sollte dazu dienen ein wenig zu verschnaufen- aber nein- Diva rollte und so fuhr ich im größten Unwetter die 250 km nach Würzburg und brachte sie zu meiner Freundin Ramona zum gewünschten Liebesabenteuer. Natürlich auch auf der Rückfahrt hatte ich das Gefühl die Welt geht unter. Es war das perfekte Timing denn am Montag gegen 22 Uhr deutete sich das Ereignis an auf das wir nun 9 Monate gewartet hatten: Unsere Tochter Verena erwartete ihr erstes Baby und da die junge Dame es mir gleichtat und meinte unbedingt mit dem Allerwertesten zur Welt zu kommen, fuhren wir in der Nacht ins Marienhospital in Bonn. Dort tat man alles um auch Steißlage auf natürlichem Wege zu gebären. Ich blieb als Unterstützung bei ihr und leider mußte die Kleine nach 12 Stunden trotzdem mit einem Kaiserschnitt geholt werden. Die Herztöne waren bei jeder Wehe instabil und so erblickte Johanna am 07.06.16 um 13.54 Uhr mit zarten 2.660 Gr und 50 cm das grelle Licht des OP.
Mutter und Kind haben alles den Umständen entsprechend gut überstanden und wir sind im Ausnahmezustand vor Liebe zu diesem elfenzarten kleinen Wesen
                         
28.05.2016 Cremekaterchen Kolja hat heute seine zukünftige Verwöhnerin kennengelernt. Er wird im Juli nach Münzenberg ziehen. 
22.05.2016 Neue Bilder sind in den Alben.  Diesemal sind die Kleinen zum ersten Mal in ihrem Leben einem Baum begegnet.
21.05.2016 So wie es scheint war die Hochzeit von Viola + Duplo erfolgreich. siehe Kittenplanung.
10.05.2016 Neue Bilder unserer K-Kitten mit 5,5 Wochen sind in den alben und auf der Kittenseite. 
07.05.2016 Großer Besuchstag für unsere Kleinsten. Sowohl Kessie als auf Kuno haben ihre zukünftigen Zuhause gefunden. Kimberly bekommt am nächsten Samstag Besuch.
30.04.2016 Die ersten Adoptiveltern für unsere knuffigen K-kitten waren zu Besuch. Ein erstes Kennenlernen gab es auf der Ausstellung in Lohmar und die sehr symphatische Familie war hin und weg von den kleinen Fellpopos. Für Karlo und Kylie heißt es im Juli: wir dürfen zusammen bleiben. Wie wunderbar.
29.04.2016 Hurra er kann´s. Nach endlosen Versuchen hat Duplo nun erstmals den richtigen Weg gefunden und mit unserer Viola Hochzeit gefeiert. Und weil es so schön war hat er es sehr ausgiebig getan und getan und getan..... Da er junge Mann allerdings meint  sein Revier ausgiebig markieren zu müssen werden wir uns leider von ihm trennen. Wir sind sehr traurig da es sehr viel Herzblut gekostet hat ihn zu bekommen. Aber mit etwas Glück wird es eine Tochter von ihm geben die uns seine tollen Gene erhält.
22.04.2016 Endlich neue Bilder der süssen K-Kitten in den Alben. 
10.04.2016 Glücklich und zufrieden sind wir zurück von der Katzenausstellung des KVL in Lohmar. Duplo, Minouche und Gisele haben je 2 Titelanwartschaften CACIB erhalten und wir haben wieder unsere ehemaligen Kitten Ebony und Emma mit Ihren neuen Beistzern getroffen sowie Birgit Tönnes mit Duplo´s Mama Molly. Viele weiter nette Züchterkollegen waren vor - ein gelungener Tag.
09.04.16 Heute wurde es erst für den kleinen Jamie. Er trat die Reise nach Freiburg an und beim abfahren kam auch schon die Familie aus Heidelberg die süße Insa abholen. Nun ist es merklich ruhiger im Haus. "Nur" noch 4 der Katzenkinder toben durch die Wohnung. Und endlich die ersten Bilder der K-linge sind in den Alben. Erste Anfragen gibt es schon- sie sind aber auch zuckersüß.
08.04.16 Heute sollte Milka ausziehen und zwar vormittags wenn ich noch arbeite und "Jürgen allein zu Haus..." Aber who is who Milka ode Insa. also neue Familie und Jürgen mit beiden Kätzen zu mir an den Arbeitsplatz und beinahe wäre die falsche Katze mitgereist......
06.4.2016 Endlich neue Bilder in den Alben
02.+ 03. 04.2016 Wir haben einiges vom vergangenden Wochenende zu berichten. Wie in den letzen Jahren war auch diese Ausstellung des KFG in Ransbach-Baumbach perfekt organisiert. Die Halle ist traumhaft- die Bewertungen im besten Tageslicht und es waren zahlreiche interessierte Besucher vor Ort. Wir haben unsere Jungster ausgestellt und sind mehr als zufrieden.
Tatabata´s Gisele darf sich nun Champion nennen. Sie war bis zu diesem Tag für uns eine lilac- aber das helle Sonnenlicht brachte es zu Tage - sie ist lilac-tortie, wenn auch ganz versteckt.
Auch Clarissa´s Minouche erhielt ihre 3 Titelanwartschaften zum Champion und war sogar nominiert für Best in Show.
 
Unser Highlight war Nachwuchskater Duplo von Nepolou, Sohn von Gr.Eur.Ch. Tatabata´s Rocher und Ch.Molly from Murlandiya.
Er erhielt an beiden Tagen einen Pokal für Best Variety und natürlich seine 3 mal CAC. Das hielt seine Züchterin Birgit Tönnes nicht mehr auf den Sofa und sie kam uns spontan besuchen.
Auch viele unserer Kittenkäufer aus der Gegend kam uns besuchen so die neuen Eltern von Nanouk, von Fabio und Filippa und natürlich Claudia bei der Ato und Rocher ein tolles Zuhause haben.
Insgesamt war es ein richtiges Familientreffen: Neben uns meine Freundin Rita Giesbrecht mit Tatabata´s Gipsy Queen die ebenfalls gebau wie Silver-Tabby Jungkater Marlon als Champion zurück in den Urbacher Wald fuhr. Im gleichen Gang die Cattery of Wolffs-Cloud mit Tatabata´s Ebony, die nun internationaler Champion ist.
             Sie hat sich toll entwickelt. Auch deren Jungkater George und und Katze Dolly sind nun Champion. Noch viele andere nette Züchterkollegen haben wir getroffen - ein tolles Ausstellungswochenende fast vor unserer Haustür.......
01.04.2016 Heute Nacht zwischen 23 und 2 Uhr kamen in einer unkomplizierten Geburt unsere 7 K-Zwerge zur Welt. Mama ist unsere Yumi und Papa Zamir. wir haben zwei creme und einen lilac Buben und je zwei Mädels in lilac/lilac-tortie und fawn/fawn-tortie.
25.03.2016 Als Erster des I-Wurfes hat uns heute Innocentti verlassen. Die Geschwister bleiben noch eine Weile bei uns.
23.03.2016 Heute mit der 2. Impfung sind auch die I-Kitten bereit zum baldigen Auszug.  Yumi ist bereits kugelrund - das wird kein kleiner Wurf.
19.03.2016 In Grevenbroich habe ich heute ein Seminar über rechtliche Fragen bei der Katzenzucht besucht. Auf der Hinfahrt gab es unfallbedingt einen ordentlichen Stau und dann meinte auch noch das Auto es habe nicht wirklich Bock zur Weiterfahrt. Mit einigen Hindernissen habe ich des doch noch geschafft und es war ein sehr aufschlussreicher Vortrag.
12.03.2016 Nun flitzen  die  J-Kinder schon durch´s Wohnzimmer und sind mit der ersten Impfung dran. Der März verging wie im Fluge.
09.03.2016 Der vereinbarte Besuch des Veterinär-Amtes bei uns stand heute auf dem Termin-Kalender.  Wir wurden geprüft um die nach §11 Tierschutzgesetz erforderliche Zuchtgenehmigung zu erhalten. Alle Tiere wurden vorgestellt und die Räumlichkeiten unseres Hauses besichtigt. Die Genehmigung wurde uns vorab mündlich ohne Beanstandung zugesagt mit den abschließenden Worten : So stellt man sich eine familiäre Zucht vor.....
28.02.2016 Freitag, Samstag und Heute war großes Auszugs-Wochenende unseres H-Wurfes. Nur noch Havanna ist bei uns geblieben da sie mit Isisor um April umziehen soll.
20.02.2016 Alle unsere Kitten des H, I und J-Wurfes haben tolle zukünfige Besitzer gefunden.  Es wird ein wenig ruhiger werden- aber nicht für lange. Yumi erwartet  im April ihren 2. Wurf- dieses Mal von Zamir. Es können Kitten in creme, lilac und fawn sein und einige in tortie. Bei diesen Eltern erhoffen wir ganz besonders tolle Babys. Es bleibt spannend.
20.02.2016 Alle unsere Kitten des H, I und J-Wurfes haben tolle zukünfige Besitzer gefunden.  Es wird ein wenig ruhiger werden- aber nicht für lange. Yumi erwartet  im April ihren 2. Wurf- dieses Mal von Zamir. Es können Kitten in creme, lilac und fawn sein und einige in tortie. Bei diesen Eltern erhoffen wir ganz besonders tolle Babys. Es bleibt spannend.
16.02.2016 Schönne Bilder haben wir von unserem "Ehemaligen" Magnus erhalten er fühlt sich richtig wohl im neuen Zuhause und genießt das Kastratenleben.
                                            
12.02.2016  Tatatata - die Tatatabata´s feiern heute ihr erstes Jubiläum.
Heute vor 10 Jahren kam der erste Britenwurf unter unserem Catterynamen zur Welt. Die tragische Vorgeschichte: Ich hatte mich mit der Züchterin meiner ersten Briten, Cornelia Remy -Osterwind angefreundet. Mit 45 Jahren starb Conny plötzlich an einen Hinterwand-Infarkt und hinterliess einen katzenunerfahrenen Partner im Schockzustand und 5 Zuchtkatzen. Davon waren 2 Damen trächtig, eine davon , Aischa, kurz vor der Geburt. In kurzer Zeit konnte ich für die Tiere tolle neue Zuhause finden. Eine der trächtigen Damen zog zu Cornelia Leufgen die mit ihr für einige Jahre unter die Britenzüchter ging. Aischa kam zu uns und wurde am 12.02.2006 Mama von 5 wunderschönen Point-Kitten. Damit die Kleinen auch Papiere bekamen meldetet ich mich nach 25 Jahren Pause wieder als Züchter im Verein an. Trotz des traurigen Einstiegs bin ich stolz darauf diese tolle Rasse zu züchten. In den 10 Jahren gab es Freud und Leid, Enttäuschungen und wunderbare Menschen denen ich begegnen durfte. Einige dabei darf ich heute zu meinen Freunden zählen. Die Tatabata´s haben eine für Züchterkreise ordentliche Strecke zurückgelegt und bewegen sich langsam und stetig mit manchen Umwegen in Richtung ihres Zuchtzieles. Wir haben uns keine bekannten Namen eingekauft um damit zu glänzen. Wir haben auf vertraute Charaktere aufgebaut und keine Ex-und Hopp-Zucht. Es ging zwar langsam, aber zur Zeit haben wir eine harmonische Truppe von der wir in der Zukunft spannende Erstverpaarungen erwarten. In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Würfe, liebevolle Kitten-Interessenten, schöne Ausstellungen und nette Züchterkollegen auch ifür die Zukunft.....................
10.02.2016  Heute wurden unsere Damen  Diva, Yumi und Viola bei Frau Dr. Schullenberg in Stolberg mit Bestwerten auf HCM u. PKD geschallt.
Auch Jamie und Ivy sind inzwischen adoptiert worden. Damit sind alle Kitten vergeben.  Aber unser Kater war fleißig und hatte ein date mit Yumi. Wenn es erfólgreich war erwarten wir die ersten Kitten aus dieser Traumverpaarung Anfang April.
06.02.2016 Jasper und Jascha haben neue Adoptiv-Eltern gefunden. Nun sind nur noch Jamie (black) und Ivy (chocolate) zu vergeben.
05.02.2016 Bei den I-Kitten sind einige neue Bilder in den Alben. alle habe ich noch nicht geschafft - folgen aber so schnell wie möglich.
31.01.2016 Neue Bilder unserer Katzenkinder sind in den Alben . Einige wenige sind noch zu vergeben. Auch die Seite Kittenplanung ist aktualisiert
30.01.20116 Besuche für den kleinen Indigo-Boy. Der Süße Blaubär war mitten in seiner Schlafphase und wurde dann aber langsam wach und wurde prompt adoptiert. Mit ihren 4 Wochn sind die I-Kitten nun so richtig knuffig und zum Anbeißen süß.
23.01.2016 Neue Bilder sind auf der Kittenseite und in den Alben- sofern ich die kleinen Flitzer erwischen konnte. Die I Kitten sind in den Laufstall umgezogen und die J-Kitten sind jetzt auch im Wohnzimmer.
22.01.2016 Auch die kleine Hilary wird nach Koblenz ziehen. Sie hat ihr zukünftiges Frauchen mit ihrer ruhigen Art überzeugt. 
21.01.2016 Tolle neue Bilder haben wir erhalten von unseren damaligen Kitten Arog und Fanny. Sie sind wundervolle Briten geworden und wir sind richtig stolz darauf.
17.01.2016 Auf der Ausstellung des UCC im Dezember haben wir unsere Nachwuchs-Schönheiten bei Conny Ewen in Szene setzen lassen. Das Ergebnis auf den Siten von Duplo, Minouche und Gisele. 
16.01.2016 In den frühen Morgenstunden war es endlich soweit. Gegen 3 Uhr gng ihr Atem anders als vorher und gegen 5 Uhr kamen die ersten sichtbaren Wehen. Wir hatten Tag 68 und ich machte mir langsam Sorgen. Aber auch Tochter Cadisha kam am 68. Tag zur Welt. Endlich um 5.55 Uhr kam Nr. 1 zur Welt. Die witeren beiden folgten bis 7.05 Uhr. Wir haben drei kräftige Jungs 1 in black und  2 in chocolate, wovon einer Briisch Langhaar ist.
15.01.2016 Gestern und heute habe ich Urlaub genommen um bei Welvet zu sein wenn die Babys kommen. Sie hat inzwischen die Kleinen Ihrer Tochter Cadisha adoptiert und
läßt sie trinken. Die freuen sich natürlich über die zusätzliche Milchquelle. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern. 
13.01.2016 Harry bekam heute Besuch - der kleine Schmuser  hat alle um den Finger gewickelt und wird Ende Februar nach Koblenz ziehen.
11.01.2016 Ab heute warten wir auf die Kitten von Welvet und Zamir.  
10:01:2016  Auch die kleine Zimschnecke Hanuta hat Adoptiv-Eltern gefunden - sie wird ende Februar nach Lahnstein ziehen.
05.01.2016 Der Alltag hat uns wieder, ca eine Woche  noch noch dann erwarten wir die Babys von Welvet. Unser Wohnzimmer ist dann ein wahres Mutter/Kind/Heim.
02.01.2016 Houdini und Haakon, der jetzt Hugo heißen wird, bekamen heute Besuch von Ihrer zukünftigen Familie. Sie werden Ende Februar an die Mosel hinter Konz ziehen. Damit die Zeit nicht ganz so lang ist werden sie uns in 4 Wochen noch mal besuchen.
30.12.2015 Am Tag 65 gegen 10 Uhr wurde es ernst bei unserer Cadisha. Innerhalb von zweieinhalb Stunden  schenkte die 5 zauberhaften Kitten das Leben. Instinksicher hat sie die Kleinen versorgt und alles ganz toll gemacht. Mehr demnächst auf der Kittenseite.
29.12.2015 Unsere H-Kitten entwickeln sich prächtig. Im Kittenauslauf wird schon das klettern auf dem Mini-Kratzbaum geübt und schnurren können sie auch schon ganz toll.
27.12.2015 Die Tatabata´s machen nun erst mal Ausstellungspause bis zum April. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Katzenkinder des vorhanden Wurfes und der noch folgenden Würfe. Unser frischgebackener Welt-Champion hat schon im E-Wurf und auch im jetzighen H-Wurf wunderschöne Katzenkinder gezeugt. Schauen Sie mal öfter rein- es wird spannend.......
25.12.2015 Allen Freunden, Bekannten, Kittenkäufern und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das Jahr 2016 
  
 24.12.2015 Entspannt freuen wir uns auf das Weihnachtsfest. Alle 6 Katzenkinder
haben sich gut entwickelt. Ihre erste Wurmkur haben sie auch gut überstanden und zur Unterstützung der Katzenmutter bekommen sie 3 mal täglich Fläschchen von mir.
19.+20.2015 Gestern waren wir mit Zamir und erstmal auch mit Duplo auf der Weihnachtsausstellung des UCC in Nörvenich. Viele nette Züchterkollegen haben wir getroffen und auch Duplo´s Mama war mit Birgit und Harald vor Ort. Zamir wurde nominiert für Best in Show und erhielt die beiden letzten notwendigen Titelanwartschaften . Er trägt ab heute den Titel Weltchampion.  Er ist  damit der 3. Kater aus unserer Zucht, nach Carlos und Kunga, der diesen Titel errungen hat. Am Sonntag waren die beiden jungen Damen Clarissa´s Minouch und Tatabata´s Gisele an Bord und sie haben beide eine Nominierung für Best in Show erhalten.
19.12.2015 Heute bekommen die Kleinen zum 4. Mal ihre Spritzen. Jürgen hat diese Aufgabe übernommen. Alle sind inzwischen einigermaßen stabil. Die Havanna hat von all den vielen Peksern und  Medikramenten von der Schulter bis kurz vor den Ohren und am Bauch ihr Fell verloren. Abr sie nimmt endlich wieder gut zu. Sie sieht aus wie ein kleines Alien und wird von uns besonders viel gekuschelt.
18.12.15 Diva geht es wieder gut- sie kümmert sich wieder um ihre Kinder- aber das kleine schwarze Mädchen sieht noch nicht gut aus. Sie trinkt immer noch nicht und bekommt im Wechsel Flüssigkeit und Reconvales.
16.12.15 Drei der Kleinen trinken nicht und nehmen ab- sie haben den Infekt ihrer Mama bekommen.Also auch mit ihnen zum Tierarzt. Hier mußte blitzschnell gehandelt werden- da zählt jede Stunde. Elektolyte, Antibiotika und etwas zur Imumstärkung haben die Kleinen bekommen. 
15.12.2015 Seit gestern hat das Gewicht der Kleinen stagniert und heute ignoriert Diva ihre Kinder. Ein Alarmzeichen  und nichts wie mit ihr zu Tierarzt. Diva hatte sich einen Infekt zugezogen und hohes Fieber. Die Kleinen habe ich mit Aufzuchtmilch gepäppelt.
14.12.2015 Heute habe ich einen Tag Urlaub um die vielen aufgelaufenen  Dinge zu erledigen. Dabei auch endlich Bilder unserer Kleinsten auf der Homepage und in den Picasa-Webalben.
12.12.2015 Mit zwei Titelanwartschaften kamen wir von der Ausstellung zurück und sind zufrieden. Ein schöner Tag mit netten Züchterkollegen und guter Atmosphäre. 
11.12.2015 Morgen in der Früh starten wir mit Minouche und Zamir zu Katzenausstellung des BKV in Wuppertal.
09. 12.2015 Neues von den trächtigen Mädels: Cadisha hat nur ein winziges Bäuchlein- es sind noch knapp 3 Wochen und ich denke es werden höchsten 1 oder 2 Kitten. Bei Welvet ist auch langsam zu sehen das sie trächtig ist. Für eine Prognose ist es noch zu früh. Die Kleinen des  H- Wurfes entwickels sich prächtig. Es wird langsam Zeit Bilder zu machen.
05.06.2015 Gisele geht es langsam wieder besser. Die Röntgenaufnahme zeigte eine Beschädigung an der Wirbelsäule die aber auf dem Weg der Besserung ist. Wahrscheinlich hatten die begleitenden Prellungen zu der Lähmung der Hinterbeine geführt. Sie bekam nun eine Magnetresonanz-Therapie und die hat ihren Zustand wesentlich verbessert. Heute hat sie zum ersten Mal wieder vorsichtig gespielt.
Wir vermuten dass sie entweder beim Klettern abgestürzt ist oder eine Hundepfote sie unglücklich erwischt hat.
04.12.2015  Yumi war rollig und wir haben nicht aufgepasst.  Aber  einen vierten Wurf im Hause und erst 5 Monate nach Yumi´s Wurf ist zu viel für uns und zu früh für Yumi. Daher hat wird sie am Montag und Mittwoch mit entsprechenden Medikramenten behandelt damit sich nichts bei ihr bildet. in zwei Monaten darf Sie es gerne noch mal versuchen.
03.12.15 Yumi und Viola rollen um die Wette. Sie singen im Duett eine Strophe nach der anderen. 
02.12.2015 Pünklich am Tag 64 kamen heute am späten Nachmittag  die Kitten von Diva zur Welt. Die junge Mama wußte nicht wirklich was da passierte und genau wie ihre Mama Donna und ihre Urgroßmutter Toffee schrie sie wie am Spieß. Die Kitten waren mit Gewichten von 82 bis 105 gr. im Normalbereich. Diva hat alle vorbildlich versorgt. Mehr Info´s gibt es auf der Kttten-Seite.
30.11.2015 Wenn dann kommt es Dicke. Mein Augensternchen Gisele lahmt und kann nicht mehr aufstehen. wir wissen nicht was und wann es geschah. Sie bekommt Schmerzmittel und Cortison-Gaben. Zusätzlich gebe ich ihr Arnika. Sie braucht absolute Ruhe und wohnt erst mal im Badezimmer.
29.11.2015 Die Dritte im Bunde, unsere Welvet, ist auch trächtig.  Jetzt ist es aber erst mal genug.
20.11.2015 Diva´s Bauch rundet sich nun beträchtlich. Nicht mehr ganz 2 Wochen und es wird spannend.
16.11.2015 Cadisha ist definitiv trächtig. Wir erwarten die ersten Kitten von ihr und Zamir um den Jahreswechsel.
10+11.11.2015 an diesen beiden Tagen habe ich bei der Hundeakademie Köln den Kurs "Sachkundenachweis Katzenhaltung" mit anschließender Prüfung besucht und auch bestanden.
08.11.2015 Schon wieder hat er zugeschlagen: Ohne Anzeichen von Rolligkeit meine Welvet dass es an der Zeit sei wieder Mutter zu werden. das ließ sich Zamir nicht zweimal sagen und so wird es wahrscheinlich im Januar eine Wiederholung unseres tollen E-Wurfes geben.
26.10.2015 Irgenwie scheint am Tag nach einer Ausstellung etwas Inspirierendes
von Zamir auszugehen. Wir schon vor vier Wochen bei Diva fing heute Cadisha spontan an zu rollen. Das hörte sich Zamir nicht lange an und wir hoffen in drei Wochen erste Anzeichen einer Trächtigkeit zu sehen. Geburtstermin wäre zum Jahreswechsel.
25.10.2015 Mit Zamir und erstmals Minouche besuchten wir heute die Ausstellung des UCC in Jülich. Unter dem Motto Halloween und mit einem leckeren Menue
war es ein erfolgreicher Tag. Wir trafen wieder viele nette Züchterkolelgen und Zamir erhielt neben seinen zwei Titelanwartschaften den Pokal für Best Variety - bei über 50 Briten können wir damit zufrieden sein. Minouche hielt sich tapfer auf ihrer ersten Ausstellung und wurde von Zamir liebevoll gekuschelt.
19.10.2015 Es ist nun amtlich: Anfang Dezember erwarten wir die ersten Kitten unserer Diva, Papa ist unser Kater Zamir. Wir freuen uns auf einen bunten Wurf.
15.10.2015 Pünktlich wie die Maurer fuhr das Montageteam in den  Hof , vollbeladen mit unserer neuen Küche. Ein eingespieltes Team und abends strahlte der Raum im neuen Glanz.
14.10.2015 Der Estrich ist nun trocken genug den neuen Belag aus selbstklebenden Vinyl-Dielen zu bekommen. Das Verlegen war ein Kinderspiel - das Ergebnis vom Feinsten.
13.10.2015 Wir waren fleißig und haben alles vorbereitet für den Einzug der neuen Küche. Die alten Fliesen an der Wand befinden sich im Bauschutt und die Bodenfliesen haben eine neue Schicht hauchdünnen Estrich erhalten. Heute erwarten wir die neuen Fenster die auch pünktlich geliefert wurden. Küche, esszimmer und Bad wurden bis zum Abend erneuert. Die beiden großen Fenster im Wohnzimmer werden am Samstag folgen.
06.10.2015 Da steht sie nun nach 32 Jahren am Straßenrand und wartet auf den Sperrmüll - unsere alte Küche. Ab Donnerstag habe ich Urlaub und es gibt viel zu tun damit die neue Küche den würdigen Rahmen bekommt. Neue Fenster für die untere Etage sind bestellt- sie sollen hoffentlich vor der Küche montiert sein.  Ich bin mal gespannt wie unsere Mietzen das alles verkraften.
05.10.2015 Ein halber Tag Spontanurlaub war nötig - wir mußten unsere Küche leerräumen was auch bis zum Abend geschafft war. Im Esszimmer wurde eine Notküche eingerichtet. Mit Kühlschrank auf dem Boden, abgezählten Tellern und Besteck und Mirowelle müssen wir uns nun ca. 2 Wochen  behelfen.
04.10.2015 Gegen Nachmittag machten wir uns auf nach Babenhause zur Ausstellung des KFG. Allerdings ganz zum Ende und nur als Kurzbesucher. Der eigenliche Grund war unser Zuckerpüppchen Gina. Sie reiste gleich weiter mit Ramona und Marco Otte nach Rimpar, denn sie war ja das "Tauschobjekt" für Minouche.
03.10.2015 Neben unserer Gisele und unserem Duplo, den Katern Don Fix und Garry the Fox haben wir heute das dritte Paar aus der Kombination Nepolou/Tatabatas zusammengeführt. In der Nähe von Linz trafen wir uns bei Familie Schlagenhaufer und hatten die süße Gloria im Gepäck. Aus Köln trafen Birgit und Harald Tönnes ein und brachten das Schockopralinen Dakota mit. Bei Kaffee und Kuchen war es ein schöner Nachmittag. Hier werden die beiden Katzenmädchen ein schönes und liebevolles Zuhause haben.
02.10.2015 Garry the Fox, unser kleiner roter Feger, wurde heute abgeholt. Er wird der Katerkumpel von Duplo´s Bruder Don Fix und zieht zu einer ebenso temperamentvollen Sypathischen Dame und deren Ehemann an den Niederrhein. 
28.09.2015 Gestern hat Diva gerade mal den Internationalen Champion gemacht und heute meint sie mit 10,5 Monaten schon erwachsen zu sein. Wir haben nicht gerade intelligent geschaut als wir den Deckschrei hörten und Zamir sich mit Diva vergnügte. Ganz ohne Vorwarnung - ob sie wohl gestern auf der Ausstellung von den Katerdüften inspiriert wurde? Sie war doch eigentlich noch gar nicht an der Reihe - erst sollten doch bitteschön Cadisha und Welvet rollen. Soweit zu meinen Plänen......
27.09.2015 Bornheim-Hersel mit der Ausstellung des 1.ITAVC ist quasi ein muss und Gelegenheit  Fam. Wolff mit Tatabata´s Ebony wiederzusehen sowie Svenja "lilaWolken" und Christine "vom Hähnerbachtal" endlich mal persönlich zu treffen.
Diva hat nun die Anwartschaften für den Internationalen Champion und Zamir sammelte seine ersten beiden Anwartschaften auf dem Weg zum Weltchampion. Er wurde nominiert und erhielt ein Best Variety
19.09.2015 Schon wieder auf Achse und im 3. Anlauf endlich den Termin bei Frau Dr. Schullenberg zum HCM/PKD Test . Mit Zamir und Welvet  zur Wiederholung sowie Cadisha und Ato zum ersten Mal. Alle wurden unauffällig geschallt und haben beste Werte - was wollen wir mehr.
17.09. 2015 Duplo macht sich doppelt groß sobald eine unserer erwachsenden Katzen sich nähert. Mit den Kleinen des G-Wurfes hat er sich schon arangiert. Wir lassen ihm Zeit- das wird schon. 
16.09.2015 Der große Tag ist gekommen, wir holen unseren kleinen Schockobären ab. Als Sohn von Tatabata´s Rocher ist sein Name Programm: Duplo  heißt er und er soll der zukünftige Partner unserer "hellen" Mädels werden. Außerdem habe ich mit ihm und den passenden Damen eine reine Kurzhaar-Linie während Zamir mit seinen "dunklen" Damen auch wunderhübsche Puschelchen zeugen wird.
12.+13.09.2015 Wir waren mit Zamir, Diva und Cadisha in Wuppertal beim BdK-NRW, einem neuern Verein der sich mächtig anstrengte seine Aussteller zu verwöhnen. Neben einem zügigen Ablauf gab es am Samstag eine Eröffnungstorte, an beiden Tagen ein Frühstück und Kaffee frei für alle sowie ein  preisertes und schmackhaftes Mittagessen und selbstgemachten Kuchen. Unsere Tiere erhielten ihre Siegeranwartschaften ,Zamir wurde an beiden Tagen nominiert und erhielt 2 x den Spezialpreis. Er hat samit den Titel Großer Europa-Champion.Cadisha darf sich nun Internationaler Champion nennen und Diva ist nun Champion und erhielt ebendalls am Samstag 2 x den Spezialpreis und wurde nominiert.
09.09.2015 Nachdem wir fast zwei Wochen auf ein Zusatzgerät für unsere Telefonanlage gewartet haben kann ich nun endlich die tollen Neuigkeiten der letzen Woche hier berichten und die Seiten aktualisieren. Neben Minouche und unserer Gisele wird bald ein weiterer Spielkamerad und späterer Lover bei uns einziehen.
06.09.2015 Einige wenige Bilder unserer Katzenkinder konnte ich erhashcen und in die Alben stellen.
05.09.2015 Endlich der lang ersehnte Tag: Früh um 8.30 kamen Ramona und Marco Otte auf der Durchreise zu Besuch. Marco brachte einige Fische mit und nahm die für uns viel zu große Wurzel mit. Das Highlight war das was Ramona im Gepäck hatte:  Clarissa´s Minouche, ein kleine Schönheit in fawn gen. ticket bereichert ab heute unsere Cattery.  Als "Tauschobjekt" zieht Anfang Oktober Tatabata´s Gina nach Würzburg.  Minouche ist soooo süß, ganz unbefangen und gleich bei uns zu Hause. So habe ich neben unseren G-lingen noch ein Knuddelbärchen auf dem Schoß . Vielen dank liebe Ramona für dieses ausgesprochen liebe, verschmuste und tolle Katze.
02.09.2015 Unser G-Wurf erhielt heute seine erste Impfung gegen Katzenseuche und -schnupfen und haben nun einen Microchip. Alle haben es brav ertragen. 
01.09.2015 Meine Freundin Rita Giesbrecht (Bkh vom Urbacher Wald) kam zu Besuch
und hatte sich in die kleine Gipsy Queen verliebt. Da Rita erfolgreich ausgesprochen schöne Wiskhas-Katzen züchtet sollte es nun auch mal andere Farben bei ihren zukünftigen Kitten geben.
30.08.2015 Mit Zamir, Cadisha und Diva besuchten wir die Katzenausstellung des BKV in Wuppertal. Trotz des warem Wetters haben unsere Lieblinge sich von ihrer besten Seite gezeigt. Sie bekamen ihre Titelanwartschaften und Cadisha konnte als frischgebackener Champion nach Hause fahren.
29.08.2015 Unser kleines rotes Katerchen bekam heute Besuch. Er war schon sehr früh reserviert - aber erst mal kam der Urlaub dran. Er siegte auf ganzer Linie und umgarnte sein zukünftiges Frauchen nach Strich und Faden.
25.08.2015 Die süße Gipsy ist noch auf der Suche nach neuen Öhrchenkraulern.
13.08.2015 Wir hatten Besuch von Elfie und Ihrer Familie. Sie stammt aus dem E-Wurf Welvet x Zamir = den ersten Kindern unseres Katers. Als einziges Kitten in langhaar glich sie sehr Ihrer Oma Celine. Mit 8 Monaten hat sie sich zu einer prächtigen Jungkatze entwickelt. Die Ähnlichkeit mit Celine ist schon allein durch das Langhaar und die Farbe verblüffend. Die tolle Augenfarbe und das dichte Fell kommt eindeutig vom Papa. Allerdings ist sie rundlicher als Celine dank Zamir. Wir sind so stolz auf die Süße. Auch die anderen Kitten aus diesem Wurf haben sich zu wunderschönen und sehr verschmusten Samtpfoten entwickelt. Daher freuen wir uns diese Verpaarung im Herbst/Winter zu  wiederholen.
                                        
09.08.2015 Neue Bilder mit 5 Wochen sind in den Alben zu sehen. Die Kugelbärchen haben ordentlich an Gewicht zugelegt nachdem sie nun auch kräftig beim Kittenfutter zulangen. 
02.08.2015 Viele schöne Bilder unserer knuffigen G Babys sind in den Picasa-Webalben. Die Süßen genießen die Freiheit im Laufstall und lernen zu kuscheln. Einige haben schon ihren Schnurr-Motor in Betrieb benommen.
16.07.2015 Neue Bilder sind auf der Kittenseiten und in den Web-Alben, der Link befindet sich auf der Kittenseite.
11.07.2015 Jetzt haben sich auch die Bronchien zugesetzt - ich bin noch eine weitere Woche krankgeschrieben und huste mir die Seele aus dem Leib. Den verbliebenen 5 Katzenkindern geht es prima. Da es nun nciht mehr so heiß ist sind die Kitten und Yumi nun in die Wurfkiste umgezogen. Erste Bilder habe ich in die Picasa-Webalben eingestellt.
08.07.2015 Immer noch Fieber. Der Arzt hat eine Seitenstrang-Angina diagnostiziert. Verständigung nur mit Handzeichen. Hoffentlich wirkt das AB bald.
06.07.2015 Ich bin heute Mittag nach Hause gekommen - alles am Kopf tut weh, Hals, Zähne, Ohren und die Stimme versagt. Jetzt nur noch ins Bett.
04.07.2015 Freud und Leid sind so nah beieinander: Heute abend hat uns der letztgeborene von Yumi´s Kitten verlassen. Heute Morgen hatte er deutlich an Gewicht verloren. Eine sofortige Behandlung mit AB konnte ihn leider auch nicht mehr retten. Er muss Fruchtwasser in der Lunge gehabt haben denn er hatte rosa Flüssigkeit am Mäulchen. R.I.P. kleiner Schatz.
02.07.2015 In der Wurfkiste ist es Yumi zu warm. Sie ist mit ihrer Familie hinter das Sofa umgezogen. Ich lege sie in einen flachenKarton und alles ist gut.
01.07.2015 Ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres schickt sich Yumi morgens an Ihre Kinder zur Welt zu bringen. Zum Glück ist es ein Samstag und ich bin zu Hause. Gegen 9.20 kommt als erstes ein dicker roter Bub und in kurzen Abständen folgen 5 weitere Geschwister. Yumi ist nur noch am hecheln. Beim 5. Baby hat sie keine Kraft sich auch noch nur umzudrehen. Also befreie ich das Kleine aus der Fruchthülle und nabele es ab. Mit einem nassen Handtuch mache ich Yumi nass um ihr Kühlung zu verschaffen. Beim 6. Kitten ist sie sichtlich erfrischt und kümmert sich. Um 11.20 sind alle da. Schwerstarbeit und ich bin so stolz auf Yumi.
Wir haben zwei Jungs in rot und creme, vier Mädels davon 2 blue-tortie und 2 lilac oder lilac-tortie.
28.06.2015 Deutliche Zuckungen der Babys sind jetzt zu spüren- dann wird es nur noch ca 2 Wochen dauern.
19.06.2015 Unsere Yumi ist inzwischen mächtig rund geworden. Da es noch keine Zuckungen der Kleinen zu spüren gibt gehen wir davon aus dass sie nun die 7. Woche beginnt. Yumi stammt selbst als Ur-Ur-Enkelin unserer Tabsy aus einer Reihe von Katzendamen die regelmäßig 6-7 Kitten zur Welt brachten. Yumi selbst kam aus einem Achter-Wurf und wir befürchten dass es bei dieser Kugel, die sie jetzt schon hat, auch nicht wenige werden. 
12.+13.06.2015 Am Freitag kam Besuch für Frieda aus dem Osten der Republik. Die weite Fahrt war erträglich da eine Schwester der Familie ganz in unserer Nähe wohnt. So haben wir uns am Freitag persönlich kennen gelernt und die süße Stubsnase Frieda konnte überzeugen. Nach dem "Papierkram" fuhren die beiden sehr netten jungen Leute dann zur Familie und am Samstag vormittag wurde Frieda abgeholt zur Fahrt in die neue Heimat.
07.06.2015 Um fünf klingelt der Wecker: Auf zur 30-jährigen Jubiläumsausstellung des Euregio in Aachen. Ein erfolgreicher Tag für die Tatabatas: Zamir darf sich nun EUROPACHAMPION nennen und Cadisha erhielt ihre ersten beiden CAC und wurde nominiert für Best in Show. Ein Zeichen dass wir mit unserem kleinen Pausbäckchen auf dem richtigen Weg sind. Leider hatte der Verein pro Aussteller nur einen Stuhl und die Ausstellung endete erst um 19 Uhr. Um 20.30 waren wir wieder zu Hause- müde und platt aber trotzdem froh über einen erfolgreichen Tag mit netten Züchterkollegen.
01.06.2015  Vor einigen Tagen erreichte uns eine tolle Nachricht. Unsere Yumi war seit einigen Wochen auf Hochzeitsurlaub im Westerwald. Dort lebt unser schwarzer Prinz Ato und bisher tat sich nichts. Nun kamen Bilder: Schau mal die Zitzen und ich meine Yumi ist fülliger geworden..... Juhu !!! Da haben die beiden doch heimlich Hochzeit gefeiert.... Wir haben Yumi heute heimgeholt. Herzlichen Dank liebe Claudia dass Du uns das ermöglicht hast.
30.05.2015   Großer Auszugstag für unsere süßen F-linge. Am Vormittag wurden Fabio und Fillippa abgeholt. Sie bleiben zusammen und wohnen nun in Koblenz.    Am Nachmittag konnten die neuen Eltern endlich ihre ersehnte  Fanny heimholen. Bei uns ist es nun etwas ruhiger. Frieda und Fiona sind froh einander noch zu haben.
27.05.2015  Die zweite Impfung für unsere F-Kitten und die anschließende gründliche Untersuchung haben alle mit Bravour gemeistert. Wie immer ein großes " oooh wie süüß" in der Tierarztpraxis. 
18.05.2015  Die Überraschung des Tages kam per Mail: die kleine Emma aus dem ersten Wurf unseres Katers Zamir hat mit Iher neuen Familie die Katzenausstellung in Goch besucht und ihr Frauchen mehr als stolz gemacht: Samstag  u n d  Sonntag jeweils Sonderpreis  +  Best in Show. Wir sind stolz wie Bolle auf dieses vielversprechende Mädchen und freuen uns mit Familie Tholen.
11.05.2015  Heute kam die Mitteilung per mail dass Fiona nun wieder frei ist. Wer also Interesse an diesem wunderschönen Katzenmädchen hat möge sie gerne besuchen und persönlich kennen lernen.
01.05.2015  Als Letzte hat die kleine Fiona im Sturm das Herz Ihrer zukünftigen Besitzerin erobert. Fiona war ebenso angetan von Ihrer Besucherin und zeigte sich von Ihrer besten Seite. Sie wird im Juni nach Köln ziehen.
29.04.2015  Schon wieder sind unsere Kleinen 8 Wochen alt - kaum zu glauben wie schnell das geht.
Impfen und Microchip ist heute angesagt und alle haben es ohne einen Pieps ertragen.
19.04.2015 mit Zamir und Cadisha besuchten wir die Jubiläumsausstellung 30 Jahre unseres Vereines, des KVL, in Lohmar. Zamir erhielt seine zwei Titelanwartschaften und Cadisha wurde in der Jugendklasse nominiert für Best in Show. Eine gelungende Ausstellung mit vielen netten Züchterkollegen und einer sehr guten Atmosphäre.
08.04.2015 Für die süße Frieda wurde heute der Adoptions-Vertrag unterschrieben. Nur Zuckerschnute Fiona ist noch frei.
06.04.2015 Für Fanny kam heute Besuch aus Darmstaft. Sie wickelte ihre zukünftige Familie gleich um den Finger. Sie wird Gesellschaft eines cremefarbenen kastrierten Briten haben.
03.04.2015  Fabio, der kleine Hahn im Karb im Korb in rot/weiß, bekam heute sehr netten Besuch. Damit die vorhandene 7-jährige Kastratin vom Jungspund nicht zu sehr in ihrer Ruhe gestört wird dard Schwesterchen Filippa gleich mitkommen. Eine gute Entscheidung zum Wohle aller drei Samtpfoten.
25.02.2015    Neugierig schauen die kleinen Schocko-Sahne-Kinder unseres F-Wurfes aus der Wurfkiste. Heute dürfen sie in den Laufstall umziehen - allen voran Fabio - der kleine dicke Brummer in rot-weiß.
22.03.2015  Als Letzte des E-Wurfes haben wir heute Emma ins neue Zuhause nach Münster gebracht. Es bot sich an da wir ohnehin Daylight nach ihrem erfolgreichem Hochzeitsurlaub bei uns wieder nach Halle fahren wollten. Und einen Besuch bei Damaris und ihrer Familie machen wir wegen der Entfernung leider viel zu selten.Da lag es praktisch auf dem Weg. Emma hat sich eine tolle Familie ausgesucht mit zwei blauen Kastraten als Spielgefährten und einem großen Haus in dem alle Türen für sie offen stehen. 
18.03.2015 Schon sind unsere Kleinsten 2 Wochen alt. Da wurde es Zeit aktuelle Bilder zu machen. Mehr auf der Kittenseite und in den Picasa-Alben.
13.+14.03.2015  Mit Zamir wollten wir zur Katzenausstellung von Christal Palace. Aber Viola spielte mal wieder Übermuter und hat ihm einen fetzen Fell vom Ohr gefegt. Daher haben wir Welvet mitgenommen. Sie war sehr nervös und nach ihren Babys nicht wirklich gut in Form. Sie erhielt eine Titelanwartschaft und wir haben sie am Sonntag zu Hause gelassen. Mit von der Partie war Ato mit Claudia, die Besitzerin unseres "kleinen" Schwarzen. Er startete in der offenen Klasse und hat alle Richter von sich überzeugt. Natürlich konnte er mit seinen knapp 9 Monaten bei den dicken Katern noch nicht mithalten - aber seine tollen Anlagen wurden sehr gelobt. Er darf sich nun offiziell Champion nennen.
13.03.2015  Abholtag für unsere beiden Jungs Edwin und Elvis. Nun ist es sooo ruhig bei uns. Für eine Woche ist uns Emma verblieben. Sie tollt mit Diva und Cadisha durch die Wohnung und auch Welvelt spielt mal eine Runde mit.
08.03.2015  Erste Bilder der F2-Kitten sind in den Alben
07.03.2015  Mit Ebony und Enya im Gepäck haben wir heute eine kleine Rundreise nach Neuwied und den vorderen Westerwald gemacht. Es war sehr schön die neuen Zuhause und tierischen Mitbewohner unserer Mädels kennen zu lernen.
06.03.2015  Für Elfie wurde heute das Köfferchen gepackt. Sehnsüchtig erwartet ist sie heute ausgezogen.
04.03.2015  In einer unkomplizierten Geburthat Viola heute vormittag fünf kräftige Katzenkinder zur Welt gebracht. Mehr dazu auf der Kittenseite.
 01.03.2015 Schockoladenprinz Edwin wurde heute adoptiert. Er wird in der Nähe von Trier leben und bald auch einen Kumpel als Gesellschaft bekommen.
22.02.2015 Auch die wunderschöne Schokoladenmaus Ebony kann bald ausziehen. Sie bleibt ganz in der Nähe und wird in Katzengesellschaft bei einer sehr netten und tierlieben Familie aufwachsen.
15.02.2015  Zuckerpüppchen Elfie hatte heute Besuch: In ca. 3 Wochen darf sie ausziehen! Ein sehr nettes junges Ehepaar hat sich in sie verliebt und sie wird ein tolles Zuhause bekommen.
08.02.2015  Unsere Yumi ist heute auf dem Weg zu Tatabata´s Rocher. Noch ist sie nicht rollig aber es wird sicher nicht mehr lange dauern. Es ist ein neuer Versuch, nachdem es im letzten Jahr nur ein Baby war das leider bei der sehr schwierigen Geburt bei Tierazt zur Welt kam und auf dem Heimweg verstarb.
04.02.2015  schon wieder sind unsere Katzenkinder soweit und es geht zur ersten Impfung. Ohne einen Pieps haben sie auch die dicke Nadel mit dem Microchip ertragen. Wie immer waren alle im Tierarzt-Team begeistert von der süßen Schar.
31.01.2015  Mit süßer Fracht fuhren wir heute nach Köln. Dhana und ihre bereits kastrierte Mutter Donna haben wir in´s neue Zuhause gebracht. Sehnsüchtig erwartet von der bezaubernden neuen Besitzerin und deren netter Familie erwartete unsere Schätze eine schöne Wohnung in der keine Tür verschlossen bleibt und als Highlight ein geräumiger katzensicherer Balkon. Mit Wehmut im Herzen aber der Gewissheit genau das richtige getan zu haben sind wir noch fast um die Ecke nach Köln-Mechenich zu Züchterfreundin Birgit Tönnes gefahren, die sich nach ihrer Knie-OP noch erholen muss.
28.01.2015  Dieser ereignisreiche Nachmittag begann mit Besuch für unsere wunderschöne Enya, die sich von ihrer besten Seite zeigte.Daher wird sie demnächst in den Westerwald ziehen. Dann ging es vollgepackt zum Tierarzt. Unsere D-Kitten erhielten ihre 2 Impfung und wurden noch mal gründlich untersucht. Ihre Mama Donna wurde ebenfalls geimpft und ihr wurden die Fäden der Kastrationsnarbe gezogen und auch unser Schmusebär Zamir erhielt die Auffrischung seiner Impfungen.
18.01.2015  Auch für die schöne Emma, die Kräftigste im Wurf, steht nun ihr zukünftiges Zuhause fest: Im März wird sie als nach Münster ziehen zu zwei hübschen Kastraten zu einem sehr netten Ehepaar.
17.01.2015   Unser Lissy hat auch nach ihrer Kastration alle Katzen tyrannisiert. Daher haben wir für Sie schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht. Heute ist sie nach Frankfurt umgezogen in eine Familie mit Kind wo sie die Prinzessin sein darf. Sie fehlt mir schon heute, aber es gab keine andere Lösung. Der Fieden im Hause musste wieder hergestellt werden.
15.01.2015 Heute haben wir auch Donna kastrieren lassen. Nachdem die zukünftige Besitzerin von Donna´s Tochter Dhana sich in sie verliebt hatte wollte ich eigentlich noch einen Wurf von ihr haben. Letzt Woche war es allerdings so schlimm, dass sich gleich drei meiner Damen auf sie stürzten. Donna kommt auch nach ihrer Mutterschaft ganz und gar nicht in der Gruppe zurecht und Zuchtpläne hin oder her: hier zählt nur das Wohl des Tieres.
Sie ist so eine Schönheit, lieb und verschmust - aber sie hat ein Zuhause verdient, in dem sie keinen Zickenkrieg befürchten muss.
Ende Januar wird sie mit Dhana nach Köln umziehen.
10.01.2015  Unsere E2-Babys hatten Besuch und der wunderschöne Schockobub Elvis (80% Kakao-Anteil) ;-) hat das Herz seiner zukünftigen Familie erobert. Er wird im März nach Oberhausen ziehen.
07.1.2015  Endlich sind wieder neue Bilder in den Alben. Diva, Dhana und Daiko flitzen durch die Wohnung und kommen zum Schmusen auf den Schoß. Die E-linge entwickeln sich sehr gut. Alle sind munter und sooooo süüüüüß. Vom Gewicht können sie natürlich mit dem 3er-Wurf nicht mithalten - das kann Mama Welvet mit 6 Babys nicht leisten. Aber sie fangen jetzt an Kittenfutter zu fressen und dann kann man beim Wachsen zusehen.... 
01.01.2015  Herzlich Willkommen im neuen Jahr. Wir hoffen auch in 2015 wieder viel Erfreuliches berichten zu können und werden Sie gerne an den großen und kleinen Dingen unserer Hobbyzucht teilnehmen lassen.
31.12.2014  Noch gerade im alten Jahr haben unsere drei D2 Kitten ihre erste Impfung erhalten und den Microchip. Klaglos ließen sie es über sich ergehen. Unser E2 Wurf entwickelt sich prächtig und ist inzwischen in den Laufstall umgezogen.
24.12.2014   Allen unseren Freunden, Bekannten, Kittenkäufern und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest mit stillen Momenten, um in weihnachtlichen Düften zu schwelgen, zusammenzusein mit Familie und Freunden und um Raum zu haben, zu tun, wozu oft Zeit und Gelegenheit fehlt. Dazu die besten Wünsche für einen guten Start ins neue Jahr     
     
23.12.2014 Neue Bilder unserer zauberhaften E2 Kitten sind eingestellt
20.+21.12.2014  Mit unseren beiden Katern haben wir die Weihnachtsausstellung des UCC  in Nörvenich besucht. Am Samstag wurden beide nominiert für Best in Show und Zamir konnte diesen Titel für sich gewinnen. Am Sonntag war Sondershow BKH mit fast 60 tollen Briten. Eine Auswahl wunderschöner Tiere auf höchstem Nivau.Dabei unterlag Zamir dem älteren Jasper, der zudem etwas kürzeres Fell hat, was den Ausschlag gab. Wir waren trotzdem mehr als zufrieden. Magnus erhielt die fehlenden Punkte und konnte als Europa Champion nach Hause fahren. Wir trafen viele nette Züchterkollegen und fühlten uns wie immer beim UCC sehr wohl.
18.12.2014 Unsere Kleinen E2-Kitten haben sich prächtig entwickelt. Alle gedeihem sehr gut - Welvet ist eine sehr fürsorgliche Mama . Erste Bilder sind auf der Kitten-Seite.
08.12.2014  Pünklich und ohne Komplikationen brachte heute Welvet zwischen 18 + 22 Uhr 6 zauberhafte Kitten zur Welt. Die Süßen des E2-Wurfes haben Geburtsgewichte zwischen 75 und 90 gr. Wir sind happy über die kleinen Schönheiten in den Farben lilac, chocolate und zum Schluß das keine Bonbon in blue. Näheres gibt es auf der Kittenseite und bald auch mehr Bilder in den Picasa-Alben.
06.12.2014  Auch unsere kleine dicke Japantrommel Daiko (Taiko) hatte Besuch und überzeugte mit seinen Rundungen
03.12.2014  Mit Spannung erwarten wir die ersten Kinder unseres Nachwuchskaters Zamir mit unserer Welvet. Ihr Kugelbauch läßt auf mindestents 4 Kitten hoffen. Ob auch kleine Wuschel dabei sein werden?
30.11.2014  Mit den beiden Katern haben wir die Katzenausstellung von Cat-Planet in Frankfurt-Griesheim besucht. Beide erhielten Ihre Titelanwartschaften und führen ab heute den Titel: Großer Internationaler Champion.
29.11.2014  Die kleine Dhana hatte Besuch und hat ihre zukünftige Besitzerin gleich um den Finger gewickelt.  Wir freuen uns für dieses besonders schöne Katzenkind dass es in Köln ein tolles Zuhause haben wird.
24.112014  Unsere drei kugelrunden D-Kitten wachsen und gedeihen. Donna ist eine sehr fürsorgliche Mama. Neue Bilder gibt es in den Alben. 
11.11.2014  Heute ist mein letzter Urlaubstag. Nochmal Zeit die Homepage zu aktualiseren. Neues gibt es auf der Kittenseite.
10.11.2014  Nach einer Woche zum ersten Mal wieder durchschlafen zu können - wie gut das tut. Heute haben wir Lissy kastrieren lassen. Sie geht in den wohlverdienten Ruhestand und sucht einen ruhigen Platz als Einzelkatze oder in Gesellschaft mit einem ruhigen kastrierten Kater.
09.11.2014  Heute ist ein Tag der Höhen und Tiefen. In der Nacht hat die kleine Domino am 2 Uhr die Nahrung verweigert. Bis zum Mittag habe ich es wieder und wieder probiert - aber sie wollte einfach nicht mehr. Sie ist am Nachmittag ganz friedlich eingekuschelt bei ihrer Mama und ihren Geschwistern eingeschlaften. Nun ruht sie bei dem kleinen Katerchen von Yumi in unserem Garten. Es ist immer wieder so traurig und man steht machtlos daneben.
Aber der Tag hatte auch eine positive Seite. Zum einen hatte ich lieben Besuch von Züchterfreundin Damaris Gehring und zum zweiten kam am Nachmittag eine sehr nette Familie aus dem Taunus um sich unsere Buben aus dem B-Wurf anzusehen. Der langgehegte Wunsch der beiden Kinder soltle nun in Erfüllung gehen und die zwei Schmuser dürfen zusammenbleiben. Am kommenden Samstag werden wir sie ins neue Zuhause bringen - vorher mußte noch das gesamte Equipment für den Einzug beschafft werden.
08.11.2014  Das Black-White-Kitten ist ein Mädchen und sie heißt Domino.Nachdem wir gestern ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hatten sind es auch heute wieder 5 Gr. mehr. Es ist nach wie vor kritisch, aber wir kämpfen weiter um das kleine Wesen, das auch unbedingt leben will. Es wird von Mama gepflegt und liegt schön warm bei seinen Geschwistern.
Neuigkeiten gibt es auf der Seite Kittenplanung.
07.11.2014  Langsam wird Yumi ruhiger. Sie hat sich Cadisha als Ziehkind auserkoren und will sie in die Wurfkiste tragen. Das läßt sie sich nicht gefallen. Aber sie ist so clever und hat endeckt dass hier eine Milchquelle zur alleinigen Verfügung steht. So hat sich für beide eine gute Lösung gefunden.
06.11.2014  Yumi steht vor jeder Tür um ihr Kind zu suchen. Wir geben ihr ganz viel Zuwendung um sie abzulenken, was sie auch dankbar annimmt. Unser Flaschenkind hat heute erstmals 5Gr. zugenommen, nachdem es die ersten 2 Tage abgenommen hatte. Der fehlende Schlaf macht meinem Rücken zu schaffen und promt hat die Hexe mich angeschossen.
05.11.2014  Schon wieder müssen wir umplanen.Yumi hat Fieber und bekam Antibiotika. Damit Sie sich ganz auf ihre Gesundheit konzentrieren kann habe ich alle Kitten wieder zu ihrer eigentlichen Mama Donna gebracht. Für das A-Mädchen ist auch die gefährliche Zeit vorbei und bei Yumi war die Milchquelle wenig ergiebig- sie hatte nur 8 Gr. zugenommen während die dicken Brüder 15 Gr. zulegten. Einzig das Kummerkind sucht und sucht und findet keine Zitze. Es wird im 2-Stunden-Takt von mir gefüttert und das auch in der Nacht.
 04.11.2014  Den vier Katzenkindern geht es soweit gut. Einzig das Kleinste in black-white- nimmt nicht richtig zu. Mehr in einigen Tagen auf der Seite Kitten aktuell.
03.11.2014  Freud und Leid liegen manchel Mal so nah beieinander. Heute Morgen zwischen 10 und 14 Uhr gebar Donna in einer Bilderbuch-Geburt 4 zauberhafte Katzenkinder. Da es sich um eine A x B Verpaarung handelte und Donna einen sehr hohen Anti-A Titer hat wurden die Kleinen gleich bei der Geburt getestet. Eines der Kleinen hat Blutguppe A und es ist zur zweiten werdenen Mutter, zu Yumi gezogen. Diese war schon einige Tage überfällig und nahm das Kleine glücklich in Empfang. Gegen Abend fingen auch bei Yumi die Wehen an. Leider ging es nicht wirklich vorwärts. Eine dicke Hintertatze war zu sehen und die Wehen kamen nur spärlich. Nachdem wir die Kleine mit Kolostrum versorgt hatten fuhren wir zum Tierärztlichen Notdienst nach Vallendar. Beim Röntgen zeigte sich meine Befürchtung: Es war ein Einzelkind in Steißlage und er lag trocken. Yumi bekam etwas zur Wehenförderung und mit Gleitgel und vorsichtigem Ziehen kam ein kräftiger roter Junge zur Welt. Die Hinterläufe waren schon blau und mit Kreislaufmitteln und Sauerstoff konnten die Ärzte ihn ins Leben locken. Leider war das Glück nicht von Dauer. Bereits auf dem Heimweg hat er uns verlassen. Das einzig Gute ist, dass Yumi ein Kaiserschnitt erspart blieb - dazu war es schon zu spät gewesen.  Sich nun um das kleine Mädchen von Donna kümmern zu können ist für Yumi ein großes Glück. Sie geht ganz in ihrer Mutterrolle auf .
Wir trauern um den süßen roten Buben - gute Reise kleiner Schatz.
02.11.2014  Heute ist die süße Batida ganz in unsere Nähe in den Hunsrück gezogen. Aus den B-Wurf sind nur noch die zwei Brüder Bacardi und Bongo zu vergeben.
 26.10.2014  Gestern auf der Ausstellung kam der Anruf und heute kam eine sehr, sehr nette Familie mit ihren 2 Töchtern um sich unsere B-linge anzuschauen. Das vorhandene Katerchen im gleichen Alter brauchte Gesellschaft.  Eine schwere Entscheidung, denn alle vier Kandidaten zeigten sich von ihrer besten Seite. Schließlich fiel die Wahl auf den knuffigen Bellini. Er ging gleich mit auf die Reise . Erste Bilder, auf denen  beide zusammen kuscheln, sind auch schon da.                                    
25.10.2014  Schon wieder auf Ausstellung. Diesmal nach Bornheim-Hersel mit den Katern und den B-Kitten. Der Wurf bekam die Auszeichnung "Best in Show" und Bacardi erhielt ebenfalls Best in Show in der Einzelwertung. Unsere Jungs haben ihre Titelanwartschaften mit nach Hause genommen und wir sind mehr als zufrieden.
                                
24.10.2014  Auf der Ausstellung hatte sie sich in Ato verguckt und wollte ihn mal "im richtigen Leben" sehen. am 15.10. hatte sie uns besucht und er hat sie um den Finger gewickelt. Heut eist unser aller Liebling in den tiefen Westerwald gezogen.Von den vorhandenen stubentigern ließ er sich nicht so wirklich beeindrucken und hat sich sehr schnell eingelebt.
12.10.2014 Gestern und heute haben wir mit unseren Samtpfoten den schönen Westerwald besucht. Auf der Ausstellung des KfG hatten wir am Samstag den kleinen schwarzen Panther Ato und Riesenbaby Zamir dabei. Zamir erhielt den noch fehlenden Punkt zum Internationalen Champion und Ato wurde nominiert für Best in Show. Am Sonntag blieb Ato zu Hause und dafür waren die 4 B-Kitten an Bord sowie ihr Papa Magnus, der seine beiden ersten Punkte auf dem Weg zum Großen Intern.Champion mit nach Hause nahm. Viele nette und interessierte Besucher waren gekommen und nette Züchterkollegen haben wir wiedergesehen. Ganz besonders gefreut haben wir uns die neuen Eltern unseres Nanouk zu treffen. Er hat auf Umwegen bei diesen netten Leuten das große Los gezogen.  
05.10.2014  Am kommenden Wochende heißt es wieder "Showtime"
Samstags und sonntags sind wir auf der Katzenausstellung des KFG in Ransbach-Baumbach. Fast bei uns vor der Haustür - da nehmen wir am Samstag den traumhaft schönen schwarzen Panther Ato mit  und unser Schätzchen Zamir. An Sonntag sind wir wieder mit Zamir dorf und haben die Kitten des B-Wurfes dabei sowie deren Papa Magnus. Wir freuen uns auf nette Züchterkollegen und gute Gespräche.
04.10.2014  Die Seite Verpaarungen wurde aktualisiert :-) 
03.10.2014  Gleich drei unserer Katzenkinder sind heute ausgezogen. Bahia und Bijou dürfen zusammenbleiben und Ashu leistet zukünftig Tatabata´s Xena gesellschaft.
13.+14.09.2014 Wir sind mal wieder " on the Road" mit Magnus und Zamir bei CPC in Bonn-Bad Godesberg. Am Samstag haben beide Jungen ihre Anwartschaften CACIB erhalten. Sonntags mußte Zamir dem schon sehr kompletten gleichaltrigen Jungen vom blauen Saphir weichen, der dann auch alle Titel gewann. Zamir dagegen machte beide Punkte und erhielt ein Best in Variety und wurde nominiert für Best in Show. Magnus darf nun offiziell den Titel "Internationaler Champion" tragen. Alle waren begeistert von ihm und einige Richter, bei denen er nicht gerichtet worden war, kamen um seine für einen Cinnamon im Sommer tolle Fellqualität mal zu fühlen.
Und seine tolle Augenfarbe blieb auch nicht unbemerkt....
Jürgen blieb am Sonntag zu Hause - unser süßer Schmusejunge Arog wurde abgeholt. Er wohnt nun in Bendorf - das ist ja nicht weit und wir werden ihn sicher bald mal besuchen.
29.08.2014  Vormittags fährt Jürgen nach Saarbrücken um Yumi heimzuholen. Ob das Liebesabenteuer erfolgreich war, wissen wir in ca. 3 Wochen.
Am Nachmittag kommt die junge Dame mit ihrem Partner um den kleinen Ashu abzuholen. Und wer schmeißt sich an sie ran? Natürlich unser Zuckerbärchen Adil. Er hat sie dermaßen um den Finger gewickelt dass wir kurzerhand den Vertrag neu schreiben und so zieht er nach Luxembourg. Seine Trophäe für "Best in Show" darf er natürlich mitnehmen.
26.08.2014  Wir sitzen auf heißen Kohlen. Einen zweiten Tag Urlaub konnte ich spontan bekommen. Endlich um 15.30 Uhr ist das Testergebnis da- natürlich alles Bestens. Um 16.30 Uhr sitzen wir im Auto in Richtung Saarbrücken zu Nadeschda in die Cattery "from Murlandiya" . Hier wartet unsere ehemalige Schockokugel Tatabata´s Rocher sehnsüchtig auf die Katzendame. Gegen 23 Uhr haben wir es durch dichte Wolkenbrüche nach Hause geschafft.
25.08.2014  Ich habe heute Urlaub und seit Samstag rollt Yumi. Wir warten auf den Test von Laboklin -alles reine Nervensache.
Marmelade kochen beruhigt nicht wirklich.
24.08.2014  Am zweiten Tag in Leverkusen sind Zamir und Donna wieder dabei und zum ersten Mal nehmen wir Kitten mit. Adil, Ato, Arog und Ashu werden am Dienstag 12 Wochen und fühlen sich in der Gruppe wie zu Hause. das Ergebnis des Tages: Donna hat alle Punkte erhalten und ist nun Internationaler Champion. Zamir ist nun Champion und wurde wieder nominiert für Best in Show. An beiden Tagen entschieden sich die Richter verdienter Maßen für einen älteren gestandenen Katermann - aber unser "Kleiner" ist im kommen. Den Vogel abgeschossen haben unsere Mini´s. Sowohl der keline schwarzwe Ato als auch Highlanderchen Adil gewann gegen starke Konkurrenz Best in Show. Ato für kurzhaar und Adil für Langhaar. Und die Überraschung des Tages kam promt: Adil gewann Best of Best in der Kittenklasse - wurde also zum schönsten Kitten der Ausstellung gekürt. Bei dem Blick aus den großen Kulleraugen
wurden alle Richter schwach. Da war dann das Pokal deutlich größer als der neue "Besitzer".........
23.08.2014  Um 5 Uhr klingelt der Wecker und um 7 fahren wir los mit Magnus, Zamir und Donna zur Katzenausstellung nach Leverkusen. Kurz vor 9 Uhr an der Abfahrt Leverkusen stehen wir wegen eines Unfalls im Stau. Aber auch mit Verspätung dürfen wir noch in die Tieraztkontolle - dank Nicole Porsdorf die ich per FB benachrichtigt hatte. Die Ausstellung war für unsere Lieben sehr erfolgreich. Alle bekamen ihr Titelanwartschaften und Zamir wurde nominiert für  Best in Show. 
        
Magnus  darf nun den Titel Champion tragen. Premiere hatte auch unsere schöne neue Käfig-Deko die Daniela Hansen, Besitzerin von Tatabata´s  Vivien und Verdi, uns dankenswerter Weise genäht hat. In Bordeaux und blaugrün kommen unsere Samtpfoten richtig gut zu Geltung.
22.08.2014  Der große Koffer wird gepackt- Samstag und Sonntag fahren wir zur CAT-Show des BKV nach Leverkusen.
 21.08.2014  Schon wieder ein halber Tag Urlaub und Großtransport in Richtung Stolberg. Viola, Zamir, Yumi und Donna haben um 16 Uhr den Termin zum HCM-Schall. Alle wurden mit hervorragenden negativen Ergebnissen bestätigt. Zusätzlich wurde bei Yumi Blut entnommen für den großen Test damit sie bei der nächsten Rolligkeit zum Kater kann.
19.08.2014  Endlich um 0.30 ist die erste Wehe zu sichten. Ab 1 Uhr kommen sie regelmäßig  und die äußere Fruchthülle geht auf was Welvet intensiv beschnuppert. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Und wieder ein kleines Wunder: Um 2.Uhr 35 ist sie da.
                            
Ohne Anstrengung hat Welvet eine wunderschöne Tochter geboren mit dem stolzen Geburtsgewicht von 135 Gramm. Eine black-tortie Highlanderin die Cadisha heißen wir. Ich bin so stolz auf die junge Mama. Um 4 Uhr falle ich in Bett und hole den verpassten Schlaf nach. Heute ist ein Tag Urlaub notwendig. 
18.08.2014  Der Tierarzt winkte schon mit den Skalpell und meinte nun beim 68.Tag erhöhe sich das Risiko und empfahl Kaiserschnitt. Das  bedeutet viel Stress für Mutter und Kind und das Risiko dass Welvet in Zukunft nicht normal gebärt. Nach 4 Nächten mit kaum Schlaf hat sich am späten Nachmittag endlich was getan. Wieder ging Schleim ab . Sie sitzt schnurrend in der Wurfkiste und verwühlt das sorgfältig gemachte Bettchen sobald ich es geordnet habe. Wir haben im Bad Quartier bezogen- dort ist der ruhigste Platz. Einen Tag will ich noch warten.
16.08.2014  Da gestern bei Welvet etwas Schlein abging habe ich die Nacht bei Ihr verbracht -aber nichts tat sich.
11.08.2014  Mein Verdacht hat sich durch die Röntgenaufnahme bestätigt = Welvet hat nur ein Baby. Zum Glück liegt es schon in der richtigen Richtung. Aber Einzelkinder sind immer besonders kräftig und das bei einer Erstgebärenden - hoffentlich geht alles gut.
10.08.2014  Zum Ende der kommenden Woche erwarten wir die ersten Kitten von Welvet. Da ihr äußerlich keine Trächtigkeit anzusehen ist werden wir erstmals am Montag ein Röntgenbild machen lassen.Sollte es nur ein Kitten sein möchten wir gerne darauf eingestellt sein falls es sehr groß sein sollte.
02.08.2014   Nachdem ich 10 Tage erkrankt war geht es endlich wieder bergauf. Die längst überfälligen Bilder unserer Kleinen sind endlich im Netz. Die süßen Coctail-Cats haben sich toll entwickelt und ziehen am Sonntag in den Laufstall um.
30.07.2014  Die vier Jungs des A Wurfes wurden heute zum ersten Mal geimpft. Sie haben es ganz locker genommen und den Rest des Tages verschlafen. 
23.Juli 2014  Drei Monate haben wir um die Gesundheit unserer Seniorin Tessa gekämpft. Angefangen hat es Zahnproblemen. Nach der Antibiose wurde dann unter Narkose der Zahnstein entfernt und ein großes Blutbild ergab schwere Nierenprobleme. Jeden 2. Tag bekam sie ihre Spritzen, täglich ihre Medizin und ihr Spezialfutter. Trotzdem mußten wir mit ansehen wie sie immer dünner wurde bis dann die Nieren gänzlich versagten. So teilte sie leider das Schicksal dass ihren Bruder schon Jahre vorher traf. Tessa, unser Vögelchen, wir vermissen dich sehr.
22. Juli 2014 Voller Stolz präsentieren wir die ersten Bilder unseres B2 Wurfes den "Tatabata´s Brazilian-Coctail-Cats" auf der Kittenseite.
10.Juli 2014  Genau um 0 Uhr 10 kommt das erste Kitten unseres B2 Wurfes zur Welt. Eine sehr anstrengene Angelegenheit. Erst ist nur ein Füßchen zu sehen- Steißlage. Als dann endlich der Körper kommt bleibt das Köpfchen noch drin. Dann endlose Minuten - puuh, große Erleichterung- das erste Kitten ist heil angekommen. Bis um 3.30 kommen noch 5 weitere Geschwisterchen hinzu. Bis 4.30 bleibe ich bei ihr. Toll gemacht Lissy. Sie ist sehr erschöpft und ich reichlich müde.
09. Juli 2014  Lissy zeigt deutliche Anzeichen dass sie Ihre Babys gebären möchte. Seit 23 Uhr hat sie starke Wehen.
02.Juli 2014  Nun ist es amtlich: Die Verpaarung von Welvet und Candy sieht erfolgversprechend aus = die Zitzen sind deutlich gerötet. Wir erwarten den C2 Wurf ca. Mitte August. Mehr auf der Seite Kittenplanung.
01. Juli 2014  Wir haben neue Bilder von den knuffigen Jungs des A-Wurfes in den Alben und auf der Kittenseite.
30. Juni 2014  Nächste Woche erwarten wir mit Spannung die Kitten von Lissy und Magnus. Die werdende Mama ist sehr rund und es sieht danach aus dass es wie bisher wieder 6 Kitten sein werden. 
24. Juni 2014  Die kleinen Kunddelbärchen des A2 Wurfes sind in den Laufstall umgezogen. Hier werden un die Muskeln trainiert und es ist genug Platz zum Spielen. 
14. Juni 2014 Wir waren in Dinslaken zur Katzenausstellung. Donna erhielt das fehlende CAC und ihr erstes CSCIB. Yumi ist nun   Int. Champion. Für Magnus war es die Premiere  und wir sind mehr als stolz wie  gelassen er sich präsentiert hat. Er hat seine ersten zwei CAC erhalten und in der zweiten Bewertung erhielt er sogar den  Pokal zum Rassesieg.
                                      
13.06.2014   Endlich können wir unseren Neuzugang präsentieren.
Magnus von Madiniki ist vor 6 Wochen bei uns eingezogen. Nach entsprechender Quaratäne war sehr schnell bei uns heimisch und hat gleich seine Qualitäten als Kater kundgetan. = siehe Kittenplanung. 
Um ganz sicher zu gehen haben wir nicht nur ein komplettes genetisches Profil erstellen lassen sondern waren mit ihm, Lissy und Welvet zum HCM und PKD Ultraschall.  Alle Werte waren absolut negativ, Herz und Nieren in Bestzustand. Wir danken Frau Dr. Schullenberg in Stolberg und ihrem Team für den rücksichtsvollen und sanften Umgang mit unseren Lieblingen und die freundliche Atmosphäre in der wir uns sehr gut aufgehoben fühlten.
12.06.2014  Unsere kleinen Kugelbärchen gedeihen prima und nehmen ordentlich zu. So wie es aussieht haben wir mit Adil einen kleinen roten Puschel dabei, wie schön.  
07.06.2014  Die Überraschung des Tages kam gestern von Welvet. Da sie bei ihrer ersten Rolligkeit von Magnus bezirzt wurde und ich nicht wußte ob ich rechtzeitig getrennt hatte war die Erleichterung groß als sie nun zu rollen anfing. Heute haben wir sie zu Candy gebracht, dem Wunschkandiaten und Papa unseres X-Wurfes. Wir erhoffen uns die wahrscheinlich letzten Pointkitten bei den Tatabata´s.
03.06.2014  Die ersten Kitten von unserer Viola sind heute Nacht zur Welt gekommen. Zwischen 0.30 Uhr und 3.15 Uhr purzelten fünf knuffige Britenbärchen ins Leben. Leider hat das einzige Mädchen im Wurf es trotz tierärztlicher Hilfe nicht geschafft. Die junge Mama hat alles perfekt gemacht und kümmert sich toll um die Kleinen. Wir sind so stolz auf sie. Mehr über unseren A2 Wurf  auf der  Kitten-Seite.
18. 05.2014  Wir waren zur Show des UCC nach Nörvenich, wieder mit Yumi  und Donna und haben erfolgreich unsere Titelanwartschaften erhalten. 
16.05.2014   Auf den Seiten unserer Lieblinge gibt es schöne, neue Bilder. Vielen Dank dafür an Kerstin.
11. 05.2014  Wir waren auf der Katzenausstellung unseres Vereines, des KVL, in Lohmar. Dort wird Yumi die fehlende Berwertung CAC erhalten und darf sich nun Champion nennen. Unser "kleiner" Zamir, konnte mit fast 7 Monaten  schon mal zeigen will was aus ihm noch werden wird. 
03.05.2014  Nun ist es nicht mehr zu übersehen: In der ersten Juniwoche dürfen wir uns auf die ersten Kitten von Viola freuen. Mehr dazu auf der Kittenseite.  
18.04.2014
                
13.04.2014  Zur Weltausstellung des KFG in Schaafheim waren wir am Sonntag mit Yumi und Welvet , die sich nun Internationaler Champion nennen darf. Beide erhielten ihre Titelanwartschaften. Welvet wurde sogar nominiert für Best in Show, bei über 60 BKH´s uns bei dieser geballten Anzahl traumhaft schöner Briten war die Nominierung alleine schon Ehre genug.  
28.03.2014  Viola war auf Hochzeitsurlaub. Nach Ostern werden wir mehr wissen. 
19.03.2014  Wir haben unsere Samtpfoten bei Langfort in England  genetisch analysieren lassen. Freitag die Proben zur Post gebracht und heute, Mittwoch, sind die Ergebnisse per mail schon da. Donnerwetter ging das schnell. So viel vorab: alle unsere Lieben sind PKD negativ. Die Einzelheiten sind auf den jeweiligen Seiten nachzulesen. 
15.0322014 Mit Welvet und zum 1. mal mit Zamir haben wir die Ausstellung des UCC in Kerpen besucht. Gleich nebenan waren Birgit und Harald Tönnes mit Kunga und der kleinen Molly. Welvet hat ihre beiden CACIB bekommen und Zamir wurde nom. für Best in Show und erhielt den Titel. Ebenso die kleine Molly und auch Kunga der obendrein Best of Best Kurzhaar war. Richtig toll mit den beiden Tatabatas-Jungs auf der Bühne zu stehen.
 
14.03.2014 Viola hat zum ersten Mal gerollt. Für Sie uns unsere Nachwuchssternchen haben wir Proben ins Gen-Labor geschickt. Mal schaut was alles so drin steckt. Und dann wird es bald Zeit auf Katerschau zu gehen.
08.+09.02.2014  Uns hat das Ausstellungsfieber gepackt. Wir waren  auf der Ausstellung des BKV im Wuppertal um unseren vielversprechenden Nachwuchs-Schätzchen Welvet, Donna und Yumi zu präsentieren.  Eine kleine aber feine Show mit guter Organisation und ausreichend Platz für die Akteure. Unsere Welvet darf sich nun  Champion nennen und zu unserer Überraschung wurde Yumi am Sonntag für Best in Show nominiert und gewann diesen Titel. Gut gemacht kleine Maus.
                                           
31.01.2014  Viel hat sich inzwischen getan. Unsere Katzenkinder sind alle vermittelt . Xaver und Yello sind in Ihre neuen Zuhause umgezogen. Zoey wird in der ersten Februarwoche ausziehen. Es ist also wieder ruhig bei den Tatabata´s. Mal sehen wie lange.
20.01.2014  Mit Celine waren wir auf Katerbesuch. Ob daraus etwas geworden ist können wir erst Mitte Februar feststellen. Solange heißt es noch Geduld haben.
16.01.2014    Inzwischen ist es etwas ruhiger bei uns geworden nachdem uns seit dem Jahreswechsel 4 Fellnäschen verlassen haben. Auch Celine-  die ständig gemobbt wurde und für die wir ein ruhiges Plätzchen suchten - hat wieder in der Gruppe Fuß gefaßt.  Daher wird Sie bei uns bleiben. Wir werden die Entwicklung beobachten und wenn sie sich wieder wohl bei uns fühlt auch einen Wurf mit ihr planen.
13.01.2014  Yello und Xaver sind noch auf der Suche nach tollen Katzenliebbern.
12.01.2014  Auch für unser etwas scheues Rehlein Smilla wurde heute der Koffer gepackt. Nach ihrem Kaiserschnitt im Sommer trauen wir uns nicht noch einmal das Risiko einer Trächtigkeit bei ihr einzugehen. Als Kastratin wird sie bei einer sehr lieben und sensiblen Dame ganz in unserer Nähe, in Koblenz, wohnen. Einerseits sind wir traurig, aber der Verstand sagt, dass es für die Süße das Beste ist.
11.01.2014 Unsere Schockomaus Ziva und Puschelchen Zisco haben
großes Glück und können zusammen bleiben. Sie ziehen in die Nähe der Luxembourgischen Grenze. Hier ging es der symphatischen Katzenliebhaberin wie bei Pralinen: Sie sind so süß - da kann man unmöglich nur eine nehmen.........
31.12.2013  Es gibt endlich wieder neue Bilder unserer Z-Kinder in den Alben von Picasa. Gerade noch im alten Jahr ist unsere süße       X-anna umgezogen in die Nähe von Limburg.
23.12.2013 Allen unseren Freunden, Bekannten, Kittenkäufern und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest mit stillen Momenten, um in weihnachtlichen Düften schwelgen, zusammenzusein mit Familie und Freunden und um Raum zu haben, zu tun, wozu oft Zeit und Gelegenheit fehlt. Dazu die besten Wünsche für einen guten Start ins neue Jahr                   

 

16.12.2013 Leider habe ich einen Punkt erreicht an dem eine Entscheidung getroffen werden muss die mir sehr schwer fällt. Um wirklich allen meinen Samtpfoten gerecht zu werden muss ich  leider für einige ein neues Zuhause suchen. Dazu habe  ich die Seite  "Abzugeben" eingerichtet.
14.+15.12.2013 Mit unseren Samtpfoten waren wir auf der Weihnachtsausstellung des UCC in Weisweiler. Viele nette Züchterfreunde haben wir getroffen und neu kennen gelernt. Viola darf sich nun Internationaler Champion nennen und wurde nom. für Best in Show. Ebenso nominiert wurden am Sonntag Welvet und Yumi.  
29.11.2013  Unser Traumprinz Yoshi wird ab heute  von Julia in seinem neuen Zuhause in Köln verwöhnt. Wir wünschen viel Freude mit diesem wundervollen süßen Dauerschnurrer.
24.11.2013   back too the roots: Heute ist Donna vom Deisterwald bei uns eingezogen. Sie ist die Tochter von Tatabata´s  Marie aus dem tollen Wurf unserer unvergessenen Toffee ( Hope vom kuscheligem Eck) mit Romeo vom Elfenfohren. Herzlich willkommen kleine Schönheit.
15.11.2013  Unsere  vier zauberhaften Z-Zöglinge stellen sich auf der Kittenseite vor. Ein wirklich toller Wurf in Zucht und Show-Qualität.
10.11.2013  Unsere Black-Lady Welvet wurde von einer sehr lieben
Dame auserkoren und auch angezahlt. Leider schlug das Schicksal zu und es folgte für Welvet´s zukünftiges Frauchen eine Krankheit nach der anderen. Und leider ist auch unser Kontakt zu ihr abgebrochen. Aus der kleinen Welvet ist nun ein wunderschöne Jungkatze geworden mit leuchtenden Augen und Plüschfell. Sie hat den tollen Typ Ihres Vaters Kunga, der inzwischen Weltchampion geworden ist.
Daher wird Sie bei uns bleiben und wir werden sie am 14.12 auf der Ausstellung in Weisweiler erstmals präsentieren.
                                   
01.11.2013  Birgit+Harald Tönnes waren zu Besuch und haben tolle Bilder von unseren Lieblingen gemacht. Zu sehen auf den einzelnen Seiten, bei Kitten und in den Picasa Webalben. Vielen Dank Ihr Lieben.
                  
30.10.2013  Die kleinen Z-Kinder entwickeln sich prima und nehmen gut zu. Wir haben zwei Jungs in lilac ticked und lilac/weiß sowie 2 Mädels in chocolate/weiß und chocolate ticked .
26.+27.10.2013  Mit Viola waren wir zum ersten Mal auf Austellung in Bornheim-Hersel. Eine kleine aber feine Ausstellung. Viele nette Züchterkollegen haben wir wiedergetroffen und neu kennen gelernt. Unsere Zaubermaus hat alle Bewertungen mit Bravour erhalten und darf sich nun Champion nennen. Gleich neben ihr im Käfig war ihr Papa, Tatabata´s Kunga, der mächtig stolz auf seine erstgeborene Tochter war. Für Kunga war diese Ausstellung der volle Erfolg. Er holte so gut wie alle Pokale die zu kriegen waren und konnte sich am Sonntag wie sein Papa nun Weltchampion nennen. Wir sind so stolz auf diesen Jungen aus unserem Hause.
                  
20.10.2013  Ganz überraschend am 63. tag kamen die Kitten von Lissy und Max zur Welt. Leider hatte sich Lissy 2 Tage vorher versprungen und hinkte leicht. Ich nehme an dass dies der Auslöser war. Aber nun haben wir 4 schöne Kitten, nur etwas kleiner als gewöhnlich- mit Gewichten von 70,74,79 únd 94 gr. Mehr gibt es demnächst auf der Kittenseite.
19.10.2013  Auf unserer HP sind die Seiten unserer Nachwuchs-Star´s gefüllt worden
13.10.2013   Die etwas scheue Ashley hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Sie ist als Kastratin zum Sohn einer befreundeten Züchterin gezogen und hat einen lieben kastrierten Kater als Gesellschaft. Hier wird sie die nötige Ruhe haben um sich ihren Menschen anzuschliessen. Erste Bilder vom neuen Zuhause sind auf ihrer Seite.
29.09.2013   Nachwuchs-Sternchen Viola wird langsam erwachsen. Mit nun 9 Monaten rollt sie zum ersten Mal. Die süße Maus muss sich noch einige Monate gedulden. Zuerst werden wir mit ihr die Katzenausstellung in Bornheim-Hersel am 26+27. Oktober besuchen 
und dann schauen wir mal nach einem schönen Katermann. 
27.09.2013   Auch von Valentino, der inzwischen Giszmo heißt, haben wir aktuelle Bilder bekommen. Wir sind ganz happy was für ein schöner Junge er geworden ist.
25.09.2013  Die 3 Y-Kitten wurden heute geimpft. Sie haben nun mit 11 Wochen Gewichte zwischen 1200 und 1300 Gramm.
21.09.2013  Lissy kommt bald in die 6. Schwangerschaftswoche und man sieht schon eine leichte Rundung. Das komende freudige  Ereignis steht nun auch offiziell in der Kittenplanung.
14.09.2013  Xena haben wir in ihr neue Zuhause bei Würzburg gebracht. Sie wurde von der sympathischen Familie schon sehnsüchtig erwartet. Den Herrn des Hauses hat sie gleich am ersten Abend um den Finger gewickelt. Unsere Fahrt ging weiter in Richtung Nürnberg um endlich unsere Lissy wieder nach Hause zu holen. Sie war auf der langen Fahrt ganz entspannt und auch zu Hause war es so als sei sie nie weg gewesen. Ein ganz großes Dankeschön an die Katerbesitzerin für die liebevolle Betreuung unserer Herzdame während ihres Liebesurlaubs.
05.09.2013  Von Vasco haben wir neue Bilder und Grüße aus seinem Urlaubsdomizil erhalten. Wie es sich bei seinem Namen geziemt macht er natürlich Urlaub in Portugal  :)
 02.09.2013  Familie Geissner aus der Nähe von Würzburg hat sich in die süße Xena verliebt. Wenn alles nach Plan läuft werden wir Xena ins neue Zuhause bringen wenn wir Lissy von Ihrem Liebesabenteur in Nürnberg zurückholen.
29.08.2013  Ganz liebe Grüße haben wir von unserer Whitney bekommen die nun Frida heißt. Hier ein kleiner Auszug aus dem Brief:
"Herzliche Grüße aus Wetzlar und von unserer kleinen Frida.
Sie ist ein Sonnenschein und wirbelt den ganzen Tag durchs Haus und hat auch die Dachterrasse in Beschlag genommen. Unsere zwei Großen mussten letzte Woche zum Tierarzt und wir haben auch sie mitgenommen. - 2,2 kg! Frida bevorzugt Katzenmilch als Getränk und nur das beste Futter ! klar! Unsere beiden kater haben jeweils 1 kg abgenommen , sicherlich durch das viele Toben. Frida ist die Herrin im Haus und hat die beiden Kater, als auch meinen Mann und mich fest im Griff! ich bin überglücklich mit ihr und froh, dass wir sie bekommen haben. Im Anhang ein aktuelles Foto."
                            
  
21.08.2013 Genau 6 Wochen sind unsere Y-Kinder nun und unsere
X-linge sind gestern 11 Wochen alt geworden. Sie suchen noch eine liebevolles Kuschelheim - mehr auf der Seite "Kitten".
Die kleine Y-Familie ist heute in unser Wohnzimmer umgezogen.
Sie bewohnt vorerst den Kittenlaufstall und wurde schon neugierig begrüßt.
19.08.2013 Gute New´s : Bei Lissy und ihrem Herzbub´n hat es gefunkt - nun heißt es abwarten ob die Liason auch Früchte trägt. Unsere Winnie hat sich bestens eingelebt und ohne Probleme in die Gruppe integriert. Die Zweibeiner hat die Kampfschmuserin auch gleich um den Finger gewickelt.....
17.08.2013 geplant war heute der Besuch bei Züchterfreundin Ramona Otte, die eingeladen zum gemütlichen Katzenplausch mit Grillen und Kaffee und Kuchen. Da Winnie in Zukunft ihre Zucht bereichern soll haben wir die Schmusemaus mitgenommen. Zu unserer Überraschung hatte Lissy heute morgen lauthals verkündet dass sie nun rollig sei und bitteschön endlich zum Kater wolle. Der Auserkorene lebt in Süddeutschland. Also schnell anrufen ob es terminlich passt. Nein, wir sind erst gegen 19 Uhr wieder zu Hause. Also fuhr Lissy mit uns und Winnie erst mal Zwischenstation zu Ramona. Dort hatten sie beide ein ruhiges Zimmer für sich. Nach einem harmonischen Tag bei Ramona und Marco ging dann um 18 Uhr die Fahrt weiter zum schönen Katermann und seiner sehr sympatischen und kompetenten Züchterin. Sie bot uns wegen der großen Entfernug an Lissy zu behalten bis sie sicher trächtig ist. Eine gute Idee und ein Angebot das wir gerne annahmen. Gegen Mitternacht waren wir wieder zu Hause und sind gespannt auf neue Nachrichten.
16.08.2013 Nun ist unser Haus reichlich voll. Unten tummeln sich noch die 2 Töchter von Celine = Winnie und Welvet. Dazu gesellen sich die 3 Kitten von Smilla =  Xaver, X-anna und Xena und oben in meinem Schlafzimmer die 3 Überlebenden Yello, Yumi und Yoshi. Alle haben sich prima entwickelt und sind ausgelassene verspielte Katzenkinder. Auch Mama Ashley hat sich bestens erholt. Sie hat dank Spezielafutter wieder Substanz, versorgt ihre Kinder vorbildich mit Milch und putzt und pflegt sie bestens.
11.08.2013  In der Nacht hatte ich so schlecht geschlafen und immer wieder gegrübelt. Das Katerchen in blau sollte auf jeden Fall an Liebhaber vermittelt werden da er noch so viel aufzuholen hatte und ich ihm ein ruhiges Leben wünschte. Auf dür den cremefarbenen Yello stand fest das er bei uns bleibt. Ein würdiger Nachfolger für seinen Uropa Carlos. Aber das lilac Katerchen hatte eine so tolle Fellqualität und war auch ohne Schaden davon gekommen. Aber 2 Kater aus einem Wurf zu behalten - ich grübelte die ganze Nacht.  Am Nachmittag habe ich mir die 3 Helden noch mal genauer angesehen und stellte fest - upps - das lilac sieht ja an der Rückfront ganz anders aus wie die beiden in blau und creme. Und wahrhaftig - wir hatten ein kräftiges Mädchen bei den Überlebenden und das wird auch bleiben- Juhu. Und lilac ist sie auch nicht - sonder sie ist fawn-tortie. Das entschädigt für alle Mühe und die Freunde doch noch 3 Leben gerettet zu haben hilft ein wenig über die Trauer über 5 zauberhafte Katzenkinder die so sehr vergeblich um ihr Leben gekämpft hatten. Wir trauern um Yvette, Yoko,Yago, Yana und Yonah. Sie haben ein Grab in unserem Garten und wir werden sie nie vergessen.
09.08.2013 Das rosa Pipi war von dem kleinen Blauen und so bekam er ein Spezielles Antibiotika für die Bakterien in seiner Blase.
08.08.2013  Vorsorglich fuhren wir nochmals zum Tierarzt und ließen Antibiotika spritzen da ich auf der Unterlage rosa Pipi gefunden hatte. Ansonsten waren wir mit der Entwicklung zufrieden - alle 3 nahmen täglich zu.
06.08.2013  Am Dienstag begann die 2. Woche der Kitten bei uns recht positiv. Sie hatten Sab Simplex in die Milch bekommen um die Blähungen zu nehmen, bekamen 3 x täglich ein Mittel gegen den Durchfall und für die Darmflora. Die entzündeten Äuglein hatte ich mit antibiotischer Salbe behandelt und die feuerroten Popo´s mit Bepanthen Augen-und Nasensalbe waren wieder rosa.
05.08.2013  Da ich arbeiten mußte schickte ich unseren Sohn mit der nun so klein gewordenen Katzenfamilie zum Tierarzt. Ashley hatte kein Fieber mehr und die Kleinen bekamen einen Nachschlag Antibiotika. Gegen Abend konnte ich sehen das Ashley anfing ihre Kleinen zu putzen. Offensichtlich hatte sie auch wieder mehr Milch denn die Kitten waren nicht mehr ganz so gierig beim Zufüttern. 
04.08.2013  Nun waren nur noch 3 Katzenkinder übrig. Ein Cremi, ein Lilac und ein Blauer. Der kleine Blaue hatte schon deutliche Anzeichen des Verfalls wie bei den verstorbenen Geschwistern.  Er hatte an Gewicht verloren und die Augen wurden übergroß.  Die beiden Anderen sahen dagegen topfit aus. Gegen Abend bemerkte ich erstmals dass es im Zimmer nicht mehr ganz so stark stank. Der Durchfall bei den 2 Großen ließ nach und auch der kleine Blaue sah zumindest nicht schlechter aus. 
03.08.2013  An diesem Morgen waren wir eingeladen zur Hochzeit unseres Patenkindes. Aber der Zustand des kleinen Cremi´s war sehr kritisch und er wimmerte und krächzte vor Schmerzen. Also machte ich noch schnell die zugesagte Torte fertig und fuhr zum frühesten Termin zumTierarzt. Endlich bekamen auch die Kleinen Antibiotika und weitere Aufbauspritzen und auch Ashley nochmals Antibiotika weil sie immer noch Fieber hatte. Das kleine Kätzchen in creme konnten nur noch von seinem Leid erlöst werden und schlief in meinen Armen ein.
Wieder zu Hause versorgte ich die Kleinen und fuhr gegen Mittag zur Hochzeit. Am späten Nachmittag waren wir wieder zu Hause und am Abend verstarb das 5. Kitten.
02.08.2013  Seit Montag hatte ich keine Nacht mehr geschlafen und gegen 15 Uhr holte sich mein Körper was er brauchte als ich auf der Couch saß. Gegen 19Uhr wurde ich wach und hatte den Termin beim Tierarzt verschlafen. Bei einem kleinen Kitten in Creme wurde der  Zustand über Nacht zusehens schlechter. Ich war so verzweifelt.
In dieser schwarzen Stunde saß der kleine Yello in meinem Arm. Er hatte bisher noch nicht abgenommen und  tapfer gegen den Durchfall gekämpft. Er schaute mich mit seinen großen Augen an und schnurrte..... ich wußte nicht ob ich vor Trauer oder Freude weinte und ich versprach ihm nicht aufzugeben.
01.08.2013 Heute schien es einen kleinen Stillstand zu geben - alle 6 hatten die Nacht überlebt. Celine und Lissy rollen und schreien um die Wette. Keiner hat Zeit oder Muße Lissy zum Kater zu bringen und für Celine ist es noch zu früh.
31.07.2013 Gleich gegen Mittag nach meinem Dienst fuhr ich mit Ashley und den Kleinen zum Tierarzt. Ashley hatte hohes Fieber und war sehr abgemagert - kein Wunder das sie sich nicht um ihre Kinder kümmern konnte. Sie erhielt von der Ärztin auf mein Drängen eine Gabe Antibiotika und die Kleinen Mittel gegen Durchfall und Austrocknung und etwas zur Immunstärkung. Noch in der Nacht starb das 2. Kitten.
30.07.2013 Die erste Nacht verlief schlaflos. Die Kleinen piepsten vor Hunger und hatten Durchfall. Alles klebte im Fell und das bei der Hitze.
Da ich bis 19 Uhr arbeiten mußte übernahmen meine liebe Nachbarin Heike und mein Mann und mein Sohn tagsüber die Pflege und Fütterung der Kleinen. Gegen nachmittag verstarb das erste Kitten.
29.07.2013  Uns erreichte der Hilferuf meiner Züchterfreundin Rita.
Sie hatte gerade eine neue Stelle als Krankenschwester begonnen und wegen kranken Kollegen einen Dienst nach dem anderen. Dann wurde ihr Mann noch schwer krank und sie konnte die zwei Würfe mit ingesamt 16 Kitten nicht mehr ausreichend versorgen. Ashley war mit den vielen Kindern überfordert, säugte nicht ausreichend und putzte sie nicht. Rita war über 10 Stunden außer Haus und die Kleinen lagen dann  bei der  Sommerhitze in ihrem Kot. Die Folge ließ nicht lange auf sich warten und bis auf 3 Kleine hatten alle Durchfall. Als Rita anrief war sie verzweifelt und sagte sie müsse die Kleinen einschläfern lassen. Wir fuhren umgehend nach Hause und richteten in meinem Schlafzimmer eine Quarantäne-Ecke für die  Katzenfamilie ein und fuhren gegen Abend um sie zu holen. 
23.07.2013 Alle Kitten aus dem X und em Y-Wurf entwickeln sich prima und nehmen gut zu. Die Hitze macht auch unseren Samtpfoten
zu schaffen - sicher würden sie ihren warmen Pelzmantel gerne mal ausziehen. Ein Glück dass wir einen kühlen Keller haben.
16.07.2013  Neue Bilder der X-man sind in den Alben und auch die ersten Foto´s der Ypsilons
13.07.2013 Die ersten Bilder der süßen 8-linge von Ashley sind auf der Kittenseite. Einzelbilder gibt es erst wenn die Kleinen kräftiger geworden sind und die Äuglein geöffnet sind.  
10.07.2013 Unsere Ashley hat heute ihre ersten Babys zur Welt gebracht. Getreu all ihrer weiblichen Vorfahren haben wir mit 6 Kitten gerechnet. Aber es ist wohl eine fruchtbares Jahr oder die Luft im Westerwald bekommt ihr besonders gut: gleich 8 zarte Babys wurden in einer ganz unkomplizieren Geburt ins Leben befördert. Die Kleinste hatte 61 gr. und der Größte 100 gr. Eine riesige Aufgabe für meine Freundin Rita, die schon den eigenen Wurf mit 8 Kitten zufüttert. Ganz herzlichen Dank  - das kann man wirklich Freundin nennen - ich werde versuchen es gut zu machen.
08.07.2013 Die  X-treme süßen Kitten von Smilla entwickeln sich prima. Der kleine Xaver wird ein Ebenbild seiner Oma Celine und ist ein richtiger Wattebausch. Die beiden Mädels sind nach der turbulenten Geburt immer noch sehr zurückhaltend - wir lassen ihnen Zeit. 
05.07.2013  Winnie und Welvet geniessen die Tage ihre Mama für sich alleine zu haben. Winnie zieht im August zu einer Züchterfreundin und Welvet darf so lange bleiben bis ihr Frauchen wieder gesund ist. An dieser Stelle "gute Besserung"
03.07.2013   Für Wendy war heute der große Tag des Umzuges. Sehnlich erwartet von Frau Schlaupitz, die sie auch zwischendurch mal besucht hatte. Da haben sich zwei richtige Kuschel-Damen gefunden.
30.06.2013   Ganz spontan bekamen wir Besuch von der Besitzerin unseres Joda der heute Poldi heißt. Sie Hat außer ihm noch einen recht alten blauen Briten und suchte nun eine Junge Gesellschaft für Poldi. Anvisiert war der kleine Xaver - aber wie damals bei Poldi - um den Finger gewickelt wurde sie von der schokoladigen Oberschmuserin Whitney. Sie ist auch gleich mitgefahren und hat sofort Freundschaft mit Poldi geschlossen. Wir wissen sie in besten Händen und freuen uns mit Familie Huber.
29.6.2013   Die kleinen X-linge wachsen und gedeihen und genießen den Kittenlaufstall. Nur Mama Smilla schleppt sie immer wieder in die sichere Kratztonne und liegt dann als Wachhund obenauf. Der Kaiserschnitt und die anschließenden Besuche beim Tierarzt haben bei ihr einen enormen Beschützerinstikt ausgelöst.
26.06.2013  Im Urbacher Wald sind Silbertigerchen (Whiskas) angekommen. Gleich 10 Kitten brachte Jessy problemlos zur Welt. Leider haben es 2 davon nicht geschafft. Aber 8 Kitten großzuziehen ist auch eine super Leistung für die Katze. Natürlich wird sie von Rita mit Zufüttern der Kleinen tatkräfig unterstützt.
22.06.2013   Es gibt eine neue Seite der Hündin Icy und in den Fotoalben der Kitten sind neue Bilder. 
21.06.2013   Schmusemaus Whitney in chocolate ist noch zu haben  und das X-Trio entwickelt sich prächtig. Smilla ist eine hingebungsvoll Katzenmama und der kleine Xaver ist ein echter Hingucker. Mit 16 Tagen wiegt er 360 gr. Wo will er noch hin? 
16.06.2013   Unsere 4 Mädels aus dem W-Wurf bereiten sich schon mal langsam auf ihren Auszug vor. Nur die verschmuste Whitney
ist noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.  
15.06.2013   in unserer Wurfkiste ist es noch sehr ruhig. Es wird viel geschlafen und an Mama´s Milchbar getrunken. Alle drei Katzenkinder entwickeln sich prächtig. Das blaue Katerchen ist von Anfang an der Kräftigste gewesen und behält auch diesen Vorsprung bei. Er wird ein zauberhafter Highlander-also ganz Oma Celine. Allerdings in streifenfreiem ticked und mit einer Fellqualität wie ein kleiner Maulwurf.
09.06.2013   Nun ist es ganz sicher dass Ashley trächtig ist. Die kam am Freitag von ihrer Hochzeitsreise zurück. Leider wird sie nun von unseren Damen nicht mehr akzeptiert. Zudem der neue Hund und die Übermama Smilla. So ist sie erst einmal zu meiner Züchterfreundin Rita auf den Westerwald gezogen. Dort hat sie sehr viel Ruhe und die Gesellschaft von zwei  ausgesprochen sanften Katzendamen, die sie sofort integriert haben. 
06.06.2013   Unseren X-treme süßen Katzenkindern und ihrer Mama geht es prima und die Kleinen haben gut zugenommen. Grund für ein erstes Fotoshooting - die Bilder sind in Ihren Alben zu bewundern.
04.06.2013  Die ersten Kitten unserer Smilla kündigten sich untrüglich an weil Smilla erstmals die W-Kinder putzte. Gegen 12 Uhr bekam sie einen wunderschönen blauen Buben.  Allerdings ging es dann nicht so weiter wie gewünscht - mehr auf der Kittenseite.
03.06.2013   Amira tut sich sehr schwer  mit ihrer neuen Welt. Sie läßt sich streicheln und knuddeln - kennt aber noch gar nichts. Sie ist so verschüchtert ob der vielen neuen Eindücke dass sie seit ihrer Ankunft weder Pipi noch Kot abgesetzt hat. Endlich heute Nacht hat sie sich erleichtert - wer hätte je gedacht dass ich mich freue wenn ein Hund in die Wohnung macht.......
02.06.2013   Die suße Oberschmuserin Whitney ist wieder frei und sucht die ultimative Kuschelfamilie
30.05.2013   Unser Hund Dario hat heute Verstärkung bekommen. Nach etlichen Hindernissen ist die kleine Amira bei uns eingezogen. mehr zu lesen auf ihrer Seite.
Es gibt neue Bilder von der süßen W-Rasselbande.
29.05.20.13  die kleinen Wollmäuse haben inzwischen die gesamte Wohnung erobert. In ihren wachen Phasen geht das groé Jagen los. Trippel, trippel, trippel, trippel --hin und dann wieder 4 mal trippel in die andere Richtung- es ist einfach nur toll. Besser als jedes Fernsehprogramm.
28.05.2013   schon wieder 8 Wochen vergangen und die erste Impfung stand auf dem Plan. Wie schnell sind die Süßen groß geworden. Alle haben den Piekser gut überstanden.
18.05.2013  Gestern und heute hatten unsere Kitten Besuch um ihre zukünftigen Verwöhner kennenzulernen. Alle waren begeistert- sowohl die Zwei - als auch die Vierbeiner :-)) 
08.05.2013 Die Rolligkeit von Ashley war zwar kaum bemerkbar- aber ihrem Auserwählten nicht verborgen geblieben. Nun warten wir gespannt ob es auch erfolgreich war.
04.05.2013   Ashley ist heute in Hochzeitsurlaub zu ihrem Traumprinzen gezogen. Da die Süße kaum merklich rollt wird sie erst mal Urlaub bei ihm machen bis definitiv feststeht dass sie tragend ist.
01.05.2013  Heute wird es neue Bilder in den Alben geben. Die Kleinen sind so knuffig und Viola dagegen schon ein Riese. Sie versucht mit den Halbgeschwistern zu spielen und ist total fasziniert.
30.04.2013  bei Smilla zeigt sich eine erste Rundung - es wird also definitiv Anfang Juni die ersten Babys von ihr und Candy geben. Wir sind gespannt. 
24.04.2013  Unsere 4 W-Kinder sind heute in den Kittenauslauf umgezogen. Noch ist alles soooo groß und fremd. 
20.04.2013  Das österliche Liebesabenteuer von Smilla sieht erfolgversprechend aus. Näheres in der Kittenplanung
In der Wurfkiste wird schon fleißig gekrabbelt. Bald kommt der Umzug in den Kittenauslauf. Neue Bilder gibt es in den Alben zu bewundern.
15.04.2013  Mit 12 Tagen fangen unsere Wonneproppen an die Äuglein zu öffnen. Es gibt Bilder von heute in den Fotoalben. Die richtog tollen Bilder sind leider noch nicht in diesem Alter möglich - da heißt es noch 2 Wochen Geduld zu haben
07.04.2013  Unser Nachwuchssternchen Viola hat ihre eigene Seite bekommen. Für die W-Babys wurden passende Namen gefunden. Die Seite Kittenplanung wurde aktualisiert.
04.04.2013   Nachdem meine Freudin Rita noch mal nachgeschaut hat und auch ich heute morgen der Meinung war sieht es so aus als ob alle 4 Kitten weiblich sind. Sehr zum Bedauern einiger Interessenten - aber auch für Mädels gibt es schon einige Plätze. Genaueres auf der Kittenseite - dort gibt es auch das erste Einzelbild der Kleinen
03.04.2013  In der Nacht zwischen 0.30 und 4 Uhr hat Celine in einer mustergültigen Geburt 4 kräftige Kitten zur Welt gebracht. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 101 und 95 Gramm. Toll gemacht kleine Katzenmama. Erste Bilder sind auf der Kittenseite. Bei den Geschlechtern sind wir uns noch nicht sicher - alles ist soooo winzig ;-)).
01.04.2013  Nun ist es wieder ruhig im Haus- Smilla singt noch und wir können uns in aller Ruhe auf die Geburt von Celines Kitten konzentrieren.
31.12.2013   Nachdem das Liebespaar nun 2 stürmische Tage verbracht hat darf der superverschmuste Kavalier wieder nach Hause und sich ausruhen.  Mehr wird noch nicht verraten - erst mal abwarten ob die Mission auch Früchte trägt- nur soviel: es wird bunt...
30.03.2013  Unser Mister Right hat Celine gleich im Sturm erobert und unser Badezimmer wird zum Sextempel........
29.03.2013  Smilla rollt endlich. Beim auserkorenen Kater ist das Haus voll mit Urlaubskatze und Osteraktivitäten. Netterweise wird er uns am Abend gebracht - das ist perfekt bei unserem Angsthäschen Smilla. Vielen Dank Ihr Lieben für dieses Entgegenkommen.
27.03.2013  Von den ausgezogenen Kitten haben wir erste Nachrichten und Bilder erhalten. Alle neue Familien sind begeistert von der Verschustheit der kleinen Tatabata´s. Für uns selbstverständlich - schließlich behandeln wir jedes Kitten als wäre es unser Einziges.
16.3.2013  Valentino verläßt uns heute als Letzter. Viola bleibt bei uns und vermisst ihre Geschwister. Sie läßt sich vom Mama Lissy verwöhnen und natürlich auch von uns.
15.03.2013  Abholtag für Vivien und Verdi. Sie werden schon von den Kindern der Familie sehnsüchtigg erwartet. Am späten Nachmittag dann verläßt uns auch Vladimir- der Liebling meines Mannes. Es ist auf einmal so still im Haus.
14.03.2013  Für Vasco heißt es schon heute Abschied nehmen von Mama und Geschwistern. Er wird heute Mittag abgeholt. Seine neue Verwöhnerein hat heute Geburtstag. Ein letztes Foto beim gemeinsamen Frühstück. 
13.03.2013  Schon wieder in den doofen Trasportkorb und ins Auto.
Die 2. Impfung Katzensseuche/Katzenschnupfen und die erste Impfung Leucose stehen auf dem Programm. Alle waren mustergültig brav und der Tierarzt sehr zufrieden mit dem Sextett.
03.03.2013   Endlich neue Bilder. Sicher warten die zukünftigen Familien schon gespannt wie sich die Kätzchen entwickelt haben. Alle haben einen großen Schub in die Höhe gemacht und viel dazugelernt.
02.03.2013  Bei Celine beginnt sich ganz sachte das Bäuchlein zu runden. Kaum zu sehen unter dem langen Fell.
23.02.2013  Heute kam Besuch für Vivien und sie hat beide gleich
bezaubert . Aber nicht nur Vivien- auch Verdi hat das Herz der Familie erobert und so können die Geschwister gemeinsam umziehen. Schade für die ander drei Interessenten aber sooo toll für die Katzenkinder.
17.02.2013  So wie es mir die Zitzen verraten haben war der Besuch von Celine bei Kunga erfolgreich.  Wir freuen uns auf neue kleine  Tatabata´s Anfang April.
15.02.2013 Wo sind nur diese 8 Wochen geblieben- die bunte Kittenschar ist schon so schnell groß geworden. Heute waren wir mit ihnen zur ersten Impfung und die Süßen haben ihren Micro-Chip bekommen. Alle haben es ohne einen Piepser ertagen; tapfere kleine Bärchen.
12.02.2013 Die kleine Vivien ist wieder frei - leider hat die Interessentin zugunsten der Familie verzichtet. Schade zwar aber verständlich. So sind nun noch Verdi und Vivien zu haben.
03.02.2013 Gleich 2 mal Besucher für unsere Süßen Valentino hat sich eingeschmeichelt und ließ sich das Bäuchlein kraulen - wer könnte da widerstehen? Er wird in Richtung Bonn ziehen. Am Abend kam noch Besuch für Vladimir. Auch er zeigte sich von seiner besten Seite und trohnte wie ein Tempel-Löwe auf den Knien seiner zukünftigen Verwöhnerin. Er wird bei Trier leben und wird sehnsüchtig erwartet.
02.02.2013  Der erste Kittenbesuch für unseren V-Wurf hatte die Qual der Wahl = gleich vier zauberhafte Jungs in rot,  rot/weiß und creme/weiß standen zur Auswahl. Schließlich schlich sich Vasco ins Herz der Sympatischen Fmailie und wird dort der vorhandenen Colorpoint BKH Gesellschaft leisten.
24.01.2013  Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig. Neue Bilder sind in den Fotoalben der einzelnen Katzenkinder zu sehen. Um Lissy zu entlasten wird die bunte Rasselbande zugefüttert. Ab dem Wochenende üben wir das schlabbern der Milch aus dem Schälchen.
                      
13.01.2013  Gestern sind unsere 6 Wonneproppen in den Laufstall umgezogen und es hat einige schöne Schnappschüsse gegeben die in den alben zu bewundern sind 
11.01.2013  Impftag für Hund Dario und unsere Katzen Celine und Smilla. So meine Damen - nun steht doch Eurer Rolligkeit nichts mehr im Wege....oder !!!
04.01.2013  Es gibt neue Bilder von den kleine Wonneproppen.
03.01.2013   Die 6 süßen Katzenkinder wachsen und gedeihen. Alle sind inzwischen wieder in die geräumigere Wurfkiste umgezogen. Auch die 2 Kleinsten haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Alle haben die Äuglein geöffnet- einige noch nicht so ganz.
01.01.2013 Wir wünschen allen ein gutes Jahr 2013.
28.12.2012  Ein Unstimmigkeit unserer Lissy mit Tessa hat sie dazu bewogen mit ihren Kindern umziehen zu wollen. Nachdem sie absolut nicht mehr dazu zu bewegen war in der Wurfkiste zu bleiben hat sie nun in einer anderen Ecke des Wohnzimmers in einem Karton Quartier bezogen.
21.12.2012   Wir haben den Maya-Kalender ausgetrickst und schreiben einfach ein neues Kapitel kleiner Tatatabata´s ...mehr auf der Kittenseite.
02.12.2012 Lissy´s Bauch rundet sich mehr und mehr  
11.11.2012  Die Seite Kittenplanung wurde aktualisiert
08.11.2012  Die Fahrt nach Köln war erfolgreich- wir erwarten vor Weihnachten Kitten von Lissy und Kunga - mehr dazu unter Kittenplanung.
28.10.2012  Den Erfolgen bei den Frauen folgte bei Kunga  gleich der Erfolg auf der Katzenausstellung des 1. ITAVC in Bornheim-Hersel
1. + 2. Bewertung WCAC,
Rassesieger und nominiert für Best in Show
BEST IN SHOW
Wir gatulieren von Herzen
21.10.2012 Kunga hatte in Lissy eine gute Lehrmeisterin und sein neues Können gleich bei Finja erprobt. So wird es hoffentlich zu Weihnachten bei den Nepolou´s die ersten, langersehnten Kitten geben und Kunga trägt nun den Beinamen "Doppeldecker".
19.10.2012  Es geht doch nichts über eine erfahrende Frau. Lissy hat Kunga in die Geheimnisse der Liebe eingewiesen und drei heiße Nächte mit ihm verbracht. Es wurde auch sehr vertraut gekuschelt - man darf gespannt sein. 
16.10.2012   Lissy rollt und nun, nach 5 Monaten,wollen wir dem Leben wieder begegnen. Also fahren wir mit Lissy nach Köln zu Birgit und Harald und unserem Schatz Kunga. Der süße Schockobär erkennt mich immer noch nach über 3 Jahren und begrüßt mit laut und stürmisch. Leider hatte er bisher noch keine Erfahrungen als Kater sammeln können und seine ersten Versuche nach dem Hormonchip scheiterten an seiner Unerfahrenheit sowie auch an der seiner Mädels. Wir waren also mehr als gespannt.  Beim ersten Zusammentreffen der beiden hielt Kunga unsere kräftige Dame wohl für einen Kater und Konkurrenten. Aber nach einer Duftprobe merkte er schnell was Sache ist.
21.09.2012 Nun sind 4 Monate ins Land gegangen und ich fange langsam an die Tatsachen zu akzeptieren. Bestärkt von meinen Freunden wage ich es ganz zaghaft in die Zukunft zu sehen. Das Jahr 2012 werde  ich noch für die Trauer brauchen - aber es gibt Pläne für das kommende Jahr 2013.
.
.
.
.
.
18.06.2012 Wir hatten vor 4 Wochen so traurige Ereignisse dass ich mich von diesem Trauma noch nicht richtig erholt habe. Es fällt mir sehr schwer darüber zu reden und zu schreiben und der Tränenfluss nimmt kein Ende.
Es fing dauml;glich:

 

Kater:blue, lilac, blue-point und lilac-point 

Mädels: blue-cream, lilac-cream , blue-tortie-point und lilac-tortie-point

Das ganze in Kurzhaar (BKH) und
Langhaar (Highlander)